Beiträge von Hobbyknipser

    Zitat

    Original von Meta


    Also entweder hat da einer DEN Deal gemacht, oder er hat ein paar Messingstreifen im Briefkasten...


    Darüber bin ich heut auch schon gestolpert - vor allem die Beschreibung ist der Knaller! ?(


    Aber fürs Nachfragen war es dann schon zu spät...



    Gruß - H.

    Hallo Genesis,


    bei den paar Stücken die ich habe, ist die Lage auch unterschiedlich. Wobei die Queen eher bei den älteren "oben" (auf der kleinen Seite) ist.


    Ein bisschen blöd find ich es auch, dass jeweils eins von den vier Eck-Nupsels angeklebt zu sein scheint und man daher die Kapseln immer leicht beschädigen muss, wenn man sie öffnen will.



    beste Grüße - H.

    Hallo zusammen,


    mein erster Beitrag hier im Forum und dann gleich zu so einem unangenehmen Thema - hoffentlich flieg ich nicht gleich wieder raus :D


    Ich denke sehr wohl, dass es irgendwann(!) möglich sein wird, Gold künstlich herzustellen. Die Goldsynthese ist ja jetzt schon kein Geheimnis mehr und ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben, dass sogar schon paar Miligramm hergestellt wurden - eine Quelle bleib ich aber schuldig.


    Natürlich ist dies für einen Goldbesitzer ein schrecklicher Gedanke und deshalb wurde dieses - eigentlich sehr interessante - Thema wohl auch gleich erstmal negativ bewertet. Hier werden mit Freude die abstrusesten Verschwörungstheorien diskutiert, der kommende große Crash ist für viele schon eine unausweichliche Tatsache - aber der technische Fortschritt wird für das gute Gefühl besser ausgeblendet?


    Die Frage ist natürlich: Wem nützt künstliches Gold etwas? Wahrscheinlich niemandem. Denn wie schon so oft bemerkt, ist Gold ansich ja ziemlich nutzlos. Es ist eigentlich nur wertvoll, weil es hübsch und selten ist. Daher wird man sich wohl sehr genau überlegen, ob es sinnvoll ist, große Energie in ein solches Projekt zu stecken. Denn wenn es wirklich gelingt, Gold mit einem vertretbaren Aufwand herzustellen, wird man sogleich bemerken, dass Gold dann schlagartig viel weniger wert ist und man eigentlich nix von dieser Aktion hat.


    Ich denke eher, dass an künstlichem Gold nicht gezielt geforscht wird, sondern dass es irgendwann mal ein Nebenprodukt aus anderen Entwicklungen sein könnte. Aber ich denke auch, dass es noch ein weilchen dauern wird und wir uns daher keine Sorgen machen brauchen. =) Vielleicht eher die Enkel oder Urenkel oder.....



    mit besten Grüßen
    H.