Beiträge von GOLD_Baron

    Zitat

    Original von Marcher


    Jetzt sollte man doch so langsam sein Geld von der UBS abziehen.


    56.000.000.000 EURO


    RETTE SICH WER KANN - HOLT DAS GELD VON DER BANK!

    Zitat

    Ich würde einmal vermuten, dass Warren Buffet auch ein Patriot ist und nicht
    nur die Gewinnmaximierung im Auge hat. Sein großzügiges Geschenk an
    die Microsoft-Stiftung dürfte wohl als Beweis dafür gelten, dass er nicht aus-
    schließlich nach dem Geld schielt.


    Oh man... :rolleyes:

    weissgarnix


    Goldbugs sind Gläubige in Gold - das impliziert doch die Bedeutung des Wortes schon.


    Du kannst gerne diskutieren, nur ließ erstmal ein Buch über Diskussionskultur.


    Kein Wunder, dass du du im Gelben Forum nicht mehr erwünscht / freiwillig rausgeflogen wurden bist!


    Schreib Deine Texte doch wie von vielen gewünscht in einem eigenen Thread und bleib den Threads fern, die von einigen wegen ihrer Art und Weise der Qualität geschätzt werden.


    Deine 4300 Leser kannst du ja mit in Deinen Superblog nehmen und Dich dort mit allen exzessiv beweihräuchern.


    Troll entarnt! Mission Complete.

    Zitat

    Aber nein, die wirklichen Volksschädlinge sind die raffgierigen Manager, die die Post von einem Pleitekonzern in einen profitablen 44 Milliarden Weltkonzern verwandelt haben und nun über die Klinge springen, weil sie mutmaßlich in D eine Million mehr Steuern hätten zahlen müssen


    Schön, dass du das auch erwähnst. Der Zusammenhang dieser unter Zumwinkel glorreichen (!) Expansion und dem damit verbundenen Steuerfluss der DP in die Staatskasse werden in den aktuellen Diskussion völlig verdrängt. Er wird als Krimineller (es gilt Unschuldsvermutung bis Beweis) bezeichnet und die Sozenhetze auf die bösen Gutverdiener geht los, weil Joe Sixpack es im Leben nicht geschafft hat, mal ordentlich zu haushalten und sein Geld dem Bankberater in den Rachen geschmissen hat.


    Für mich zeigt dieses aktuelle Schauspiel eindrucksvoll die Perfidität des Systems. Gladiatoren und Sklaven in einer Arena Löwen zum Fraß vorzuwerfen ist weit harmloser als das, was wir aktuell erleben!


    Anm.: Selbst der Bekanntenkreis fängt an aufzuwachen, um mal eine partielle Massenanalyse mit einzubringen. Wenn das bei anderen auch der Fall ist, würde es mich interessieren. Vielleicht auch mal einen Thread: Sentiment im Bekanntenkreis.

    BAAL und meine Wenigkeit haben diesen Kobold von Anfang an als Theoretiker und sehr dubiose Person "entlarvt" und ernteten damit Hohn und Spott von den anderen Community-Mitgliedern.


    Erinnert etwas an die Aufklärungsarbeit die man gegenüber Nicht-Goldbugs leisten muss, um sie zum Kauf von paar Unzen zu bewegen.


    Soll nicht der "Vorwurf zum Sonntag" sein, aber vielleicht relativiert der ein oder andere Mal seine Ansichten zum Thema etwas. Es geht weiter... für mich zählt, dass ich mich bei wenig Zeit in den GEC-Thread einklinken kann und dort weiterhin Qualität finde, statt A4-Seiten über die ewige Diskussion Deflation vs. Inflation. Im Übrigen bekunde ich eine extreme Abneigung gegenüber jeglicher Art von übermäßigem Theoretisieren - diese Menschen haben für mich a) zu viel Zeit und b) leben oft in einer SCHEIN-Welt: hier geht es nicht um (Papier-)scheine, sondern um die Wertanlage für Krisenzeiten und etwas Rendite!


    See you later...


    EDIT: Die Goldverschwörung von Ferdinand Lips als mäßiges Buch zu bezeichnen, wie es weissgarnix getan hat, erübrigt eigentlich jegliche weitere Diskussion. Eventuell findet er in einem VWL Platz für seine geistigen Ergüsse.


    Interessant ist auch die allgemeine Entwicklung des Forums. Siehe Serverprobleme und EdelMan's Kommentar dazu in Eldos Thread. Die Degenration wirkt sich auch hier aus.

    16.2.2008 - Anzeige der kanadischen Regierung in portugiesischen Tageszeitungen: "GOVERNMENT OF CANADA. EMBASSY OF CANADA. ATTENTION TO ALL CANADIAN CITIZENS LIVING OR TRAVELLING IN PORTUGAL. The Canadian Government informs all its citizens that they should register at the Canadian Embassy in Lisbon in order to be contacted in an EMERGENCY SITUATION." Der vorstehende Text wird in Portugiesisch und Französisch wiederholt. Derselbe Text wurde bereits zweimal veröffentlicht. Das erste Mal wenige Tage vor dem zweiten Durchgang im Irak, und danach kurz vor dem Libanonkrieg. Was das im Klartext heisst, muss wohl nicht kommentiert werden!


    Beängstigend!


    Es werden dann die letzten Werte - im Sinn von Wert - sein, die noch übrig sind und als Tauschobjekt akzeptiert werden. Meinst du 1920 konnte sich auch nur ein Einziger vorstellen, drei Jahre später mit Schubkarren voller Geld einkaufen zu gehen? Glaube ich kaum.


    Gold ist ein sicherer Hafen in Extremzeiten - wer es nicht versteht und sich nicht auf die Historie besinnen mag, weil er die Komplexität der Welt im Toilettenstrudel darstellt, der wird bald ausgespielt haben. Alles einbeziehen kann man, man muss sich aber auch mal auf eine Lösung fixieren.

    Zitat

    Original von mvd


    Du magst es aber heute wieder sagen. :D


    Gruß
    mvd


    Würde ich jedes Mal 1 Euro bekommen, wenn mir jemand Arroganz vorwirft, so könnte Familie Rothschild einpacken.


    Interessant nur, dass mir das jedes Mal nur ein müdes Lächeln abringt.


    Gute Diskussionspartner werfen anderen keine menschlichen Fehler vor, sondern bleiben bei der Thematik. Schlechte versuchen von ihrer Dummheit mit persönlicher Kritik abzulenken.


    Es wurde alles gesagt, seitenweise Abhandlungen hier veröffentlicht. Das ich nicht alles dreiundzwanzigtausend Mal schreibe, weil ich davon ausgehe, dass vorher Geschriebenes auch in die Diskussion mit einfließt, sollte klar sein.

    Zitat

    Original von SilVisconti


    Mag sein, noch aber sind sie kein GZ (abgesehen von ein paar Münzen). Wenn morgen die Besicherungen von Krediten schrumpfen (was ja bereits passiert) und Kredite ganz oder teilweise getilgt werden müssen, dann verlangt die Bank ausschließlich GZ und kein Gold und Silber. Das musst du vorher verkaufen, um an GZ zu kommen.


    Gruß, Sil


    Hast du Dir wenigstens ein einziges Mal die nette Tabelle von BAAL angeschaut, bzgl. Deflation?


    Hahaha - BAAL Kannst du Gedanken lesen? ;)

    Zitat

    Original von Robertino
    ... ich finde es auch kindlich naiv, nur weil man selbst zu 80% oder 90% in EM bzw. Minen drinsteckt (was an sich schon ein Irrsinn ist) in die Fallen der kognitiven Dissonanz und der selektiven Wahrnehmung zu tappen und alle Szenarien, die dem eigenen Portfolio wehtun könnten einfach wegzublenden und stellvertretend sozusagen die "Überbringer der schlechten Nachricht zu richten".


    Robertino!


    Macht keiner. Nur möchte ich nicht mein über Jahre hart erarbeitetes Vermögen deswegen verlieren, weil ich Desinformationen aufsitze.


    Genau so gut könntest du auch der Fehlinformationen aufsitzen, dass Heidi Klum ein Mann ist. Könnte ich auch sagen, man sollte das nie ganz ausblenden, nur weil man einer kognitiven Dissonanz unterliegt während man seine GQ liest / die Bilder betrachtet. Kommt auf genau den gleichen Nenner, nur mit einem völlig lächerlichen Beispiel.


    Halleluja. Gott lass Hirn regnen. Bitte bald.


    Widerspruch in sich.


    Gold und Silber sind heute (!) überhaupt gar kein Geld mehr. Illusionistisch vielleicht. Ohne Goldstandard haben Gold und Silber keine monetäre Funktion, da keine Währung (Zahlungsmittel) weltweit damit unterlegt ist. Noch nicht! Und darum gehts: die Spekulation, dass Gold und Silber wieder Geld werden im Sinne von Währung backed. Schon deswegen muss die Kaufkraft steigen, wenn im Sinne einer klassischen Deflation die Assets im Wert sinken, Geld (=Gold) im Wert steigt.


    Alleine eine Diskussion über Wert und Preis noch mal einzuläuten sagt mir, dass es dem Diskussionspartner nicht um Erkenntnisse geht, sondern entweder um gesteigerte Hits auf seinen Blog oder Verwässerung der Diskussion. Vielleicht auch einfach zu viel Zeit.


    Das wars endgültig von mir dazu. (Bin es leid, meine Finger rund zu tippen und am Ende nur vor Schäfchen zu stehen, die nicht mehr als "Mäh" machen. - Achtung metaphorisch!)

    Zitat

    BAAL, du wirst doch nicht abstreiten wollen, dass in einem Szenario, in dem Aktien, Bonds, Immibilien abverkauft werden, weil ganz viele seeeeehr dringend Cash (und zwar Dollar und Euros) benötigen, nicht auch die Möglichkeit besteht...


    Es geht ja darum DAS GOLD UND SILBER WIEDER GELD WERDEN. GELD IM SINNE VON CASH.


    Herrschaftszeiten, jetzt hängt man schon einer Sekte an, wenn man das glaubt.


    Soviel zum Thema Spindoctors.

    Zitat

    Original von weissgarnix


    Oh, tschuldigung die Störung ... Ich dachte, das wäre der Thread "Global Economic Collapse", aber da hab ich dann wohl was falsch verstanden ... das ist demnach also der Thread "Global Economic Collapse, aber Gold und Silber steigen immer" ?


    Du kannst mich auch weiterhin blöd von der Seite anmachen. Erinnert mich an Schwanzvergleich in der 3. Klasse. Mach ruhig weiter. Die Qualität Deiner Beiträge steigt dadurch nicht.


    Bricht man die Diskussion mal auf den Konsens runter und bekommt dann so eine garstige Antwort von Dir, so weiß man woran man bei Dir ist.

    Die Diskussion um Deflation und Hyperinflation wird hier seit Tag 1 geführt und es stehen weiterhin die unterschiedlichsten Meinungen im Raum.


    Man sollte sich denke ich weg von ökonomisches Hickhack hin zur Realität wenden und diese sieht - beachtet man die Nachrichten - nicht rosig aus.


    Gold und Silber werden so oder so steigen - und nur deswegen sind wir hier. :)


    Wen soll ich anrufen? Hannich? :rolleyes:


    Du hast das Problem gänzlich verkannt, was ich versuchte zu schildern. Hinzu kommt, dass du ganz bewusst Diskussionen verwässerst. Nicht gut.


    Wie würdest du eine einheitlich nordamerikanische Währung installieren? Durch eine monetäre Deflation? Okay...


    Du erinnerst mich an die Geschichte von Odysseus von Homer. Na wie hieß die? :baby:

    Zitat

    Original von weissgarnix


    Eine 100%-deflationäre, sonnenklar. Die FED/die Regierung kaufen für 10 Gazillionen neues Geld überteuerte Aktien. Ist das inflationär, nein, es ist nicht inflationär. Die 10 Gazillionen stehen lediglich in der Gegend rum, sie haben ihre Schuldigkeit bereits getan, nämlich irgendwelchen armen Schweinen, die ansonsten um selbige 10 Gazillionen ärmer gewesen wären, die Last von den Schultern genommen. Das System ist damit lediglich auf dem Status Quo für einige Zeit stabilisiert, allerdings leider für nicht sehr lange. Die 10 Gazillionen wollen nämlich in der 2. Runde ihre Zinsen sehen. Die müssen aber irgendwo her kommen. Frage: woher ? Antwort: nix wissen! -> Game Over!


    Die FED hat mir gerade eine Billion überwiesen. Ich fahre jetzt in den Supermarkt und kaufe für diese 1 Billion alle Produkte auf. Morgen mache ich das wieder und schicke meine Freunde auch mit Geld von mir los, die andere Märkte leerkaufen sollen.


    Quizfrage ohne Joker:


    Werden die Preise der Güter in der Folgeperiode (in diesem Fall wohl nicht mal 1 Monat):


    a) exlodieren
    b) gleich bleiben
    c) sinken


    Danke.


    Für die USA singt die Fat Lady noch in 2008!