Beiträge von Buckelfips

    Zitat

    Original von nepton


    Es werden hier (und auch in einigen anderen Threads) leider weniger Seiten angezeigt als wirklich vorhanden sind.


    Wenn du links oben auf "letzter Beitrag" klickst, kannst du aber alle Postings lesen.


    Klappt nicht immer wie gewünscht. Besser, man gibt in der Browserleiste die Seitenzahl ein,z.B:
    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=3275&page=40


    Kommt man beim Draufklicken auf "letzte Seite" nur auf alte Beiträge, muss man einfach jeweils 1 auf die Zahl hinter "page" addieren, um zur nächsten Seite zu gehen. Und sieht die nächste aus wie die davor, hast man schon die letzte erreicht. =)

    Hallo gutso,


    ja, ich weiss, ich kenn die Problematik. Ganz so neu bin ich in diesem Forum nämlich garnicht. ;)


    Wenn der Chart weiter zutrifft, dann müsste es morgen im Laufe des Tages einen markanten Kurswegbruch geben. Tritt der nicht ein, hat sich das Chartbild als Hoffnungsträger auch erledigt.


    ich wüsste doch zu gern, ob eisnaddel immernoch bei seiner "Ende-August-sind-wir-bei-500USD" festhält...


    Nun, wir werden es erleben.

    Also ich halte ja eigentlich nicht viel von Charts und Chartanalyse, aber interessant finde ich folgendes schon: Wenn man den Maizipfel auf den letzten bei 670 legt, erkennt man verblüffende Ähnlichkeiten. Sollte sich der Chart im Moment genauso entwickeln wie damals nach dem 720er Hoch, dann sind wir im August tatsächlich trotz der kleinen Erholung momentan bei <500 USD. Und laut (bisheriger) Chartentwicklung sieht es ganz so aus, als würde die "Foellbach & Die Putprediger" - Band das richtige Lied anstimmen (siehe Bild). Mir wärs recht. ;)


    Hat mich viel Arbeit gekostet, also seit bitte lieb zu meinem Gemälde :D

    Und schwups, da ist er, der viel beschworene Goldabsturz. Dass er gleich so schnell so derb reinhaut, hätt ich nicht gedacht. Gottlob bin ich short. ;)


    Wie tief wird der wohl noch abrauschen? Rutscht er in diesem Zyklus tatsächlich unter 550? Wegen Israel schwer vorstellbar, zumal die Käppiträger immer schon schnell in mobile Wertanlagen (z.B. Gold) gewechselt sind, wenns bei denen gebrannt hat. Oder spricht doch mehr für einen Kursrutsch?

    Ja, ich seh da auch keine.


    Kann man eigentlich generell davon ausgehen, dass wenn auf einer Münze keine Währung steht bzw. kein oz., dass es dann bloss Blech ist? Auch wenn sie schön golden ausschaut? Das Schriftzeichen auf der Münze kann keine Kennzeichnung für eine Währung sein?