Beiträge von nepton
-
-
-
Ich werde mich gleich ganz unverschämt vom Thema raushalten und statt einer Antwort gleich hinzufragen, welche Software / oder ein Online-Tool? ihr zur Chart-Analyse verwendet.

-
-
-
-
-
-
-
-
hurtzel: Doch das ist sie.
Ich zitiere hier http://www.internet4jurists.at/intern20.htm
Zitat
Der Karteninhaber kann alleine aufgrund der Vertragskonstellation (Dreicksverhältnis, bei dem der Kunde das Kreditkarteninstitut anweist, an den Händler zu bezahlen) jederzeit vom Kreditkarteninstitut die Rückbelastung verlangen, etwa, wenn bei Ausspähung der Kartennummer durch einen Dritten eine nicht autorisierte Abbuchung erfolgt ist. Das Vorliegen einer Anweisung ist vom Kreditkarteninstitut zu beweisen, was beim unterschriftslosen Verfahren nicht möglich ist.Ich hätte bei meiner Aussage, bei Kreditkarten-Zahlungen ist ein Charge Back möglich, natürlich hinzufügen müssen, dass dabei eine unterschriftlose Zahlung wie zB bei einem Internet-Geschäft notwendig ist.
-
Praktisch ist an Kreditkarten, dass man problemlos einen Charge-Back-Vorgang auslösen kann. Besonders interessant ist dies im Versandhandel bei Bezahlung im Voraus.
MDM wurde hier ja schon erwähnt.
Vielleicht bringt es auch was, sich nach einem amerikanischen Anbieter umzusehen und einen Import in Erwägung zu ziehen. In den USA ist quasi nichts Anderes üblich als Kreditkarten-Zahlungen.
-
-
-
-
-
-
-
-