Beiträge von mero

    was ist den davon zu halten:



    Achtung Neu !!
    Aurum Edelmetalle bietet Ihnen jetzt auch den Pauschalankauf von Katalysatormonolythen aus Kraftfahrzeugen im Sofortankauf zu marktgerechten Preisen an.
    (poröse Keramikblöcke aus Auspufftöpfen herausgelöst)
    Sie können jetzt auch einzelne Monolithen bei uns abgeben und erhalten sofort Ihre Auszahlung.



    Die Monolithen dürfen nicht aus Kraftfahrzeugen der Baujahre nach 2000 stammen, da sie keine werthaltigen Metalle mehr enthalten.
    Komplette Auspufftöpfe nehmen wir nicht entgegen.


    die große palladiumlüge? ?(

    Zitat

    Original von Admiral
    mero: Das ist endlich mal ne Aussage die ich haben wollte. Also die Sendungen kommen dann mit diesem Zollband an, und der Postbote will den Zoll dann haben? Oder werden die nachträglich überwiesen?
    Ich hab zum Anfang mal an 10Unzen gedacht, also einen Steuerwert von knapp 20€.


    Ich denke mal die wird der nicht als Brief versenden, aber ich versuchs einfach mal.


    der zollaufkleber besagt lediglich das die sendung zolltechnisch abgefertigt wurde(was immer die da machen, vemute mal den ganzen postsack durchleuchten und dann bekleben wie sie lustig sind :D ), nachzahlen musste ich bis jetzt noch nicht 8)
    wenn dann aber wirklich mal was versteuert werden soll gibt es wohl zwei möglichkeiten, entweder das geld wird bei zustellung von der post kassiert oder man muß zum zoll.


    wenn ich eine persönliche vermutung äußern darf dann ist der zoll mit der suche nach (gefälschter) elektronik, klamotten und medikamenten ausgelastet, edelmetalle in geringer menge dürften denen ziemlich egal sein(zumal sie da eh keine ahnung von haben wie die treads zur besteuerung von münzen zeigen)


    10 unzen sind nix ,die gehen schön als brief.


    diesen unsinn, das briefe nur bis 1000gramm wiegen dürfen gibt es nur innerdeutsch.


    nachtrag: witzig bzw. interessant ist, das es im gegensatz zum rest der welt von oder in die schweiz sehr oft zollärger gibt

    mit dem zoll hat wohl jeder andere erfahrungen, bei mir war es bisher so, das ca. 60-70% der sendungen aus der nicht-eu wohl völlig unkontrolliert durchgingen. der rest hatte zwar den grünen zollaufkleber, waren aber wohl nicht geöffnet worden.
    lediglich eine sendung war mal mit zollband wiederverklebt(10gramm palladium) wurde mir dann aber normal ohne rechnung zugestellt.
    ich beziehe allerdings nie was über 2kg ;)


    von anderen hat man schon gehört das sie zum zoll pilgern mussten ;(


    ich würde sagen , bestell wenns noch als brief durchgeht, dann stehen die karten gut

    Zitat

    Original von ich


    MAL EIN HILFERUF AN DIE MODERATOREN UND ADMINISTRATOREN:


    Irgend etwas läuft hier mit der neuen Einteilung schief!
    Es ist sehr unübersichtlich geworden und für Neulinge unmöglich etwas über Suchen zu Finden. Wo soll man denn suchen, wenn z.B. die Silberpandas unter Gold: ....... stehen.
    Schon als alter Hase muss man grübeln, wo könnte denn jetzt etwas gelandet sein, damit man einen Thread weiter empfehlen kann.
    Es wäre keine Schande etwas zurück zu nehmen, was schlecht geraten ist.


    Ich schließe mich an, das ganze ist sehr unübersichtlich geworden!

    Zitat

    Original von Knallsilber


    Falsch gedacht! :P
    Sogar im simplen Toaster ist etwas Silber!


    tja dann hast du wohl das zehntel gramm gefunden, das tatsächlich nicht wiederverwertet wird ;)


    ändert aber nichts am rest der aussage und das der bedarf an silber und anderen edellmetallen von anlegern gerne viel zu hoch angesetzt wird.
    übrigens, wer mal nachschauen möchte was sein rechner wert ist:


    http://www.e-schrott.de/preise.html

    Zitat

    Original von bob
    Also das Radio würde ich ja schon ins Elektroschrott-Recycling geben, rein von wegen Umweltschutz und so... Trotzdem, bis es sich lohnt, Silber aus Elektroschrott und anderem zu recyclen, muss der Silberpreis m.E. ein Vielfaches des heutigen Kurses betragen.


    das silber fällt doch sowieso beim scheiden von au pt und pl an, glaubst du die schmeißen das weg ;)


    mal ganz abgesehen davon, toaster enthalten keine und radios minimale edellmetallanteile, von interesse ist alles mit leiterplatinen sprich der ganze computerkram.


    wobei die scheide "spitzenpreise" nur für richtig alten computerschrott zahlt, da mittlerweile viel weniger edellmetalle in der it verarbeitet werden.


    übrigens ein allgemeiner trend, der verbrauch fürs einzelne produkt sinkt, dies wird nur durch die gesteigerte produktion ausgeglichen(china,schwellenländer) aber das wollen viele wohl nicht so wahrhaben 8)

    ich hab das eigentlich für einen scherztread gehalten ?(


    schön wäre es gewesen rechtzeitig nach slowenien zu fahren und sich ein paar rollen zu besorgen ;) hätte ich vielleicht sogar gemacht, aber da ich mit euros sonst nur mein wurstbrot bezahle hab ichs natürlich nicht rechtzeitig mitbekommen X(


    na man kann sich nicht mit allem beschäftigen


    jetzt was zu kaufen, wo alle euro-sammler eins wollen halte ich für unklug. immerhin gibt es 400 000 stück ( wenn die nicht doch noch nachprägen :D ) die gibts auch in ein paar monaten in genügender anzahl auf dem markt, zumal bestimmt viele spekulativ eingedeckt sind

    tja quellen muß man haben 8)


    38 kostet sie auch bei der pobjoy, aber pfund ;(


    ich lasse meine sammlung erstmal ruhen, vielleicht legt sich der hype ja wieder und wenn nicht dann vertick ich evtl. sogar


    was mich noch reizen würde ist die jubiläumsmünze von 1997, aber von der hab ich bis jetzt nochnichteinmal ein venünftiges bild gesehen ?(


    sind wohl alle 1997 fest in sammlerhand


    wie siehts da bei dir aus ,mvd, hast du eine gebunkert, das wär mal was für die silbergallerie ;)

    Zitat

    Original von bob
    Hallo


    die Annahme, die Münzen würden nicht nachgeprägt ist unrichtig. Sie wurden und werden nach wie vor nachgeprägt, bis die Serie eingestellt wird. Erst dann dürften die definitiven Zahlen zur Auflage veröffentlicht weden.


    Gruss,
    bob


    das ist korrekt, es wird nach bedarf geprägt, ob es irgendwann korrekte zahlen für die "normalen" ausgaben geben wird wage ich sehr zu bezweifeln :D
    die perth mint hat generell etwas probleme mit ihren zahlen(freundlich ausgedrückt) es wird zwar ein jährlicher bericht ausgegeben, aber der hat sich in der vergangenheit schon als fehleranfällig herausgestellt.
    zu erwarten korrekte zahlen für eine serie, die über etliche jahre geprägt wird zu bekommen kann man denke ich vergessen.


    dies gilt aber ausdrücklich NICHT für die proof ausgaben, deren zahlen sind korrekt und werden auch nicht überschritten.


    dann gibts die auch vergoldet(finde ich persönlich abscheulich :baby:


    geht das dann von der auflage ab, oder haben die das in neuseeland selber verbrochen?


    http://www.1-a-muenzen.de/muen…-aus-silber-und-gold.html

    ich hatte das ausnahmsweise auch mal in erwägung gezogen, aber ohne slowenien ist das total überteuert, gibt es sogar bei den anderen verbrechern günstiger
    mal bei ebay schauen mehr als 30 flocken sollte der spaß nicht kosten :D