Beiträge von silverchiller

    Sehe da noch keinen Grund zur Panik.
    - Das Supply-Demand Ratio bewegt sich noch immer um 1:1,5 - 1:2 (siehe Bild) und erhöhte sich durch Cigar lake eher.
    - Ob 75$ oder 150$ /lb spielt für die Käufer (Industrie) keine so bedeutende Rolle, da man zum einen für´s betreiben eines AKW das Zeug braucht und zum anderen die Gewinnmarge durch den höheren Preis nur unwesentlich sinkt.


    Grössere Gefahr besteht für einige heiß gelaufene Explorer. Hier kann´s jederzeit korrigieren auch/trotzdem der U3O8 Preis steigt.

    Zitat

    Ich möchte in absehbarer Zeit ca. 5.000€ in Gold anlegen.


    Ein Investor will immer zum günstigsten Preis kaufen ... also Krügerrand oder Maple ;)


    Wenn du aber sammeln willst, dann kauf dir doch von jeder eine. gibt ja ausser den von dir genannten auch noch Britannia, Phillis, Libertad, etc.

    Zitat

    Summary
    Despite a weak second half, we had another great year in 2006 as our ROI (return on investment) exceeded our annual average of the past five years. This is due mainly to a strict money and risk management as we were wrong as many times as we were correct in 2006


    Auf den hör ich bestimmt nicht :D

    Ich behaupte, wer das gesammte Jahr 2006 mit Rohstoffen investiert war und zwar in EM physisch + Minenaktien (Au, Ag, Kupfer, Zink, Uran), dessen Depot ist GRÜN! Wer sich mit Papierversprechen verzockt hat, klar bei dem siehts wohl anders aus :rolleyes:


    Noch ein Wort zu den Manipulationen am Spotmarkt.
    Offensichtlich gehen diese wie gewohnt weiter, ABER es scheint doch, dass die Niveaus auf die gedrückt werden kann stetig steigen. Wo ist denn der POG von 450 ? Wenn sie könnten hätten sie ihn dahin getrieben!


    Zum Thema erst mal flat und raus aus allen EM kann ich nur sagen, dass man wie immer das beste verpasst, wenn man nicht rechtzeitig investiert ist und investiert bleibt. Wenns explodiert, dann kanns ganz schnell gehen und dann zahlt man 1. mehr und 2. bekommt vielleicht gar nicht so viel wie man will.

    Also bei FSY.TO ist mir pers. zu viel gepushed worden die letzte Zeit, der Wert ist für mich erstmal passe. EFR.V war der shootingstar des Jahres, wieviel soll da noch gehen ?


    Über ERD.TO weiss ich zu wenig. Bestätigte Uran Vorkommen ? Wieviel? Wann in Produktion ? Wieviel Cash ?


    Einer meiner Favoriten bleibt EMC.TO ... über 200 Mio Pfund historische Vorkommen, davon über 100 Mio Pfund proved, near term Producer, Top-Management und seit kurzen auch an der NYSE Arca gelistet.

    Zitat

    Ein Versuch, wie kolloide wirken bei schimmel.
    Außerdem als konservierungsmittel E174 im einsatz:
    das hab ich noch nicht gewusst.


    Wusste ich auch nicht, thx .. dann nenn ich mich ab jetzt E174-Bug :D


    Aber sag mal, der Silver Pulser sieht irgendwie fast gleich aus wie mein Ionic Pulser, nur kostet der weniger wie die Hälfte ?(
    Siehe hier Ionic pulser
    Hast du den Silver Pulser ? Taugt der ?


    Sorry für das bischen offtopic.

    Zitat

    Bitte verschone uns mit diesem Ökoterrorismus - dazu ist heute ein sehr netter Artikel auf Goldseiten erschienen.


    Verschone du mich bitte mit deinem Artikel von Gerd-Walter Wiederstein.


    Zitat

    Ist es nicht schön daß am Ende jeder für seine Fehler selbst geradestehen muß bzw. dann eben drinsteckt in der Scheiße? Ebenso wie sicherlich nahezu jeder vorhat auch von einem Erfolg alleine zu zehren?
    Also was soll die Aufregung?


    Ich reg mich nicht auf X( :D Soll jeder machen wie er will, mir scheissegal.

    Also immer hört man die gleichen Ratschläge.
    3-Säulen Prinzip Immo, Aktien Edelmetall.
    5-10% in EM, mehr nicht. usw.
    Das sind doch alles altüberlieferte Prinzipien, die nicht mehr ganz zur heutigen Zeit passen. Wenn man max 10% in EM investiert, ja wie teilt ihr dann die restlichen 90% auf ? Wieviel % Aktien, wieviel Immos?
    Für den Durchschnittsanleger ist bei diesem Mix wohl die Immo der grösste Anteil am Vermögen?!
    Was ist mit der Klimaveränderung und deren Folgen ? Es ist nunmal Fakt, dass die Klimaveränderung nicht mehr abwendbar ist und das heisst für uns in D, dass es nicht nur wärmer wird, sondern dass vor allem auch Stürme, Hochwasser, Tornados und andere Naturkatastrophen a) immer öfter vorkommen und b) immer stärker werden. In dem Zusammenhang ist eine Immobilie nicht mehr der zwangsläufige Werterhalt, denn evtl Schäden durch diese Naturkatastrophen müssen in Zukunft einfach miteinkalkuliert werden.
    Eine Versicherung zahlt da meines Wissens nichts, da die Klausel der "höheren Gewalt" greift. Hat sich über diese neue Risiko hier überhaupt schonmal jemand Gedanken gemacht ?
    Auch die Tatsache, dass Asien in Zukunft die Wirtschaftsmacht sein wird wird hier zwar allgemein aktzeptiert, jedoch was dies für Immobesitzer bedeuten könnte wird nicht diskutiert. Was macht ihr denn mir der Immobilie, wenn D und EU wirtschaftlich am Ende sind ? Bleibt ihr dann hier, oder versucht ihr dorthin zu migrieren, wo ihr für euch und eure Familie eine Zukunft seht ? Verkauft ihr dann die Immobilie unter Wert ?


    Alle reden von den einschneidenden Veränderungen, aber die Anlageprinzipien der 70er werden weiterhin als gültig gesehen.


    Lernt eigentlich schon irgendwer asiatische Sprachen ? Wäre nicht jetzt der Zeitpunkt für Land/Immobilienkauf in Asien ?


    Fragen über Fragen ?(

    Zitat

    Mich würde mal interessieren ob ihr euere Altervorsorge alleine in Edelmetallen aufbaut oder auch noch in etwas anderem. Was machen diejenigen, die ihre Altervorsorge nur in Edelmetallen aufbauen und es dann zu so einem Crash kommt wie Anfang der 80er?


    Wenn es zu einem Crash kommt wie in den 80ern, dann hat man eben Pech gehabt oder seine Strategie nicht rechtzeitig geändert. Für die nächsten 20 Jahre sehe ich alle möglichen Crashs, jedoch einen EM Crash am wenigsten von allen.
    In der Konsequenz habe ich über die letzten 2 Jahre alle Bankprodukte (LV, Fonds, Riester, etc) welche einst zur Altersversorge gekauft wurden wieder verkauft. Und bei jedem verkauften Papierversprechen habe ich mir extra ausgerechnet wieviel von meinen Beiträgen sich die Geier in Form von Gebühren und Provisionen gestohlen haben. Einmal in € und dann umgerechnet in EM. Das schärft den Blick ungemein :D
    Eines ist sicher mein Vermögen gebe ich keinem Finanzfuzzi mehr in die Hand. Die Verbrecher haben bei mir Hausverbot!
    Meine Srategie der letzten und nächsten Jahre ist kontinuierlicher EM Zukauf und eben Kauf/Verkauf von Aktien ausgewählter Minen im Metall Sektor inkl Uran (ja mei da steh ich drauf, dass wird ein Knaller). Bis in 2 Jahren wollte ich mich auch noch in der Wasseraufbereitungsbranche positionieren.
    Und weil die Strategie recht unstressig ist habe ich auch noch Zeit um mich um meine Familie und meine Gesundheit zu kümmern. Jetzt muss ich nur noch irgendwie das Arbeiten abschaffen ;)

    Also was wollte PEPIT082 nochmal ? Genau er wollte schnell mit wenig Kapital viel Gewinn realisieren. Er wollte Hebel, eigentlich eine Turbo KO Zertie. Zu seinem Glück hat er sich einen OS mit Laufzeit 2009 gepickt, denn sonst hätte er mittlerweile seinen KO. Jetzt hat er eben 30-40 % Buchverlust und jetzt wartet er und hofft das sich alles gut ausgeht. Ich hoffe er lernt was draus.


    Einem Neuling im Markt zu OS/Turbos zu raten ist doch echt X( Keinen Deut besser als die Bankpapiervertreter.

    Wieso? Was jetzt wieder ? Och mann ne ... ? Kartell ? Insties ?


    Kaum zuckt der Spot Price mal bischen, kommen die selben Kommentare wieder und wieder. Vielleicht sollten sich einige mal klar machen, das phys. EM für kurzfristige Spekulationen eher ungeeignet ist. Dafür gibts doch OS und den anderen Papierwahn zur genüge.


    Wenn mann davon überzeugt ist, dass EM langfristig das beste Investment ist, dann stellen sich die ganzen Fragen doch gar nicht. Wieso ständig an der eigenen Überzeugung zweifeln ?