Bohrungen bestätigen das hervorragende Potenzial der Chauffeur-Vererzung
Perth, West-Australien. 23. März 2006. (Frankfurt WKN: A0ET6S u. A0ET6T, TSX: MGL, ASX: MOE) Moto Goldmines Limited gibt Bohrergebnisse bekannt.
Wesentliche Ergebnisse der Erweiterungs- und Auffüll-Kernbohrungen auf Chauffeur / Durba sind u.a.:
46 m mit 6,13 g/t Gold (Au) von 18 m bis 64 m,
48 m mit 9,98 g/t Au von 24 m bis 72 m,
22 m mit 5,41 g/t Au von 70 m bis 92 m,
8 m mit 16,71 g/t Au von 70 m bis 78 m,
34 m mit 6,53 g/t Au von 94 m bis 128 m,
10 m mit 11,45 g/t Au von 144 m bis 154 m, und
16 m mit 5,08 g/t Au von 160 m bis 176 m.
Eine überarbeitete, unabhängige Ressourcenschätzung ist im April 2006 geplant.
Im November gab das Unternehmen eine überarbeitete Ressourcenschätzung für das Moto-Gold-Projekt im Nordosten der Demokratischen Republik Kongo bekannt. Der unabhängige geologische Berater Cube Consulting Pty Limited schätzt eine angezeigte (indicated) Ressource von 34,34 Mio. t mit 2,5 g/t Au, also insgesamt 2,81 Mio. Unzen Gold, und eine abgeleitete (inferred) Ressource von 92,89 Mio. t mit 2,7 g/t Au, also insgesamt 8,16 Mio. Unzen Gold. Vor kurzem durchgeführte Erweiterungsbohrungen auf Chauffeur / Durba mit dem Ziel die Ressourcen zu erhöhen, haben weitere bedeutende Ergebnisse geliefert.
CHAUFFEUR / DURBA
Weitere Ergebnisse der Erweiterungs- und Auffüll-Kernbohrungen DDD081 bis DDD130 sind eingetroffen. Diese Bohrungen zielten auf die Steigposition der Chauffeur- und der darunter liegenden Durba-Vererzung ab. Wesentliche Bohrabschnitte waren u.a.: 8 m mit 16,71 g/t Au von 70 m bis 78 m, 4 m mit 30 g/t Au von 142 m bis 146 m und 30 m mit 2,88 g/t Au von 172 m bis 202 m in DDD088, 48 m mit 9,98 g/t Au von 24 m bis 72 m in DDD111, 46 m mit 6,13 g/t Au von 18 m bis 64 m in DDD113, 10 m mit 11,45 g/t Au von 144 m bis 154 m und 16 m mit 5,08 g/t Au von 160 m bis 176 m in DDD114, 22 m mit 5,41 g/t Au von 70 m bis 92 m, 48 m mit 2,63 g/t Au von 118 m bis 166 m und 46 m mit 2,21 g/t Au von 178 m bis 224 m in DDD116, und 34 m mit 6,53 g/t Au von 94 m bis 128 m in DDD121.
Diese Bohrungen unterstreichen weiter das hervorragende Potenzial der Chauffeur-Vererzungszone als Tagebau fähige Lagerstätte mit hohen Goldgehalten.
Weitere Bohrungen zur Überprüfung des gesamten Ausmaßes der unterliegenden Durba-Erzzone werden geplant.
Im November 2005 schätzte Cube Consulting eine abgeleitete (inferred) Ressource auf Karagba (die über der Chauffeur-Erzzone liegt) von 36,7 Mio. t mit 3,1 g/t Au, also insgesamt 3,36 Mio. Unzen Gold. Eine überarbeitete Ressourcenschätzung unter Einbeziehung der Chauffeur- und der Durba-Erzzonen wird durch den unabhängigen Berater Cube Consulting im April 2006 fertig gestellt.
Vorliegende Analyseergebnisse von Bohrungen auf Chauffeur/Durba, die zuvor noch nicht bekannt gegeben wurden, sind in einer Tabelle zusammengefasst, die über einen Link am Ende dieser Mitteilung eingesehen werden kann.
Die englische Originalmeldung enthält weitere Angaben, wie eine Tabelle mit Bohrergebnissen und rechtliche Hinweise, und ist als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar. (65 KB)
http://www.goldinvest.de/publi…ts/107720060324144529.pdf