ZitatOriginal von damokless
Ich möchte nicht wissen, in wievielen Tresoren auch heute noch etliche dieser Barren lagern und man sollte auch nicht vergessen, wie viel die Nazis damals vor Ende des Kriegs vergraben oder versenkt haben, was man bis heute nicht wiedergefunden hat.
Irgendein Sondengänger oder Taucher wird eines Tages den Fund seines Lebens machen
und vermutlich nur wenige Sekunden danach einen ähnlich kapitalen Herzinfarkt erleiden
Die Amerikaner haben sogar darauf verzichtet Berlin einzunehmen, um sich das Reichsbankgold unter den Nagel zu reißen.
In der Geschichtschreibung der Sieger lautet die Version:
Die USA vermuteten noch Panzerdivisionen Hitlers in den Alpen und schwenkten mit ihrem Vorstoß Richting Ost deshalb nach Süden um.
Dafür überließen sie sogar das prestigeträchtige Pfand der Hauptstadt den Russen.
Später tauschte man dafür ein Drittel des amerikanisch okkupierten zukünftigen DDR-Territoriums gegen eine Hälfte von Berlin.
In der Realität sah es aber nun so aus, daß die Amerikaner mitten im größten Krieg der Menschheitsgeschichte im Jahre 1944 die Gelegenheit nutzten, der Welt die Nachriegsodnung eines neuen Weltfinanzsystems aufzudrücken.
Man zwang die Unterzeichner in Bretton Woods mit der Drohung, sie andernfalls nicht zu befreien und dem Kommunismus zufallen zu lassen.
Um nun aber das Bretton-Woods System zu installieren, benötigte man weitaus mehr Gold, als den USA zur Verfügung standen.
Deshalb war es unerläßlich das Nazi-Gold und das japanische Raubgold wiederum zu rauben.
Dieses und nichts anderes war der Grund, warum die Atombomben auf Japan fielen.
Die Russen hatten eine Japan-Invasion mit eben demselben Ziel bereits anlaufen lassen, welche sie in allerletzter Minute wieder abbliesen und dadurch einen Zusammenstoß mit amerikanischenTrupen verhinderten:
Warum die A-Bomben wirklich fielen
http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=24729
Noch heute hält Rußland die japanischen Kurilen besetzt.
Gegen Deutschland und Japan gelten bis heute in der UNO die Feindstaatenklauseln, nach der Deutschland und Japan jederzeit, OHNE Beschluß der UNO (!!!) angegriffen werden können, wenn sie nicht spuren.