Beiträge von blindfisch61

    Um diesen Laden wieder etwas sauberer zu bekommen MUSS eine Einstellgebühr her. Dazu braucht man kein Akademiker zu sein, um sowas zu erkennen. Warum ebay ein solch einfaches Mittel nicht in die Tat umsetzt ist mir schleierhaft.



    Na Mädels, dann putzt mal Eure optischen Sehhilfen udn schaut Euch die Gebühren-Tablette bei Ibäh mal genau an :D


    Jeder Artikel, der mit mehr als 1 lumpigen Oiro rein geht, kostet Knete und zwar mind. 1,20 Euro, wenn man noch 1 Bild dabei haben will, daß man auch sehen und bemerken kann :hae:


    Da gehen Wissen und Realität ja wohl seeeehr stark auseinander, gelle?! :wall:


    Viel Spaß beim Weiterputzen mit Einstellgebühren... [smilie_denk]

    Nun, Du hast in all Deinen Anmerkungen recht.


    Das Ganze wird bei ibäh noch gekrönt durch ein Bewertungssystem, das jeden Verkäufer in Nachteil setzt und einer Bewertugnserpressung durch den Käufer Tüt und Tor öffnet.


    Ibäh kann und will sich nciht auf die Seite der Verkäufe schlagen, sodnern amcht (wie üblich) einen auf dumm, wenn nab sich beschwert über diese Vorgänge.


    Fazit: einstellen und verkaufen nur unter der Gefahr möglich, daß man bei 50% der Käufer auf sein Geld warten und über Ibäh drängeln muß und dann als ausgleich vomVerkäufer eien Reingewürgt bekommt.


    Gebühren sind die pure Abzocke, Mitarbeiter bei Ibäh verweigern jegliche konstruktive Haltung, Zeitwaufwand stehen in keinem Verhältnis zum Ertrag.


    Hier hat sich ein First Mover komplett in´s Abseits gestellt, ich verkaufe nur noch über Ibäh mit dem Hinweis, daß mich negatives feedback nicht mehr juckt und dann nur Produkte, auf die ich ohnehin verzichten kann.


    Der Laden ist als altenativer Vertriebsweg so tot, daß er schon stinkt :wall:


    Motto: He´s not dead, he just smells funny... ;(

    Was da läuft ist nicht mal unbedingt als Frechheit zu behandeln, auch wenn es Jedem klar sein sollte, was da läuft... :hae:


    Es ist ganz einfach zu viel Stoff im Markt und der muß umgerubelt werden, um Profit zu generieren... [smilie_denk]


    Aber ob das klappt...??? :hae:


    Habe mich schon eingie Male zu diesen NEMAX-Allüren geäußert und allen Käufern viel spaß gewünscht. :thumbdown:


    Den letzten beißen halt die Hunde und die Dummen werden gleich 10 mal gebissen... :wall: :wall: :wall:

    "Nur gibt es keine absoluten Werte. Das ist immer schwer situationsabhängig. Eine Sache, auch Gold oder ein Hunderteuro-Schein, ist immer genau so viel wert, wie jemand anderes im Moment dafür hergeben will. Die Arbeit und Mühe ins Verhältnis zur Arbeit und Mühe der Edelmetallproduktion zu setzen, ist wohl eher naiv. Eher noch das spekulative Glück, den richtigen Landstrich für ne gute Mine zu besitzen. Das hat aber, wie immer bei Landspekulation, mit Arbeit und Mühe eher weniger zu tun. Womit wir wieder bei der alten Faustregel wären: Du bekommst für Deine Unze Gold genau soviel Weizen, wie jemand anderes, der gerade genug Weizen hat, bereit ist, Dir dafür zu geben. Direkt genauso wie bei vollständig goldgedeckter Währung....."


    Tja, also dem kann ich nun gar nicht zustimmen.


    Die Wertigkeit von Geld wird vom Machthaber des Gemeinwesens bestimmt, in dem Du Dich tummelst, weil er ebstimmt, wie Du Deine Abgaben zu leisten hast, soweit erst mal zum Thema Euronen und so.
    Der Wert eines 100-Oiro-Scheines im täglichen Umgang wird sekundär durch das Verhältnis bestimmt, das man Kaufkraft nennt (mal ganz einfach asugedrückt).
    Was also irgendeienr meint. mir für meinen Schein geben zu wolenn-müssen-sollen-dürfen-können doer so, ist mir völlig wurst.


    Mein Schein impliziert die Möglichkeit, staatliche Abgaben zu leisten und je seltener er ist, desto mehr Kaufkraft aht er. (Infla-Defla-Diskussion)


    Also ist mir völlig egal, was ein beliebiger Depp mir für meinen Schein meint, geben zu müssen, das wird im gesellschaftlichen Kontext geregelt...


    Mit dem Gold hast Du allerdings Recht, das ist pure Vereinbarungsfrage zwischen 2 anderen Deppen... :thumbup:


    BF 8)

    Moin Goldfuechsle, da mißverstehst Du mich aber gründlich. :hae:


    Der Upmove seit dem Low 2001 bis zum High war eindeutig ein 5-teiliger Impuls.
    Das, was seit dem High läuft ist die ABC-Correctur, die sich imho jetzt in der B befindet, kurz vor dem Ausbruch nach unten in die finale C.


    Das hat mit dem von dir gesheen Wimpel und neuen Lows nix zu tun. :thumbdown:


    Im Übrigen ist es aber sehr kritisch bis fraglich, den Gold-Chart in Euroo zu deuten, Gold wird in US$ gemessen, weil es sich dabei um die allgemeingültige Bemessungsgrundlage für alle Rohstoffe+EM´s handelt, also muß die Chart-Analyse auch in US-Bucks erfolgen.


    Insofern ist ds Euro-Theater für den echten Freak nur sekundäres Gezappel, aber ich dneke trotzdem, daß wir bis 18 Euro runterlaufen und dort erst die Correctur vorbei ist (außerdem erreicht das C dann erst die ehemalige Welle 4 des bisherigen Upmoves ;( )


    Also noch bishcne was zu erwarten und beim Silber sehe ich das Ganze EW-mäßig noch katastrophaler, aber das steht auf einem anderen Blatt (bis runter auf 5-6$, aber PST, nix weitersagen :whistling: )


    BF 8)

    Das mit den Versandksoten ist genau der Knackpunkt. :thumbdown:
    Hätte schon Interesse dran, aber dann stocke ich lieber meien Silberpositionne noch etwas auf, das hat imho mehr Potenzial. [smilie_denk]
    Ist mir mit den Babenbergern doch etwas zu eng gestrickt das Ganze... :hae:


    Gehe ohnehin davon aus, daß bald wieder druck auf den Goldpreis kommt, zu gut gelaufen die eltzten wochen und zu wenig Knete bei den Leuten zu sehen... ;(

    Na schön, dem janzen, der Dollar fällt, Gold steigt auf $-Basis und wir freuen uns dran... :wall:


    Warum eigentlich :hae:


    Kriege nämlich für mein Geklunker nicht mehr Euro-Dollares raus... [smilie_denk]


    Also, wie hieß es so schön in meiner Jugend: What shall´s... :whistling: ist eines 0-Summenspiel derzeit mit viel Krakelen... :thumbdown:

    Moin Zweifler0815


    der Beitrag bzw. sein schreiber (also ich) waren ganz und gar nicht wütend. :boese:


    Er sollte nur eine Reaktion provozieren und hat es ja auch: er hat gezeigt, wer mit wem an einem Strang zieht :hae:


    Ich habe Sonnengott für seine öffentliche Verarsche aller lokalen Deppen bzw. das öffentliche Ankündigen, den Markt zu cornern gelobt :thumbup:


    Was ich nur haarsträubend finde, ist der Umstand, daß viele aus Nemax-Zeiten nix gelernt haben udn jetzt auf denselben Stuß reinfallen :wall: und über diese Leute kann ich nur den Kopp schütteln. :hae: Mädels, diese Blaupausen sind doch schon lange erprobt :wall: :wall:


    Ich sammel im Übrigen auch, aber was das ist, werde ich mit Sicherheit nicht verkünden, weil es sich um ein Sammelgebiet mit sehr gutem Potenzial handelt und das lasse ich mir nicht durch solche Dumm-Deubeleien zerschießen :love:


    Also: weiter so Sonnengott, obwohl ich glaube, daß dieses Ding gut in die Grütze gehen wird, wenn Du den ganzen Quatsch wieder verticken willst/mußt :hae: und alle anderen Lemminge sollen ihm mal schön über die Klippe folgen. ;(


    Hauptsache IHR berichtet dann auch, was Euch so alles passiert ist mit Euren Battle-Investments [smilie_denk]


    Gruß BF 8) mit einem herzhaften :D

    Geile Show, hoffentlich lassen sich noch ein paar Deppen in diesen Schlamassel rein ziehen... :D


    So ist das zu Nemax-Zeiten auch mti Aktien gelaufen: gleiche Sprüche, gleiche Diskussion, Frontrunnimg von einem begeisterten Groß :D -Invester, dann Bälle zuspielen mit anderen Spießgesellen, hochkochen der Emotionen, Gier wecken, Käufe der dämlichen Neueinsteiger provozieren, Ihnen den ganzen Rotz überhelfen und sie anschließend im Regen stehen lassen [smilie_happy]


    Geile sache vom Sonnengott + seinen Kumpanen und die anderen Deppen, die das Zeugs kaufen, vedienen es nicht besser, weil sie als Vollpfosten absolut lernresistent sind :wall: :wall: :wall:


    Ihr habt doch alle den Schuß nicht gehört :hae:


    Gruß an Sonnengott vom BF 8) und weiter so :thumbup: jeden Morgen stehen ein Haufen dummer auf und wollen beschissen werden [smilie_denk]

    Ich glaube, das eigentliche Thema war ja nun die Münze und da muß ich Bundschuh Recht geben.


    Wer Gold-Münzen kauft aus einem Land, daß 150 Jahre lang die Apartheit gelebt und dafür Schwarze hingerichtet und als Tiere behandelt hat (ja, ich spreche vom Kürgerrand aus SA)
    oder Silbertaler aus einem Land, daß die imho größten Verbrecher und Massenmörder aller Zeiten beherbergt (ja, ich meine Walking Liberty, Buffalo etc.) kauft
    ja wer sowas kauft, der hat ja wohl kaum das Recht, sich über eine erzgesunde (vom Westen bezahlt, genährte und beschützte) somalische Warlord-Sozikultur zu erheben.


    Pragmatismus ist angesagt, oder die moralische Erhebung zwingt Euch dazu, allen diesen Dingen zu entsagen und Bambi-DVD´s zu speichern :thumbup:


    Alles kalr soweit 8)

    mosola, Du schreibts:


    Was den Zweitmarkt angeht, ist man natürlich selber schuld wenn man zur Bank oder Schmelzer rennt. Auf Ebay gehen die älteren Elefanten kaum unter 25 Euro vom Tisch. Wie das in 10 jahren ist weis keiner und beim Bäcker bezahl ich immer noch mit Euros. Wenn man die Elefanten jetzt für 13,00 Euro bekommt, finde ich kann man nichts falsch machen. Ein paar habe ich mir bestellt. Weil mir die Motive gefallen, die älteren Jahrgänge waren mir bis jetzt immer zu teuer und zu weit vom Spot entfernt, das ist der einzige Grund warum ich die bis jetzt nicht gekauft habe. Wiederverkäuflichkeit in der "Krise" interessiert mich nicht. Die kommen mit in die Sammlung, ein paar mehr um was zum Tauschen zu haben.


    Und ich antworte: BINGO, genau darum geht´s.
    Ein Investment in eine breite Silberbasis umfaßt neben den gängigen Größen (Koala, Kooka, Pande, Eagle, Philis..) auch Exoten, wie diesen Elefanten oder Sets aus der Karibik, Münzen aus der Mongolei und andere Schmankerl.
    Hier macht es noch Spaß und könnte außerordentliche Erträge bringen, wenn man sie wider in Umlauf bringt bei anderen Zeitgenossen, nix annneres zählt und damit hat dieser Thread seinen Sinn erfüllt.
    Je weniger jetzt kaufen, desto weniger kommen in Umlauf und werden später angeboten.
    Also, alles paletti soweit... :D

    Schade um die Mexikaner, wenn sie mit Ihrer Qualität durch das Raster fallen :thumbdown:


    Die 5- und 2-Unzer aus 2008 waren noch oK, besser bedient war man im alten Jahr aber mit den Kookas zu 23 Oiro, die eine Zeitlang zu bekommen waren :D und bübscher sind sie alle Mal :love:

    ...vergehen mir, wenn ich daran denke, daß von meinen hier gezahlten Steuern neue Kriegsschiffe gebaut und nach Somalia geschickt werden, wo sie nun gar nix zu suchen haben.


    Und diese Regierugn ebtrachte ichs chon lange nicht mehr als meine eigene, sondern als eine ausländsiche Marionette :boese:


    Also, wo ist da der moralsihce oder rechtliche Unterschied, der mich dazu veranlassen sollte, diese Bullions zu meiden :hae:


    Das Angebot von Silbermüller ist wirklich bestechend, 5 Euro zuviel gezahlt :cursing: - weniger Moppedfahren [smilie_happy]

    Danke Dir für den Tip, aber es fällt schwer, den Markt komplett im Auge zu behalten, habe mir mal eine Tube bestellt als Beleg-Exemplar und denke mal, 13,25 ist auch eine akzeptable Größe.


    Werde berichten, wie die Qualität ausfällt, aber mit einem Silberpreis von 12 Euro Spot incl. MWSt. bleibt für einen privaten Blutsauger, der mit seinen Schlauchbooten einneues See-Imperium zsammenraubt und dafür illegal Atom-Müll auf unseren deutschen Kriegsschiffen vergräbt, nicht mehr allzu viel, um sich die Taschen zu füllen. [smilie_denk]


    Das können all die anderen Jungs bei den Mints weltweit besser... :hae: