Beiträge von Pulverfass

    Man lasse sich das Angebot auf der Zunge zergehen:


    Zitat

    Sonderprägung „175. Geburtstag Wilhelm Busch“


    Zitat

    Sie wurde in geringer Auflage und in echtem Silber geprägt:


    Zitat

    Auflage: 100.000, Metall: Echtes Silber (500/1000)


    10 Eu gegen 10 Eu, aber dazu für nochmal 10 Eu fast Blech. Das geht zu weit! ?(


    Pulverfass

    Zitat

    ..ja, die beiden 250gr Barren und die beiden 100g Barren scheinen jeweils geklont zu sein


    Das ich da noch nicht draufgekommen bin ?( Ab sofort klone ich meine Bestände! :D. Wie bei der FED, Geld vermehren ohne Leistung. Genial !


    Pulverfass

    @ wassergeist


    Zitat

    MIESER BETRÜGER!!! GIB MEIN GELD ZURÜCK ODER ICH MACH DICH PLATT....


    Das sind keine Lacher mehr. Zumindest für die, welche hier geboten haben. Dummheit stirbt wohl nie aus?


    Pulverfass

    MVD bringt es auf den Punkt:
    Wenn ich Bargeld haben will, sind die Zehner der beste Tausch den es gibt.


    Mamba hingegen betrachtet primär die Silberanlage:
    wenn Ich Silber haben möchte, dann sind die Zehner nur ein schlechter Tausch, nicht mehr und nicht weniger



    Damit ist alles gesagt!


    Pulverfass

    @ bohnapfel


    Zitat

    Ich kann mir kaum eine solche Diskussion in Kanada vorstellen...die haben den Maple zu klaren Bedingungen und das wars. Das ist eine Unze Silber zum Marktpreis und fertig.


    Nicht ganz korrekt. Du hast in dem Falle eine Unze Silber zum gesetzlichen Nennwert von 5 Kan. Dollar!


    Pulverfass

    Ich glaube, wohl kaum einer hortet 10er rein des Silbers wegen. 10 Euro Stücke sind genauso wie Scheine ges. Zahlungsmittel. Wenn der Händler keine Münze will., hole ich mir halt bei der Bank Buntpapier dafür.
    Den Sinn der Zehner sehe ich zum HEUTIGEN Zeitpunkt so: Ich habe eine Barreserve für Eventualitäten, mit dem Wissen nicht vollständig "wertloses" Papier welches nicht mal zum Heizen taugt zu lagern!


    Papiergeld behält früher und auch später immer seinen inneren (Heiz)wert! Mehr auch nicht.


    Deswegen Silberzehner.


    Pulverfass

    Übrigens, in einem 10er sid 16,...g Silber drin. Ob ich dem Maple oder den Zehner zur Scheideanstalt gebe, ist doch wurst. Bei einem entsprechenden Silberpreis zwingt mich niemand 10 Euro auszugeben. Und ob man mit einer reinen Silberunze bezahlen kann, deren Gegenwert auch keiner kennt, möchte ich bezweifeln. Wenn ein Zeitpunkt kommen sollte, wo der Metallwert zählt, dann lernen die Leute schnell. Ein Zehner ist ca. eine halbe Unze! (Den kennt keiner) Ein Maple ist 1 Unze (Den kennt die "Masse" auch nicht). Schon mal darüber nachgedacht?


    Pulverfass

    Original von bohnapfel

    Zitat

    Ich finde das gut, daß Du hier so intensiv versuchst, den Leuten die € 10,- Gedenkmünzen auszureden.


    mvd

    Zitat

    Dein Erfolg liegt mir sehr am Herzen...


    Find ich auch, bleibt mehr übrig für die welche es etwas anders sehen! :D


    Pulverfass

    Zitat

    Hier kommt eine Auktion, die ist nichts für schwache Nerven oder Weicheier: Fragen zu dieser Auktion sind , nicht erwünscht .


    Sein Preisniveau ist mehrfach so hoch wie seine Beschreibungen. ;(


    Pulverfass

    Zitat

    Mit 26 Jahren im Besitz von 60-90kg Silber zu sein ist aber mit Sicherheit die Ausnahme!


    Er hat halt schon mit 18 (sich selbsständig gemacht) einmal im Monat über sein "Vermögen" nachgedacht und dann schnell erkannt, das er wohl keine Rente bekommt. Damals breit gestreute Anlageformen für die Rente gewählt. 2000 dann mit den hochgelobten DEKA Fonds fast alles verloren. Andere Anlagen weit hinter der Inflation geblieben usw. Also Verlust auf der ganzen Linie. Natürlich alles von sog. professionellen Anlageberatern! Als ich mir dann meinen ersten Goldbarren zugelegt hatte, hat er auch schnell erkannt, das man das, wo man selbst drauf "sitzt" wirkliches Eigentum mit Werterhaltsgarantie ist. Logische Folge, er hat den ganzen verlogenen Schrott zwar augenblicklich mit noch mehr Verlust verscherbelt, steht aber schon heute wertmäßig wieder bei +- 0. Ich weiß zwar ca. wieviel er hat, aber nicht wo. Ist auch gut so.
    Darüber sollte der eine oder andere junge Mensch mal nachdenken! Papiergeld, Steuern, Abzocke und Überwachung werden in Zukunft sicher nicht weniger!


    Pulverfass

    Arthur


    Zitat

    Es gibt hier durchaus 20-Jährige, die sich darum mehr Gedanken gemacht haben als andere in ihrem ganzen Leben


    Mein Sohn hat sich mit 26 Jahren schon in Silber aufgewogen. Fonds und Anlageberater begeben sich bei einem Termin in Lebensgefahr!


    Pulverfass

    KaBä


    Zitat

    Also muß ich aus dem versteuerten Einkommen in einem engen Zeitfenster eine eigene Altersversorgung aufbauen, sonst erwartet mich in 20 Jahren Altersarmut. Wie soll das mit dieser Steuerbelastung gehen, wenn nebenher noch eine Familie zu versorgen ist?


    Du sprichst mir aus der Seele. Ich hab nicht mal mehr 15 Jahre. Das kann auf reellen Wege nicht funktionieren. Ofensichtlich ist die Masse der Bevölkerung unausweichlich der Altersarmut ausgeliefert. Und es interessiert in unserer Regierung kein "Schwein"! Und damit das Ganze nicht so auffält, hat man die Riester und andere Abzockinstrumente zur Volksberuhigung erfunden. Eine eingespielte Medienmaschinerie peitscht das Ganze täglich in das Bewustsein der Massen.
    Um das Kind beim Namen zu nennen: Ohne andere Geldquellen wirst du ind ich wie Millionen andere im Alter der nackten Existenz hinterherlaufen! Gibt hier irgendwo einen int. Sräd: "Schnauze voll ich mache Steuerstreik". Wird zwar von vielen verteufelt, ist aber heute der einzige Weg.
    Jetzt produziere ich mal richtig Aufregung: Wenn man sich den Weg des Papiergeldes so ansieht, haben wir wohl alle, welche den konventionellen Weg der Altersvorsorge gehen, eh keine Chace auch nur ein Bröckchen unserer Ersparnisse zu genießen. Wenn überhaupt dann mit Edelmetallen, auf denen man höchstselbst sitzt. Wenn alles von Null losgehen würde, haben wir wenigstens den besseren Start.


    Pulverfass