Beiträge von XKC9857

    Zitat

    Original von Donk
    1.
    Mit MDM muss nur vorher alles geklärt sein in Puncto Werbung, dann schicken sie dir auch nichts mehr, ausser wenn du was bestellst, da liegt dann natürlich Werbung mit dabei.


    Wie läßt sich dieses Ziel erreichen?

    Von Standardbarren sind Gewichte bekannt, Maße auch. Mit der 50%Variante wäre der Barren ca.1/3 größer oder 1/5 leichter. Ersteres läßt sich mit bloßem Auge erkennen, zweiteres mit jeder Küchenwaage.


    Für ganz Vorsichtige bleiben noch die Varianten aufbohren und nachschauen oder tauchwägen und zusehen ob es rostet. :D


    Das Problem mit ebay ist, daß man sich nicht sichersein kann ob überhaupt etwas kommt und wer es aus wessen Eigentum versendet. :rolleyes:

    Ob Zigaretten in einer, gleichwohl nicht unbedingt wahrscheinlichen Versorgungskrise, als Tauschwährung fungieren, wage ich zu bezweifeln. Wer ersteinmal entwöhnt ist, wird sich bestimmt nicht für gute Ware nutzlose Zigaretten beschaffen wollen. Damit sinkt der innere Wert der Zigaretten und somit auch ihr Tauschwert. Der Vergleich mit der Schwarzmarktzeit in Deutschland hinkt, denn zu jener Zeit hatten Zigaretten einen ganz anderen sozialen Status, über die schädlichen Wirkungen war nicht allzuviel bekannt. Wer unbedingt Suchtmittel horten will, sollte besser auf Kokain, Methadon o.ä. setzen.


    Sinnvoll als Tauschware sind hingegen Insulin, Asthmamittel, Cortisonpräparate und L-Thyroxinpräparate ect.. Hier besteht ein enormer und anhaltender Bedarf. Da entsprechende Medikamente auch derzeit nicht einfach zu Beschaffen sind, haben die meisten chronisch Betroffenen allenfalls Reserven für ein Jahr, wenn überhaupt. Trotz Versorgungskrise müssen die Medikamente beschafft werden, egal wie und zu welchem Preis. Tendenziell werden sogar eher Vorräte aufgebaut werden, denn wer würde in so einem Fall nicht liebend gern sein Gold gegen Leben tauschen? Je länger die Krise dauert desto höher wird auch der Tauschwert dieser Waren steigen.
    Ein weiterer Vorteil liegt im geringen Volumen, bei gleichzeitig hohem Wert. Nebenbei kann man sich auch als Wohltäter und Lebensretter fühlen.

    Die Variante mit den 1.700 für 1.400 ist mir leider noch nicht angeboten wurden. Mein Kauf liegt allerdings auch schon etwas länger zurück. Den ersten Preis in der Verlosung gab es auch nicht, dennoch habe ich keinen Grund mich zu beklagen...


    Das die UAE (Vereinigte Arabische Emirate) irgendetwas sponsorn (außer vielleicht Sprengstoff für die Pallis X( ) wäre neu.


    Sehr seltsam ist das Ganze schon. ?( Geldwäsche? Kredit? Schneeball? (Hat sich denn in letzter Zeit die Frequenz der Auktionen erhöht?)


    Wer ein netter Mensch ist und sein Geld loswerden will spendet üblicherweise an Unicef oder Suppenküchen.

    Für kanadische Investoren sind die Dividenden der Income Trusts steuerfrei. Die regelmäßigen Erträge sollen zum Beispiel als Baustein der Alterssicherung dienen. Was dazu geführt hat, daß Anfang dieses Jahrzehnts jede Hot-Dog-Hütte zum Income Trust wurde. Daraus resultieren zwei Hauptprobleme:


    1. Dem Staat gehen hohe Summen an potentiellen Steuern verloren. Meiner Erinnerung nach wurde bereits letztes Jahr darüber diskutiert, die Dividenden zu besteuern. Bislang wurde dies nicht realisiert, aber in nicht allzu ferner Zukunft ist es wohl soweit. Daraufhin dürfte es erstmal zu einem gewissen Kursrutsch kommen, der besonders dem nichteinheimischen Investor interessante Kaufgelegenheiten bieten wird.


    2. Bei den Income Trusts nicht nur auf die Rendite schauen. Da ein Großteil der Investoren nur auf möglichst hohe Renditen schaut besteht ein Wettbewerb unter den Trusts um die höchste Ausschüttung, das hat dazu geführt, daß ein Großteil der Trusts alles ausschüttet was sich zu Geld machen läßt und somit die Substanz abbaut, Verschuldung hochfährt und Investitionen unterläßt. Die dauerhafte Ertragskraft, wenn nicht gar die Existenz der meisten Trust ist mehr als fragwürdig. Wenn ich Langfristschnäppchen erwerben will, dann sollten diese eigentlich auch noch ein Weilchen leben... Also ganz genau hinschauen und zweimal umdrehen.


    Transport und Pipeline Werte sind sehr interessant. ÖL/Erdgas/Kohle ect. Rohstoffe ... der Preis kann und wird auch mal nach unten schwanken. Die Verbrauchsmenge jedoch tendenziell eher wachsen. Transcanada ist derzeit nicht mehr günstig. Engridge ist gut (Safety, Income & Growth :D ).


    Gute Werte kann man immer kaufen, die Ölwerte sind jedoch in hohem Maße vom Ölpreis abhängig. Der Preis der Anteile marschiert also im Gleichklang oder Vorlauf zum Preis des Öl. Wohin dessen Entwicklung geht ist mehr als unklar. Bei Öl kann ich mir durchaus einen nochmal 20-25% niedrigeren Kurs vorstellen. Eine dezidierte Kaufermunterung in Form eines zyklischen Tiefes sehe ich derzeit nicht. If in doubt stay out. Trotzdem muß man die Energy Trust jetz beobachten um den richtigen Zeitpunkt zum Einstieg nicht zu verpassen, lange wird es nicht mehr dauern. Erdgas ist auf jeden Fall unterbewertet und zukunftsorientiert. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Kaufen.


    Uran und Kohle, Alternative Energie ist derzeit in aller Munde, ich weiß nicht so recht. Alternative Erbergie ist zu teuer. Kohle zu reichhaltige Vorkommen. Uran die Gefahr der Naturalisierung zu groß.

    Die Ticker hab ich leider nicht da, aber interessant für mich sind: Bonavista; Crescent Energy; Advantage energy, Transforce, Contrans


    Vor allem auch, da EUR/CAD zur Zeit günstig ist.


    Der Rest lohnt sich fundamental oder wegen der Steuer nicht.


    Zu Bedenken ist allerdings das die Zeit der Income Trusts seinen Höhepunkt längs überschritten hat und eine latente Gefahr ungünstiger Gesetzmäßigkeiten durch die kanadische Regierung besteht.


    Trotzdem könnte man sich auch noch anschauen:


    ARC ENERGY TRUST
    ALTAGAS SERVICES INCOME TRUST
    BADGER INCOME FUND
    BFI CANADA INCOME FUND
    CANADIAN OIL SANDS
    CCS INCOME TRUST
    CONNORS BROS. INCOME FUND
    DAVIS + HENDERSON INCOME FUND
    FOCUS ENERGY TRUST
    GAZ METRO LTD. PARTNERSHIP
    NORANDA INCOME FUND
    NORTH WEST COMPANY FUND
    SFK PULP FUND
    SLEEP COUNTRY CANADA INCOME FUND
    TRANSCANADA POWER
    UE WATERHEATER INCOME FUND
    VERMILION ENERGY TRUST
    YELLOW PAGES INCOME FUND

    Nur leider haben die Mapels einen entscheidenden Nachteil: sie sehen alle gleich aus.


    Zur Geldanlage sind die Silberzehner sicherlich ungeeignet, dafür aber als vergnügliche Sammlung mit den nützlichen Nebeneffekten Bargeldfunktion und partielle EM-Deckung.


    Steigt der Silberpreis zu stark an wir einfach der Silbergehalt reduziert, zb. auf das Niveau der Mittneunziger Jahre 625 %[SIZE=7]0[/SIZE] .