Beiträge von Bavarian

    coininvestdirect wurde zunächst auf der Pranger-Seite von Eichelburg genannt aber dann wieder gelöscht... Eigentlich sollte Herr Schneider damit in Verbindung gebracht werden aber dann stellte sich heraus, dass coininvestdirect.com gar nichts mit Herrn Schneider zu tun hat!


    Da sieht man wieder wie "zuverlässig" Eichelburgs Quellen sind! :wall: Aber denen schenkt er natürlich mehr glauben als dem Schreiben von Herrn Schneider, da es ihn mit strafrechtlichen Folgen gedroht hat! Sorry Eichelburg - mit solchen Methoden schießt du dich selber ins Aus!


    by the way: die beiden Threads dazu könnte man zusammenführen. Ist ja das gleiche Thema! ;)

    Die Geschichte wird immer lächerlicher!


    [13:30] Bisher nichts mehr von Hrn. Schneider gehört:


    Werden wir sehen, wie lange er die Strafdrohung unten dem Publikum zeigen will. Sie wird erst dann entfernt, wenn sie aufgehoben wird. Inzwischen werden Beschwerden von Lesern für einen eventuellen Prozess gesammelt. Es ist nicht meine Absicht einen Händler ungerechtfertigterweise zu denunzieren, aber Hartgeld.com steht im Dienste der Leser!


    Da sieht man genau, worum es Herrn Eichelburg geht! Er ist persönlich beleidigt - um das wohl seiner Leser geht es ihm hier schon lange nicht mehr! :wall:


    Bei der Geschichte unten, ist der eBay-Käufer selber nicht ganz unschuldig. Wie läuft eine Auktion normalerweise ab? Man kauft - man überweist - Ware wird geliefert. Punkt 2 hat er nicht erfüllt. So what? Hier haben sich beide mindestens zu 50% die schief gelaufene Auktion zuzuschreiben...

    ich muss ja zugeben, dass ich täglich - gerne - Eichelburgs Zusammenfassungen lese... aber seit ein paar Wochen dreht der doch völlig ab. Grundsätzlich fällt mir immer der Spruch ei: "Werner! Eckaaaat! Die Russen kommen!!!" :D Und jetzt auch noch der Kleinkrieg gegen einen Händler...! Ich habe ja nichts dagegen, dass er die negativ Zuschriften veröffentlicht! - Sind ja sehr wahrscheinlich Tatsachenberichte - wobei ich das von seinem gelöschten Leserbrief arg bezweifle! Aber wenn Eichelburg so seriös sein möchte, wie er vorgibt, muss er auch fairerweise die positiven Zuschriften veröffentlichen. Aber das passt wohl nicht in sein Kleinkriegkonzept!
    Er spricht immer von Medienmanipulation und dass wir immer nur die Wahrheit erfahren, die uns die Politik wissen lassen möchte und er ist kein bisschen anders! Bravo Eichelburg! :hae:

    ich kann dem o.g. nur zustimmen!


    EIN Leser beschwert sich mehrmals über Herrn Schneider und prangert ihn auch noch mit falschen Internetseiten an! Dieser zweifelhafte Leserbrief ist natürlich für'n Eichelburg glaubwürdiger als die schlüssige Rückantwort von Herrn Schneider! Aber das reicht ja noch nicht, man muss dann an Herr Schneiders Leserbrief einen völlig sinnlosen Kommentar anhängen, nur weil Herr Eichelburg es nicht verträgt, dass er Mist gebaut hat! Selbstkritik ist nicht seine Stärke! :wall:

    Seit ein paar Tagen, warnen Leser auf hartgeld.com vor unseriösen Händlern, bzw. Händler, die nicht mehr liefern können...


    jetzt ist auch ein Händler, der hier im Board regelmäßig aktiv ist (coininvestdirect.com) davon betroffen. Würde mich interessieren, ob da was wahres dran ist oder ob vielleicht nur ein Mitstreiter die Seite nutzt um ein paar Händler auszuschalten!?


    Gruß
    Bavarian


    EDIT: hier der Link


    Pranger

    also ich weiß wirklich nicht wo euer problem ist...... ich kauf immer bei CID, kommt sofort, günstig, und immer lieferbar....
    weiß nicht wieso ihr immer umbedingt bei den anderen bestellen müsst, so große preisunterschiede gibt es kaum...


    also, wenn DIR die paar (teilweise nicht nur "ein paar") Cent unterschied nichts ausmachen, weil du es vielleicht ganz dicke hast, dann verstehe ich natürlich, dass du nicht weißt "wo unser Problem ist". Ich habe ja keine Ahnung, welche Mengen du kaufst, aber bei manchen Bestellungen lohnt sich der Preisvergleich! :sleeping:

    ich habe am Wochenende bei mp-edelmetalle bestellt
    - Silber Philis waren noch 11 Stück vorhanden :hae: die konnten mir dann auch gestohlen bleiben
    - Bei den Maples weiß ich nicht wieviel noch bestellbar waren, zumindest wurde meine Bestellung ausgeführt. Allerdings Lieferzeit 2 Wochen...


    Gruß
    Bavarian



    die beratenden Anwälte sind auch richtige Pfeiffen! Es werden gefälschte Münzen verkauft und die Helden subsummieren den Sachverhalt mit "Haftungsausschluß"? Wo haben die ihr Examen geschrieben? :wall:

    Im übrigen gibt es sogar einen Krügerrand Sammelthread, erst lesen, dann Horrorgeschichten posten


    das war ich schon, aber sorry, ich wühle mich nicht durch 679 (teilweise sehr sinnfreie) Postings! ;)


    aber der Tenor ist relativ eindeutig - das habe ich mir im Prinzip schon gedacht. Danke für die Info!

    und noch eine Frage zum Thema "Münzfälschungen"


    Heute habe ich mich einem ehemaligen Bankdirektor einer Genossenschaftsbank unterhalten und ihm erzählt, dass ich den einen oder anderen Krügerrand "schon mal in der Hand hatte". ;) Daraufhin hat er mich gefragt, woher ich wisse, ob die Teile denn echt seien?


    Dann rückte er mit seiner Geschichte raus. Zu seiner noch damaligen Zeit als Bankdirektor (vor ca. 15 Jahren) kam ein Kunde mit 20 Krügerrand in die Filiale und wollte sie dort in FIAT Geld umwandeln. Die Bank hat die Teile aber zur Prüfung zur nächsten Hauptverwaltung nach München geschickt und festgestellt, dass ALLE gefälscht waren. Ich weiß jetzt nicht, ob es auch optische Merkmale gab oder "nur" eine falsche Mischung der Legierung war... Ehrlich gesagt, zweifle ich sehr an der Geschichte. Nicht, dass mich der Bankdirektor angelogen hätte, sondern dass es "gute" Fälschungen gibt, die ein geschultes Auge nicht von Originalen unterscheiden könnte. Gut, einem 0815 Bankangestellten traue ich jetzt nicht unbedingt ein "geschultes Auge" für Edelmetalle zu, aber ihr wisst schon, was ich meine...


    Dennoch meine Frage: kennt jemand Krügerrandfälschungen? Schon mal gesehen? Gibt es bestimmte Merkmale?


    Danke und Gruß
    Bavarian

    Bei MP gibt es gerade den 1kg-Silber-Libertad 2008 in der Holzschatulle: http://www.mp-edelmetalle.de/shop/artikel.aspx?id=84


    Ist das bei dem aktuellen Preis von 799,61 Euro ein Top-Angebot oder kriegt man den woanders günstiger?


    Rob


    hm, bei mir funktioniert der Link nicht... bzw. ich komme gerade überhaupt nicht auf die MP-Seite...? Überlastet?


    Gruß
    Bavarian


    EDIT: sorry, geht wieder. Schien wohl nur ein temporäres Problem zu sein...
    EDIT2: bei einer Auflage von 1700 Stück wirst du wohl froh sein dürfen, woanders überhaupt einen zu bekommen! Da MP in dem Bereich eher ein günstigerer Händler ist, würde ich nicht unbedingt darauf wetten, den woanders billiger auftreiben zu können