Beiträge von Argentarius

    Warum spekulieren wenn ich auch direkt antworten kann… ;)
    Die Ebay Auktion wurde gelöscht weil ich einen Fehler gemacht habe! Ich hatte für weitere Infos auf Münzbarren.de verlinkt – das dürfte ich nicht – war mein Fehler!
    Hab den Barren auch wieder eingestellt:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…em=110077699276&rd=1&rd=1
    Trotzdem find ich es legitim auf der Plattform Ebay den ersten Barren anbieten zu dürfen. Ist es verwerflich dort ein bisschen Werbung zu machen oder den Markt entscheiden zu lassen ob jemand Wert darauf legt den ersten Barren gekauft zu haben?
    Weiterhin habe ich doch überhaupt keinen Verkaufskurs gestellt – wie kann der überhöht sein?
    Nur weil ich im Zuge meiner neuen Internetseite gleich einen Auftrag gegeben habe dieses Produkt zu präsentieren und damit zufällig der erste bin – heißt das noch lange nicht das andere Händler untergraben werden oder ich an der Neuheit überproportional verdienen möchte. Auch sonst bin ich nicht der erste der auf Teufel komm raus die ersten Münzen und Jahrgänge anbietet. Aber die reine Idee des Münzbarrens hat mir gut gefallen und sehe das Produkt als ernsthafte Alternative wenn einige Faktoren mitspielen.
    Ich betreibe auch keine Preispolitik und kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch nicht sagen ob der Barren generell günstiger wird wie die vgl.bare Kilomünze oder das Verhältnis zu einem 1 Kilo Maple Leafs.
    Bei diesem angebotenen Ebay Barren handelt es sich um ein Vorabexemplar und daher machte es keinen Sinn einen einzelnen Barren zum jetzigen Zeitpunkt im Shop anzubieten. Die Internet Produktpräsentation ist lediglich zur Information gedacht.
    Nette Grüße
    Frank Ewers

    Ware jetzt angekommen? Wenn nicht - bitte melden...
    Hatte einen Wechsel zur einer anderen Telefongesellschaft... der Ausfall war aber nur stundenweise...


    Bitte auch meine Stellungnahme weiter unten lesen...



    Vielen Dank
    Frank Ewers
    Argentarius

    Eine kurze Stellungnahme von Argentarius | Frank Ewers:


    Freeminder spricht uns aus der Seele und trifft den Nagel auf den Kopf!


    Es ist nicht von der Hand zuweisen, dass es gerade in den letzten Wochen und Monaten im Einzelfall ein bisschen gehakt hat mit den super schnellen Lieferungen. Die verehrten Kollegen so wie wir haben auch hier dazu schon vorher im Forum Stellung genommen.


    Grundsätzlich liegt das Geheimnis von relativ günstigem Edelmetall nicht nur im Einkauf sondern auch Kosten sparend mit einer geringen Personaldecke zu arbeiten.


    Das darf aber im Umkehrschluss nicht heißen – dass der Service und Erreichbarkeit dabei auf der Strecke bleibt…!


    In unserem Fall versuche ich, Frank Ewers, fast durchgehend zumindest telefonisch erreichbar zu sein….Das Festnetz wird immer auf das Handy weiter geleitet. Und ich bin auch abends wie am Wochenende in der Regel erreichbar und ansprechbar.


    Allerdings sind wir eine super kleine Firma und haben kein Call-Center mit Front- und Backoffice.


    Selbstverständlich bin ich auch mal beim Zahnarzt, Einkaufen, beim Mittagessen oder spreche auf der Leitung schon mit einem anderen Kunden. Weiterhin besteht der Handel nicht nur aus Verkauf - sondern auch der Einkauf und deren Organisation (Einfuhr, Zoll, Abholungen Flughafen, Lieferantenbesuche In- u. Ausland, ständige Preisverhandlungen, Ausschau halten nach günstigen Positionen, etc) nimmt viel Zeit in Anspruch. Daher sitze ich nicht durchgehend am Telefon oder am PC – das ist einfach nicht möglich.


    Ein AB ist absichtlich nicht geschaltet - ehrlich gesagt gehe ich davon aus eine relativ hohe telefonische Erreichbarkeit zu haben. Wenn ich die Nummer im Display sehe, dann wird grundsätzlich zurückgerufen. Und wenn ein Kunde uns nicht sofort erreicht .. und ich sehe die Rückrufnummer nicht … so bin ich doch spätestens beim zweiten oder dritten Anruf erreichbar… (sofern die Anrufe nicht gerade zwischen 6 und 7 Uhr Morgens erfolgen)


    Wenn sich Verspätungen in punkto Lieferzeit anbahnen – so bin ich doch bemüht den Kunden zu informieren und um Verständnis zu bitten. Fast unnötig zu erwähnen, dass es hier nicht darauf ankommt ob der Kunde für 10 Euro oder 10.000 Euro bestellt hat.

    Ich stelle immer wieder fest… dass wenn ein Erstbesteller im Internet mit Vorkasse bestellt und evt. mit schlechten Erfahrung in Punkto Liefertreue vorbelastet und kritisch ist – jeder Tag ohne Lieferung wie eine Ewigkeit vorkommt und wenn man dann auch nicht sofort erreichbar ist wird das schlimmste vermutet und befürchtet um sein Geld geprellt zu werden.


    So etwas wird niemals bei Argentarius vorkommen – wir handeln nicht auf Kredit wir handeln nicht mit dem Vorkasse Geld des Kunden und im Falle einer Krankheit, Verletzung oder ähnliches ist Vorsorge getroffen worden bestehende Aufträge abzuarbeiten. Bei hoher Nachfrage werden Bullions schon mal vor verkauft welche von den Mint Gesellschaften sich auf dem Weg zu uns befinden.


    In der Phase der extrem hohen Nachfrage ist nicht immer jeder Auftrag blitzschnell über die Bühne gegangen und das bitten wir auch zu entschuldigen… aufgrund der weltweiten hohen Nachfrage kam die ganze Logistik – angefangen von der Produktion bei den Herstellern/Mint bis zur Auslieferung an den Empfänger entsprechend ins Schleudern. Und ehrlich gesagt kann ich auch nicht 100% versprechen dass sich das bei einem evt. Run auf das Physische nicht auch wiederholen kann.


    Trotzdem bin ich zuversichtlich für die Zukunft – der Markt und die dazugehörige Wertschöpfungskette wird sich m.E. auf die Situation der höheren Nachfrage einstellen und ich persönlich werde alles Nötige dazu tun…


    Grundsätzlich kann ich nur ein Versprechen abgeben! Niemals wird ein Kunde geprellt oder nachteilig gestellt! Auch wenn es mal wie im oben genannten Fall (den ich leider nicht nachvollziehen kann weil mir die direkte Respons fehlt) sprichwörtlich in die Hose geht – werden wir immer bemüht sein, dass der Kunde unterm Strich zufrieden sein wird.
    Das Edelmetallgeschäft professionell im Privatkundenbereich zu betreiben ist nur möglich in einem Massengeschäft. Wenn wir nur 2-3 Aufträge pro Woche durchhandeln würden – dann gäbe es m.E. so gut wie nie einen Fehler oder eine Verspätung.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, an alle Teilnehmer des Forums sowie an meine Kunden die mit ihrem Lob und Tadel dazu beitragen das Unternehmen „Argentarius“ und deren Mitarbeiter positiv zu motivieren und voranzubringen.


    Wir verabschieden uns ab dem 10.8. für 20 Tage in den Urlaub und bitten um Verständnis, dass wir unseren Verkauf während des Urlaubs einstellen. Für Notfälle (wie z.B. Anlieferprobleme etc) wird „Argentarius“ durch, Horst Ewers, telefonisch vertreten. Ab dem 30.8. stehen wir erholt und mit attraktiven Angeboten wieder zu ihrer Verfügung.



    Ihr
    Frank Ewers
    Argentarius