Beiträge von Westgold

    Wir würden gerne zu dem angesprochenen Vorgang kurz Stellung nehmen.


    Der Vorgang wurde einigermaßen sachlich dargestellt. Ein wichtiges Detail wurde jedoch verschwiegen.


    Die angelieferten Münzen waren fast ausschließlich Sekundärware, wobei wir am Telefon noch frech angelogen wurden, daß die Münzen persönlich in Bad Homburg gekauft wurden. Einige Kapseln sind zerstört, eine sogar mit Tesafilm zusammengeklebt, Münzen weisen Kratzer auf und wurden aus ihren Kapseln herausgenommen, was man den Münzen auch ansehen kann. Auf der Unterseite einer Kapsel klebt ein Aufkleber der Firma "Würth" (dieser wurde definitiv nicht in Bad Homburg auf die Kapsel geklebt).


    Klar ist, daß bei unseren Ankaufspreisen nur einwandfreie Ware eingekauft werden kann, da wir unseren Kunden qualitativ nur einwandfreie Ware liefern wollen.


    Auf unser Angebot, die Münzen zurückzuschicken, kam von der Lieferseite das Angebot, den Preis der Qualität anzupassen. Unter Berücksichtigung, daß einige der Münzen nur noch Schmelzware sind, die mit größeren Preisabschlägen und einem gewissen Aufwand abgegeben werden muß und sich nicht zum Verkauf an Sammler eignet, halten wir den vereinbarten Preis für fair.


    Martin Siegel