Beiträge von taheth

    Hatte heute ein Erlebnis, dass ich der Gemeinde nicht vorenthalten will.


    Da ich meinen Handbestand an Papier auf das absolut notwendige Maß beschränke, ist dieser wegen dem gestrigen Beutezug auf der Ulmer Münzbörse gegen Null gesunken.
    Ich hatte also den wahnwitzigen Gedanken eine Tüte Tomaten in der hiesigen Netto-Filiale mit Silber zu bezahlen.
    Keine Chance! Der Filialleiter hat den Angestellten explizit VERBOTEN! Silbergeld anzunehmen.
    Die jungen Büchsen haben den Zehner angeschaut wie ein Ding von einem anderen Stern, einschließlich der umstehenden Kundschaft.
    Die Bäckersfrau von nebenan hat es dann anstandslos genommen und sich sogar noch bedankt, aber die ist ja auch schon über 60.


    Fazit:


    Ein kleiner Vorgeschmack, wer nach dem Big Bang den Laden wieder hochkriegt.
    Der Rest verdient es nicht anders oder läßt sich um keinen Preis davon abbringen im Elend zu versinken, wegen Dummheit, Ignoranz und all den anderen Tugenden die derzeit in unserer Gesellschaft so hoch im Kurs stehen. :rolleyes:

    Ich kauf mir meine Silberlinge unter dem Aspekt der anstehenden Krisenbewältigung. D.h. ich will sie im Ernstfall auf den Tresen schnippen können, ohne einen Herzinfarkt beim Gedanken an den Erhaltungsgrad zu bekommen. Dieser interessiert nämlich im Ernstfall NIEMANDEN.
    Kaufe sie deshalb grundsätzlich um den Spotpreis herum und habe trotzdem meinen Spaß dran. :]

    Zitat

    Original von TeeKay
    Kilo- und Fuenfkilobarren sind unguenstiger als Standard-Anlagemuenzen, was den Spread angeht (bei Verkauf an Haendler). Das Verhaeltnis wird sogar noch unguenstiger ab dem 1.1.2007, da sich die Umsatzsteuer auf Barren auf 19% erhoeht, die fuer Muenzen aber bei 7% bleibt. Fuer Standardbarren (1000 Unzen) kenn ich keine Preise.
    Bleibt beim Barren die Platzersparnis - dafuer kann man ihn aber auch nur im Stueck verkaufen. Wenn ich 1000 Muenzen habe, kann ich die je nach Liquiditaetsbedarf abstossen.


    Genau, Barren sind stinklangweilig.

    Zitat

    Original von scorpio
    Hallo,
    kann mir bitte jemand Informationen über schwarzes Gold geben? Wo es in Deutschland zu kriegen gibt? Was das Gramm kostet? Soweit mir bekannt ist, soll es in Frankreich gefertigt werden. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelft. Danke im Vorraus!!!


    Das Barrel ca. 60 Dollar. In der Raffinerie ihres Vertrauens. :D

    Zitat

    Sieht man auf dem Bild nicht sogar einen grauen Kopfumriß von ner alten Aufprägung , Gesicht nach links? Oder wie wird das Umprägen gemacht???


    Das ist Kennedy!
    Man hat die Münze vor dem Umprägen offensichtlich nicht ausreichend geglüht um die beim Prägen entstandene Kaltverfestigung aufzuheben. Dann passiert sowas schon mal.

    Zitat

    Original von schock
    Da ich gerne auch mal ab und zu auf den alten Peace Dollar biete bin ich jetzt etwas beunruhigt..


    Welchen Durchmesser hat den der Falsche.
    Genau wie Orginal oder kleiner?


    MfG


    Der falsche ist ca 2 mm größer im Durchmesser und deutlich dünner wegen der Überprägung des vorherigen Münzbildes.

    Stell mal den Link zu der Auktion ein.
    Wenn er nicht ausdrücklich darauf hingewiesen hat, dass es sich um eine Fälschung handeln könnte ist er in Verzug.
    Auch wenn keine Garantie bzw. Gewährleistung gegeben wird muss die Ware die zugesicherten Eigenschaften haben. Wenn er also einen Peace-Dollar anbietet, muss es einer sein.
    Dummerweise wird sich kein Gericht mit einem Streitwert von 6 Euro befassen.
    Du kannst ihn also bestenfalls androhen ihn negativ zu bewerten, dass er Falschgeld verbreitet, vielleicht lenkt er ja ein.

    Wenn das Video kein Fake ist, lässt es eigentlich keinen anderen Schluss zu. Das typische Bild einer Kernwaffenexplosion.
    Konventionelle Munitionslager gehen nicht dermaßen hoch, eher ist der Ablauf wie ein riesengroßes Feuerwerk.
    Außer man schichtet ein paar hundert Tonnen Sprengstoff übereinander, aber wer braucht Sprengstoff in solchen Mengen?
    Rätsel über Rätsel. Wo bleibt der Fallout?

    Zitat

    Original von mesodor39
    Ich meine folgendes: jemand, der eine Ware gewerblich anbietet (bei privaten sowieso) sollte diese auch besitzen und nach Bezahlung zügig versenden.


    Alles andere läuft auf eine Art verstecktes Termingeschäft hinaus.


    Mit den dabei üblichen Risiken bei Privatpersonen bzw. Kapitalgesellschaften mit Haftungsbeschränkungen.


    Einschließlich des Totalverlustes!