Beiträge von linksanwalt

    Hallo!


    Würde gern erfahren, ob ich mit meiner Überlegung richtig liege, dass falls der Dollar extrem einbricht und das Gold dagegen in die Höhe schiesst, es wieder die USA ist die ein erheblichne Vorteil dadurch hat, dass sie über die grössten Goldreserven verfügen.


    Was denkt ihr? Danke

    Hallo!


    In solch einem falle ( paiergeld wird wertlos und EM schnellt in die höhe) wie du ja annimmst, warum willst du dann nicht mehr von EM haben.


    Das argument ist für dich kontraproduktiv!

    Sag mir wo der unterschied besteht!


    Ich habe keine feindbilder!


    Zurück zum thema! natürlich kann das jeder handhaben wie er will. Ich allerdings habe alles fiat was ich hab in EM. 10% Fiat benötige ich z.zt. nur von monat zu monat fürs leben

    Hallo!


    Zunächst möchte ich mich für die vielen gedanken bedanken.


    Wenn ihr erlaubt darf euch mal der grünschnabel im forum seine überlegungen darlegen: Werde etwas weit ausholen, sorry!


    Der raubtierkapitalismus ist am ende! Dieses system funktioniert nur dann, soweit unterdrückung und versklavung aufrecht sind. Millarden von Menschen machen das nicht mehr mit und sie begehren auf! Daher gab es in den letzten jahrzehten so viel kriege wie noch nie. Nur die krige fanden immer nur dort statt wo die menschen freiheit und eingenständigkeit wollten.


    Das was wir z.zt. erleben (Israel-Iran-Libanon-Venezuela-Bolivien-Mexico-Weissrussland usw.) das sind die ersten anzeichen der veränderung der welt. Unkonntrollierter dollar druckmaschinerie. Verluste des Aktienindex, Währungsturbulenzen usw. Die vorboten des Crash nennt man das!


    Ein crash wie ich es meine kommt allerding übernacht und überraschend.


    In solch einem falle, könnte man alle Aktien, Wertpapiere Anleihen Certifikate also alles was auf einem papier steht getrost für den kamin verwenden. Dann zählt nur noch EM, so wie es immer schon war bevor vor einigen jahren gewisse räuber das papiergeld für sich entdeckt haben. Diese räuber haben jedoch nunmehr eine sehr geringe halbwertzeit.


    Argumente wie Goldverbot sind gelinde ausgedrückt schwach! sehr schwach! Wollt ihr ernshaft glauben dass von heute auf morgen das Gold bzw. EM für privatpersonen verboten werden können? wenn ja wo? in usa, in eu, in asien oder was, oder überall? schwachsinn!


    Aber selbstverständlich respektiere ich die meinung und gedanken andere nach dem Motto "jeder jeck is anders"


    So sehr ich den mut und die vision von Herrn Eichelburg auch schätze, so sehr ist der Herr der Szenarien auch angreifbar mit seinen zeitlichen festlegungen. Das tue ich nicht, weiss aber die ersten anzeichen sind schon länst da, und der fall wird übernacht kommen!


    Danke

    Hallo Leute!


    Ich wollte keineswegs eure Finanzielle Situation durchleuchten!


    Ich möchte nur ein Paar Gedanken zur meiner Grundfrage "warum nur 10-20% in Gold anlegen" haben! Soweit klar!


    Danke

    Hallo!
    Bin neu im Forum und beobachte und verfolge seit einiger Zeit die Diskussionen.


    Oft wird hier von Crasch Szenarien gesprochen und Tipps zur Vorsorge gegeben. Dabei wird von Laien sowie von "Experten" die Meinung vertreten, dass man als Vorsorge mindesten 10-20% seines Vermögens in pyhschiches Gold angelegt haben sollte. WARUM?
    bzw. Warum nur 10-20% und nicht etwa 80-90% seines Vermögens in Gold setzen. Dabei heisst es doch immer Gold werde in den nächsten Jahren einen enormen Anstieg verbuchen vor alllem dann falls es zu einem Kollaps der Systeme kommt!


    Danke