Beiträge von Eduard86

    agirart in Österreich gibt es ein ähnliches Gesetz, wobei man allerdings, sollte die Bank pleite gehen, man (soweit ich weiß) das Geld vom Staat bekommt. (Ich glaube es waren an die 15 000 € Pro Person)


    Nur stellt sich einem die Frage was man mit 15 000 € anstellt, wenn man darum (fast) nichts mehr bekommt.

    Ich finde ein paar Barren Silber sind nicht schlecht zum spielen (ja ich gebe zu ich bin geschädigt vom Hobby mit Edelmetallen ;) ) oder sind auch einfach sehr schön anzusehen. Aber generell würd ich eher auf Münzen setzen die hast du in schönen Portionen dann, in einem Notfall könntest du dir mit Münzen auch besser helfen als mit Barren.

    So ähnlich dachte ich es mir allerdings schon ;)


    Danke für die Antwort!


    Ich wollte nur sichergehen, da es in meiner Familie mehrere Personen gibt die diese Kristalle sehr schätzen (sagen wir mal der weibliche Part meiner Familie :) ) Nur will ich nichts verschenken, dass nur den Wert des Markennamens besitzt.


    Danke nochmal für deine Einschätzung

    Sehr geehrte Nutzer dieses Forum!


    (Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum hier erwischt habe)


    Ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum nämlich:


    gehe ich recht in der Annahme, dass man bei Swarovski Figuren nur für den Namen zahlt? Bzw. habe ich recht, dass wenn ein wirtschaftliches Desaster geschähe diese nur noch bei Sammlern einen Wert hätten?


    (Für diejenigen die Swarovski nicht kennen Swarovski Kristallfiguren )


    Zu den Kristallen: Swarovski verwendet nur Kristallglas mit einem hohen Bleigehalt (32% Blei und Bleioxide). Der Bleigehalt erhöht den Brechungsindex, wodurch die Kristalle fast wie Diamanten glitzern und funkeln. Das Glitzern kommt von einfallendem Licht, welches von den inneren Oberflächen des Bleikristalls reflektiert wird; billigere Glasarten sind weitaus leichter als dieses Bleikristall.


    (Entnommen von Crystal )


    Mit freundlichen Grüßen


    Eduard