Beiträge von dau2006

    3 Dinge dazu:


    1. Kann man bei Silber wirklich davon ausgehen, dass es sich ähnlich wie vor 30 Jahren verhält, sind nicht die Gründe einerseits ganz andere und muss man nicht berücksichtigen, dass Silber lange Zeit preislich festgesetzt war?


    2. Sollte es zu dieser Korrektur/Konsolidierung bis eventuell Sommer 2008 kommen, wie werden sich in dieser Zeit deiner Meinung nach die Minen/Exploreraktien verhalten?


    3. Wäre es dann das Klügste ab Ende September/Mitte Oktober auf fallende Kurse (Gold/Silber) bzw. Indexes zu spekulieren und seine Minen/Exploreraktien vorübergehend zu verkaufen?


    Gruß


    DAU2006

    Danke Dir!


    Das liest sich ja in etwa so an wie die zyklischen Prognosen und ein Vergleich mit Ende der 70er Jahre den ich vor kurzem wo gelesen habe. Damals hat ja Gold auch knapp 50 % des Aufwärtstrend korrigiert bevor es dann relativ rasch aufs ATH ging.


    Prinzipiell wäre man dann wohl am Besten beraten, wenn man Ende September diverse Aktien verkäuft, in der Korrektur physisch Gold und Silber nachlegt und dann wieder schön langsam in diverse Minen/Exploreraktien investiert.


    Andererseits ist es natürlich auch ein Argument, dass es wohl nicht so kommen wird, wenn alle damit rechnen.


    Naja bin auf jeden Fall gespannt, was die nächsten Monate noch so bringen werden.


    Gute Nacht


    DAU2006

    Hallo!


    Was haltet ihr von dem heutigen ZPMO Newsletter der auf goldseiten.de verlinkt ist.


    Ist dem niedrigeren PM-Fixing eine besondere Bedeutung beizumessen?


    Außerdem würde mich interessieren, was es mit den Lease Rates auf sich hat. Ich verstehe die Bedeutung dieser leider nicht so ganz.


    Irgendwie verwundern mich diese ZPMO Newsletter etwas, denn der letzte war auch schon für einen kurz- und mittelfristigen Zeitrahmen pessimistisch verfasst und das obwohl diese Firma doch mit Edelmetallen handelt.


    Wieso wird hier geschrieben, dass es keinerlei Knappheit bei Silber gibt, wenn es doch schon seit Jahren nachgewiesen eine Produktionsdefizit gibt?


    Welche Interessen verfolgt ZPMO?


    Wie würdet ihr ZPMO generell einstufen?


    Vielen Dank für eure Meinungen!


    Gruß


    DAU2006

    Hallo!


    Da ich mich noch nicht lange mit der Materie beschäftige, aber schon auf diversen Seiten von zukünftigen Silberkursen von 100 $ oder mehr gelesen habe, leider aber ohne plausible Erklärung, würde mich doch sehr interessieren, worauf dieser prognostizierte Anstieg begründet werden soll.


    Habe auch schon häufiger von der angeblichen langjährigen Manipulation des Silberpreises gelesen. Sollte dies tatsächlich der Fall gewesen sein, warum sollte es mit dieser Manipulation in naher Zukunft vorbei sein.


    Auf der anderen Seite, liest bzw. hört man aber dann wieder, dass der letzte Silberpreisanstieg, im Gegensatz zur Goldpreisrally, eher spekulativer Natur war.


    Außerdem soll mittlerweile auch auf das Recycling von Silber verzichtet werden.


    Was kann man als Einsteiger eigentlich glauben bzw. woraus kann man sich eine Meinung bilden und wie finde ich heraus was stimmt und was nicht?


    Würde mich über viele Statements freuen um möglichst viel dazu lernen zu können.


    Vielen Dank für eure Meinungen!


    mfG


    DAU2006

    @ Alle


    Angenommen man muss sich einen Kredit aufnehmen und hat genügend Spielraum zum Rückzahlen der Raten. Sollte man sich dann etwas mehr aufnehmen, und sich etwas Gold/Silber physisch kaufen?


    Bitte um Meinungen.


    Vielen Dank!


    mfG


    DAU2006

    Hi!


    Könntest du bitte erklären, wie du diesen Satz "Das was ich verkauft und in EDELMETALL umgeschichtet habe ist momentan bereits auf dem Wege zur Hölle." meinst?


    War es zum damaligen Zeitpunkt schlecht Edelmetalle zu kaufen und wenn ja, warum?


    Danke!


    Gruß


    DAU2006