Beiträge von sunbeam

    "Cincinnati, achte bitte darauf, dass Du Öl- und Gasaktien nicht im Gold und Silber Sräd postest"


    Tja, die Frick-Klientel ist immer leicht zu erkennen. Da werden selbst einfachste intellektuelle Aufgaben schnell zum Problem :D

    TTdriver, du kannst doch nicht von diesem (deutschen und nun, ja, leider wenig frequentierten) Forum auf das Interesse an dieser Aktie schließen! Lies in kanadischen Foren nach, z.B. http://www.stockhouse.ca und du wirst feststellen, dass dort heftigst für und wider diskutiert wird.


    Ich für meinen Teil bin deshalb investiert, weil der Markt IMHO eingepreist hat, dass IMR die Revision verliert. Im Verlustfall bekommen sie ja ein Aufwandsentschädigung von 18 Mio CAD von AQI. Zusammen mit dem Cash das IMR besitzt, entspricht das annähernd der Mkap. Also nach unten wird´s IMHO nicht viel weiter gehen. Mit den 18 Mio würde IMR sicher ein neues Projekt erwerben und ev. Mehrwert generieren. Ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis. Ich sehe das daher sehr entspannt.

    Ich wurde von meinem Broker definitiv garnicht informiert, sondern man tauschte meine Aktien einfach um. Auf meine Beschwerde hin sagte man mir, man habe die Information zu spät bekommen, um die Kunden zu befragen und habe daher im Sinne des Kunden kurzfristig entscheiden müssen. Daraufhin habe ich mal bei FR nachgefragt. Die meinten, dass CDS ca. vier Reminder an die Broker geschickt habe und auch rechtzeitig, allerdings gibt CDS keine Auskünfte an Endkunden (und wohl auch nicht direkt an FR).


    Ich habe mich jetzt mal an die Börsenaufsicht gewandt. Sieht für mich so aus, als ob manche Broker da gepennt haben.

    Am meisten interessiert mich, wieviel wohl Dietmar Siebholz für seinen Werbetext, äh, seine "Analyse" wohl bekommen haben mag. Ich schätze, da De Beira auch die hohen Kosten für ganzseitge Anzeigen in der Bild-Zeitung nicht gescheut hat, muß es wohl sehr viel gewesen sein. Da lassen sich wohl die Einbußen an Seriosität locker verkraften.


    Für mich ist das ein Beweis, dass man leider immer mit Gefälligkeitsanalysen rechnen muß und kein Weg daran vorbei führt, selbst Fundamentals und Sec-Filings zu prüfen.