Sorry Edel Man, ich fürchte da kann ich Dir keine großen Hoffnungen aus meiner Sicht machen. Ich denke solche kleinen, marktengen Werte sind sehr schwer charttechnisch zu 'packen' und die 'Zukunft' von Ecometalls wird wohl ehere fundamental gesteuert sein. Ich weiss nicht wie 'wichtig' diese Bohrergebnisse für das weitere Schicksal von EC sind ? Vielleicht eine 'Überreaktion' des Marktes ?
Fakten: Seit 2010 ist ein Trendwechsel 'in the making' mit niedererem Hoch und niedererem Tief, zweimaligem Test des GD 50 von unten und diese 'potenzielle Topformation' ist jetzt mit einer Kurslücke der ich eigentlich schon das Attribut 'break away' bescheinigen würde, abgeschlossen worden. Kursziel der Formation wäre plus/minus 0.22...Das Volumen war hoch (bestätigend) aber nicht desaströs (Insolvenz!)...trotzdem,ich denke es bedarf guter fundamentaler 'News' um das Gap relativ kurzfristig zu schließen. Als 'investierter' ohne besondere 'Hintergrundkenntnisse' würde ich den Wert 'schmeissen'. Aber Du hast ja vielleicht bessere Informationen über die fundamentalen Fakten !?
Gaps in liquiden Underlyings (Indizes) werden zu 80 % geschlossen. Bei Einzelwerten ist die Quote sicher deutlich geringer....
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/edel4er0.jpg]
Alles anzeigen
Hallo woernie,
zunächst ein besonderes Dankeschön für deine sehr konstruktiven und wertvollen Beiträge. Deine obige Aussage, dass 80% der Gaps geschlossen werden, ist m.E. unvollständig. Es fehlt dazu dringend eine Zeitspanne. Nur dann gewinnt diese Aussage Gewicht und macht mehr Sinn. Seit ich Aufzeichnungen des DAX habe (Eröffnungskurs, Höchst-, Tiefst- Schlusskurs) verfolge ich mit einem Programm die beiden Möglichkeiten Gaps zu produzieren (ich nenne das Eröffnungs-Gap und Tages-GaP).
Folgende Angaben von 26.11.90 bis 26.03.2010 sind, auf den DAX bezogen, relevant:
Tages-Gap
18,8% sind Tages-Gaps, davon in Aufwärtsphase 58,2%, Abwärtsphase 41,8%
nach 40 Handelstagen (8 Wochen) sind geschlossen: Aufwärtsphase 79,2%, Abwärtsphase 90,6%
Eröffnungs-Gap (Gap > 0,1%)
74,98% sind Eröffnungs-Gaps, davon in der Aufwärtsphase 57%, Abwärtsphase 43%
nach 40 Handelstagen (8 Wochen) sind geschlossen: 87,6%, Abwärtsphase 94,3%
Dies könnte ich auch bezogen auf die verschiedensten Tage angeben.
Es ist also von verschiedenen Randbedingungen abhängig! Nur so zur INFO
hjk