Beiträge von GoldenesKalb
-
-
Zitat
Original von gregorc
Haferschleimsuppe koche ( mit viel Zucker ) des Geschmacks wegen.
Goldbarren , lieber einen mehr, im Gefrierbeutel einschweissen und in der leckeren Suppe mit einfrieren.
Aufkleber mit Haltbarkeitsdatum (der Glaubwürdigkeit wegen)
und Verwendungszweck versehen.
: Haferschleimsuppe für Omas schnabeltasse.
Bisher hat sich darum noch keiner gerissen.Tipp vom f (L ) achmann
Großartig. Eins rauf mit Mappe!
-
Zitat
Original von gutso
Was ne 9mm ist fragst Du gar nicht? Dann brauchst Du auch keine B-Kiste.
Gruss,
gutsoAch, irgendein Bundeswehr-Zeugs...
-
Zitat
Original von HORSTWALTER
Barren und Münzen einmauern ist recht verzweifelt.Für den Anfang und so lange man nichts besseres weiß würde ich sagen: NE B-Kiste aus Metall mit klassischem Doppelbart. Die werden immer günstiger (gerechnet in Silber) und erlauben einen schnellen Zugriff. Die kann man dann auch noch an die Wand heften...
... werden so schnell dann nicht abmontiert.
Gruß
HORSTWALTER
PS: Ich finde übrigens .45 oder 9mm auch recht gut gegen unerwünschten Besitzübergang.
Bitte was ist eine B-Kiste?
-
Zitat
Original von gutso
Auch das ist ein Grundsatz der sich hervorragend umsetzen lässt.
Vor allem, bei vergesslichen Menschen, wo war die 7. Münze nochmal?
Aber - stimmt schon auch ... . Nur wachsen halt dann da keine Haselnusssträucher, wo die vergessenen Krügers liegen, sondern: es entspringen Gazellenböcke oder es wachsen Affenbrotbäume.
Gruss,
gutsoExakt. Für vergeßliche Eichhörnchen ist das natürlich nix
-
200T€ Blumenbank, nicht schlecht...
Aber warum dann bei dieser Summe nicht gleich in einen großen, extrem schweren Tresor investieren? Die Diebe konzentrieren sich im Falle des Falles auf den natürlich fest verankerten Tresor und kriegen ihn doch nicht auf
-
Verstecke dieser Art haben fast alle das Risiko des versehentlichen Entdeckens bzw. Vernichtens. Ein Wassereinbruch in der Wohnung auch noch während des Urlaubs und der gutmeinende Hausmeister/Nachbar/Schwiegervater schmeißt die kaputt Blumenbank etc. einfach weg.
Wenn schon verstecken, dann nach dem Eichhörnchenprinzip, d.h. nicht alle Nüsse in dasselbe Versteck.
-
Zitat
Original von bodenseepowershop
Sehr geehrte Leser dieses Forums - wir werden mt Sicherheit nicht unversichert Edelmetalle mit DHL versenden. Wer etwas Ahnung hat weiss,das dies nicht geht. Og. weiss dass anscheinend nicht. Was bleibt mir anderes übrig als zu fragen ob versichert oder nicht versíchert zu versenden. Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach. Gruss bodenseepowershopwIch bin seit längerem aktive Leserin dieses Forums und habe mich jetzt aus aktuellem Anlaß entschieden auch mal zu schreiben.
Die Androhung einer Klage auf Rufschädigung gegenüber einem Kunden geht ja wohl entschieden zu weit. Hier gehe ich mal davon aus, daß der geschilderte Sachverhalt auch belegbar ist. Auch scheint es so zu sein, daß andere Kunden in puncto Lieferzeit ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ich bin zwar keine Anwältin, aber nach meinem Rechtsverständnis liegt hier keine Rufschädigung vor. Was sagen denn die aktiven Anwälte hier im Forum dazu?
Ich erinnere mich gut an ähnliche Postings zu Lieferverzögerungen bei Pickel oder Argentarius. Die Reaktion dieser beiden Edelmetallhändler war sehr viel professioneller (kurze Begründung, Ankündigung der beschleunigten Lieferung) und freundlicher. So wie man es von einem Verkäufer eben erwarten darf.
Auch fanden sich gleich mehrere User, die von Ihren positiven Erfahrungen mit Pickel und Argentarius zu berichten wußten und den Schreiber um Geduld baten.
Leider hat der Bodenseepowershop hier nicht sehr professionell reagiert und das Feedback anderer User scheint die Lieferverzögerungen zu bestätigen. Meiner Meinung nach kommt der Bodenseepowershop hier im Forum um eine Erklärung und ggfls. Entschuldigung nicht herum.
Das Geschäftsmodell der 20 Tage Lieferung und der ggfls. erst bei Zahlungseingang beschafften Waren steht hier meiner Meinung nach nicht zur Diskussion, denn die Käufer wußten ja, worauf sie sich bei beim Kauf einließen. Nur muß dieser Vertrag eben auch fristgerecht erfüllt werden und man kann die Verägerung der Käufer gut verstehen, denn hier geht es eben oft um hohe Summen.
Viele Grüße vom
goldenen Kalb