Beiträge von Flo

    Bin ebenfalls dagegen.
    Zum einen wäre, wie bereits geschrieben, nicht so viel Gold auf der Welt vorhanden, dass dies voraussichtlich funktionieren könnte. Zum anderen, und das ist meines Erachtens der entscheidendere Grund, gibt es dann nur begrenzte Währungmittel. Was passiert also, wenn eine Person (z.B. Hr. Max Mustermann) überaus viel goldgedeckte Währungsmittel besitzt? Dies würde doch die Währungsmittel der breiten Masse verringern. Was passiert dann mit den Leuten, die keine Währungsmittel mehr haben? Sollen die verhungern oder erfrieren? Kann man doch auch nicht zulassen.

    Hi,


    hab zwar keine Erfahrung mit der Firma, aber auf dem Ladengeschäft ist auf der rechten oberen Seite der Stier von Taurus drauf. Kann gut sein, dass die von Taurus beliefert werden. In dem Fall würd ich in deinem Fall lieber gleich bei denen bestellen.

    @ Wombat


    nur kleine Anmerkung... Denk, so gut wie alle Onlinehändler würden die Unzen auch einzeln verkaufen.


    Solltest dann halt wirklich die Versandkosten berücksichtigen. Bei geringer Abnahme können die Versandkosten die Unzen doch recht teuer machen.

    Da kann ich auch mitreden! Hab auch schon das ein oder andere ausprobiert.
    Auch verloren, dann aber auch gelernt. Stimmt auch, war was wert!

    Naja... Da ich eins nicht gelesen hab, dass du die Rückzahlung gleich beginnen willst, würd ich auch davon abraten. Du hast ein enges Zeitfenster. Und in dem soll / muss Gold / Silber doch stärker steigen. Außerdem musst du die EM dann immer zu bestimmten Zeiten nach und nach verkaufen was mal positiv, mal aber auch negativ sein kann.
    Hättest du mehr Zeit und könntest alles auf einmal zurückzahlen wenn du möchtest würd ichs bei dem Betrag riskieren. So aber wie grad geschrieben auch nicht. Ist die Stresserei wahrscheinlich nicht wert.
    Rechne selber
    - wieviel Geld / EM kommt unterm Strich eventuell raus?
    - wieviel Zeit hast du dann für die Käufe und Verkäufe reingesteckt?

    @ romario


    http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=7143goldrocky hat sich nicht so angehört, als würde er die Jahrgänge sammeln. Wenn das der Fall wäre, würd ich auch auf nen Umtausch bestehen! In seinem Fall würd ich aber eher versuchen, Umstände zu vermeiden und den eventuellen Preisunerschied zwischen dem alten und neuen Krügerrand wieder zu bekommen.
    Ein Preisunterschied wird sich meines Erachtens zwischen dem 79er und dem 09er in der Zukunft nicht herauskristalisieren.

    Hätte letztens 1/2 oz 100 Rubel von den Olympischen Spielen in Moskau kaufen können. Die warn schön gekapselt und in einem Etui eingebettet. Hab se aber nicht gekauft, da ich bereits welche ohne dem Etui hab. Wenn du möchtest und er sie noch hat, besorg ich se dir. Dürften dann auch nahe dem Goldspot hergehn. Bei Interesse kannst mir gern ne PN schreiben.

    Der Flo sagt Dank!


    Alles hat wunderbar geklappt!
    Top Kommunikation. Gern wieder!


    Beste Grüße
    Flo
    [smilie_blume]

    Ein schönes Sprichwort sagt:


    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"


    Versuch dein Glück. Wenns aber nicht funktioniert, musst du selber die Konsequenzen tragen :!:

    Hi Mark76,


    kann mich den vorherigen Schreibern nur anschließen. Für den Anfang würd ich auch eher die Anlagemünzen empfehlen. Vor allem da der Münzpreis dem reellem Wert des Metalls nicht so deutlich überschreitet. Bei Sammlermünzen hat man zwar u.U. schönere Motive, also was fürs Auge, aber was ist, wenn die Sammler Ihr Interesse an der Sammlerei verlieren und dann wegbrechen.


    - 5DM Germanische Museum
    Reeller Wert 2,56 €
    Vor mehreren Jahren von 1200 - 2500 DM Wert
    Heute um die 400 €


    - Kursmünzsätze DM
    Früher wurden die mal gesammelt
    Heute interessieren die so gut wie keinem mehr. Sind nur noch Umrechnungskurs + kleinen Aufschlag wert


    In den Fällen hat man vielleicht mal viel dafür gezahlt. Bekommt jetzt aber nur noch ein Bruchteil davon zurück. Gegenteiliges Spiel gibts aber natürlich auch.


    - Lunare Serie I
    Ursprünglicher Kaufkurs nach Ausgabe war der Silberpreisl + X
    Heute ist der Preis etwa (entschuldigt die Pauschalisierung) doppelter Silberpreis


    Was passiert aber, wenn der Silberpreis deutlich steigen wird? Werden die Sammleraufschläge mitsteigen? Ich bezweigle dies.


    Wie bereits geschrieben, mein Rat:
    Fürs erste Anlagemünzen kaufen.
    Alternative wären Sammlermünzen, die nahezu dem Anlagemünzenpreis kosten.


    Beste Grüße
    Flo [smilie_blume]


    Und... Anlagemünzen kann man auch aus der Tube rausnehmen, befingern und anschauen.
    Das beste dabei: Der Wiederverkauf ist dann immer noch leicht möglich!

    Bei mir hat alles einwandfrei gepasst.


    Preis vereinbart, bezahlt, DWL vorbeigeschickt, Ware bekommen.
    Perfekt Verpackt!


    Jederzeit gern wieder!


    Beste Grüße
    Flo
    [smilie_blume]