Beiträge von GoldenesKalb


    Großartig. Eins rauf mit Mappe!


    Bitte was ist eine B-Kiste?


    Exakt. Für vergeßliche Eichhörnchen ist das natürlich nix :(

    200T€ Blumenbank, nicht schlecht...


    Aber warum dann bei dieser Summe nicht gleich in einen großen, extrem schweren Tresor investieren? Die Diebe konzentrieren sich im Falle des Falles auf den natürlich fest verankerten Tresor und kriegen ihn doch nicht auf X(

    Verstecke dieser Art haben fast alle das Risiko des versehentlichen Entdeckens bzw. Vernichtens. Ein Wassereinbruch in der Wohnung auch noch während des Urlaubs und der gutmeinende Hausmeister/Nachbar/Schwiegervater schmeißt die kaputt Blumenbank etc. einfach weg.


    Wenn schon verstecken, dann nach dem Eichhörnchenprinzip, d.h. nicht alle Nüsse in dasselbe Versteck.

    Zitat

    Original von bodenseepowershop
    Sehr geehrte Leser dieses Forums - wir werden mt Sicherheit nicht unversichert Edelmetalle mit DHL versenden. Wer etwas Ahnung hat weiss,das dies nicht geht. Og. weiss dass anscheinend nicht. Was bleibt mir anderes übrig als zu fragen ob versichert oder nicht versíchert zu versenden. Habe diese Emails meinem Rechtsawwalt gegeben da es sich hier auch um massiiven Umsatzausfall handelt und um Rufschädigung. Jetzt reicht es enfach. Gruss bodenseepowershopw


    Ich bin seit längerem aktive Leserin dieses Forums und habe mich jetzt aus aktuellem Anlaß entschieden auch mal zu schreiben.


    Die Androhung einer Klage auf Rufschädigung gegenüber einem Kunden geht ja wohl entschieden zu weit. Hier gehe ich mal davon aus, daß der geschilderte Sachverhalt auch belegbar ist. Auch scheint es so zu sein, daß andere Kunden in puncto Lieferzeit ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    Ich bin zwar keine Anwältin, aber nach meinem Rechtsverständnis liegt hier keine Rufschädigung vor. Was sagen denn die aktiven Anwälte hier im Forum dazu?


    Ich erinnere mich gut an ähnliche Postings zu Lieferverzögerungen bei Pickel oder Argentarius. Die Reaktion dieser beiden Edelmetallhändler war sehr viel professioneller (kurze Begründung, Ankündigung der beschleunigten Lieferung) und freundlicher. So wie man es von einem Verkäufer eben erwarten darf.


    Auch fanden sich gleich mehrere User, die von Ihren positiven Erfahrungen mit Pickel und Argentarius zu berichten wußten und den Schreiber um Geduld baten.


    Leider hat der Bodenseepowershop hier nicht sehr professionell reagiert und das Feedback anderer User scheint die Lieferverzögerungen zu bestätigen. Meiner Meinung nach kommt der Bodenseepowershop hier im Forum um eine Erklärung und ggfls. Entschuldigung nicht herum.


    Das Geschäftsmodell der 20 Tage Lieferung und der ggfls. erst bei Zahlungseingang beschafften Waren steht hier meiner Meinung nach nicht zur Diskussion, denn die Käufer wußten ja, worauf sie sich bei beim Kauf einließen. Nur muß dieser Vertrag eben auch fristgerecht erfüllt werden und man kann die Verägerung der Käufer gut verstehen, denn hier geht es eben oft um hohe Summen.


    Viele Grüße vom
    goldenen Kalb