Liebe Sammler der edlen Metalle,
ich darf darüber informieren, dass es wieder eine neue Ausgabe des Palladium-Münzkataloges gibt.
Er enthält einige neue Münzen der letzten 5 Jahre, neue Infos und Preise und ist im Battenberg-Verlag unter der ISBN 978-3-86646-268-7 für 24,90 Euro erschienen.
https://www.battenberg-bayerla…kt/palladium-muenzkatalog
Viele Grüße!!
intermax ![]()
Beiträge von intermax
-
-
Guten Morgen,
ich biete einen Palladium American Eagle von 2017 in prägefrisch (Bullion-Münze) an.
(1 Unze, 999,5 fein)
Preis: 1.330 Euro + Versand nach Wahl (DHL 6,90 € oder komplett versichert über Intex 45 €)
Viele Grüße
Intermax -
Biete einige Stücke Kanada Maple Leaf 1 Oz 2025 Charles 3. an. Sie sind alle neu, ohne Gebrauchspuren. Preis je Stück 1120 EUR.
Hallo tankist,
sind die aus Platin oder Palladium?
Gruß intermax
-
-
verkauft...
-
Hallo liebes Forum,
zum Verkauf steht eine russische 10-Rubel-Palladium-Münze von 1995 in PP.
Ballerina, Auflage nur 1.500 Exemplare. Mit Zertifikat!
1/2 Unze Palladium.Preis: 880,- Euro inkl. Versand
Bei Interesse bitte PN. Merci
-
Alles anzeigen
Liebe Foristen,
ich hätte
43 Goldmünzen in Sammlerhände abzugeben.Bei Interesse bitte eine PN.
Deutsches Kaiserreich:
5 Mark, Bayern 1877, Ludwig II. vz
20 Mark Sachsen, 1872, Johann, vz-Russland:
5 Rubel, Zar Alexander Alexander II. ss-vz
Abholung im Raum Frankfurt/Main möglich oder per DHL-Versand (+4,90 Euro)
Gruß
intermaxNoch aktuell, aber neue Preise

5 Mark, Bayern 1877, Ludwig II. vz- für
475,- Euro470 Euro
20 Mark Sachsen, 1872, Johann, vz- für405,- Euro399 EuroRussland
5 Rubel, Zar Alexander Alexander II. ss-vz für825,- Euro790 EuroPlus je 4,90 Euro DHL.
Viele Grüße
intermax -
Liebe Foristen,
ich hätte 4 Goldmünzen in Sammlerhände abzugeben.
Bei Interesse bitte eine PN.
Deutsches Kaiserreich:
5 Mark, Bayern 1877, Ludwig II. vz für 475,- Euro
20 Mark Sachsen, 1872, Johann, vz- für 405,- Euro
20 Mark Sachsen, 1903, Georg vz (Selten! Kleiner Prüfabrieb am Rand auf 12 Uhr) für 490,- EuroRussland:
5 Rubel, Zar Alexander Alexander II. ss-vz für 825,- Euro
Abholung im Raum Frankfurt/Main möglich oder per DHL-Versand (+4,90 Euro)
Gruß
intermax -
So, nun habe ich mir auch eine zugelegt und finde sie wirklich gut. Ist ja fast High Relief.
Frage: Weiß jemand welche Kapseln dazu passen würden. Innenhöhe müsste 4 mm sein, Innendurchmesser 34 mm
Ja, die Münze ist extra als "High Relief Coin" geprägt worden. Der Durchmesser ist aber nach Angabe der US Mint nur 32,7 mm, demnach müsste eine 33 mm-Kapsel reichen...
Viele Grüße
intermax -
Guten Abend,
ich biete 2x den kanadischen Palladium-Maple-Leaf zu je einer Unze (999,5/1000) an.
Jahrgang 2005 und 2006 vorhanden.- erledigt -
-
In der November-Ausgabe der Zeitschrift "moneytrend" ist ein ausführlicher Artikel zu dem neuen "American Palladium Eagle" erschienen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
intermax
-
Hallo liebe Foristen,
ich darf euch mitteilen, dass es nach über 3 Jahren nun wieder eine Neuauflage des Palladium-Münzkataloges gibt.
Der Katalog wurde um neue Münzen ergänzt, die Preise angepasst und das Vorwort durch zahlreiche Infos über Palladium erweitert. Außerdem wurde der Preis von 19,- auf 12,- Euro gesenkt :-))René Frank
Palladium Coin Catalog 2017 / Palladium-Münzkatalog
Battenberg/Gietl-Verlag, Regenstauf, 2017
ISBN: 978-3-86646-853-5Viele Grüße
Intermax (Autor) -
Hallo liebe Foristen,
besitzt von euch vielleicht jemand australische Platinmünzen der Jahre 2006-2008 (Discover Australia - Flora Serie) im Gewicht einer 1/2 Unze und möchte diese verkaufen?
Über Angebote freue ich mich

Gruß
intermax -
Erledigt, vielen Dank!
-
Wo bekommt man denn Indian Head her zu moderatem Preis ? Lg
Hallo rosab2000,
hier hast du einen ganz guten Preisvergleich: http://www.gold.de/preisvergleich,202,Indian-Head.html
VG
Intermax -
Hallo Jürgen,
bei diesem Set (das auch schon 2013 erschienen ist - allerdings ohne Rhodium-Münze) frage ich mich, ob auch eine Lupe mitgeliefert wird, damit man die Münzen in den Plastikrähmchen erkennen kann, denn die haben alle ein Gewicht von 1/100 Unze bis 1/25 Unze und der aufgeprägte "Nennwert" entspricht ziemlich genau 1 Euro-CENT! Und dafür dann 1000 Euro zu zahlen, ist mehr als heftig

Country Rwanda
Year of issue 2014
Face value 10 francs (x6)
Metal and purity 999
Weight 1/25 oz Ag, 1/100 Au, 1/25 oz Ir, 1/100 oz Pd, 1/100 oz Pt, 1/25 oz Rh
Diameter 11 mmGruß
Intermax -
Hallo David,
danke für das Cover-Foto!
Ja, die erste Auflage kam 2006 im Moneytrend-Verlag heraus. Die zweite und jetzt auch die dritte Auflage im Battenberg/Gietl-Verlag.
Auf der WMF ist er natürlich auch mit dabei
Gruß
Intermax -
Hallo liebe Sammler,
ist vielleicht eher offtopic, aber sicherlich für alle Pd-Münzsammler trotzdem interessant:
Es gibt eine überarbeitete und erweiterte Auflage des Palladium-Münzkataloges aus dem Gietl/Battenberg-Verlag:
René Frank
Palladium Coin Catalog 2014
ISBN : 978-3866468467
Gietl-Verlag, Regenstauf, 2014Der Katalog ist auf deutsch und englisch mit allen neuen Prägungen und aktuellen Preisen.
Gruß
Intermax (Autor) -
gibt es zwischenzeitlich eine von dir aktualisierte palladium münzen wert tabelle? (als ergänzung zum katalog 2010)
der spot ist ja stark gestiegen.Hallo Pop77,
nein, leider gibt es derzeit kein "Update" der Preise, da sich diese momentan ja fast täglich ändern...Wenn sich der Markt etwas beruhigt hat, werde ich diese auf meiner Homepage http://www.rene-frank.com zur Verfügung stellen.
Viele Grüße
Intermax -
Hallo liebe Palladiumsammler,
ich finde es auch sehr interessant, dass sich die PM nun endlich bereit erklärt hat, doch mal Zahlen zu den Emus zu nennen. In den letzten Jahren stieß man dort immer auf taube Ohren. Zitat:"Die genaue Auflagenhöhe kann nicht bekannt gegeben werden, da die Produktion noch nicht offiziell abgeschlossen sei". Was durch so eine Aussage passieren kann, hat man ja 2007 gesehen, als die liebe Perth Mint plötzlich und völlig überaschend den 1998er Emu "weitergeprägt" hat.
Wenn nun von offizieller Seite die Auflagen bekannt gegeben wurden, sehe ich das als ein gutes Zeichen, dass die Produktion der Emus nun endgültig abgeschlossen zu sein scheint.
Zu den genannten Auflagen habe ich aber in der Tat auch meine Bedenken, zumindest bezüglich des 1996er.
Diese Auflage kann gar nicht stimmen, da das Set mit Telefonkarte meines Wissen - und aller bisherigen Angaben zufolge - komplett in einer Auflage von 2.000 Stück ausgegeben wurde. Also KANN die Auflage von angeblich 1214 Ex. so schon mal gar nicht stimmen. Sinn macht das ganze meiner Ansicht nach nur wenn die 2000 Stück aus dem Telefonkartenset zu den 1214 Ex. HINZUKOMMEN = 3.214 Stück.
Das macht dann Sinn, denn die 96er-Ausgae der Münze ist in der Tat die am Markt häufigst vorkommende.Eine Auflage von 1.293 Ex. für den 97er Emu in st halte ich für nachvollziehbar. Wenn man andere Palladiummünzen mit einer Auflage von 1.000 bis 1.500 Exemplaren vergleicht (Portugiesen ab 1994, Russen 1995) ist die Häufigkeit der Emus zwar leicht höher, hält sich aber trotzdem stark in Grenzen...
Auch der Auflage des 98er Emus würde ich zustimmen. 2007 war im Gespräch, dass 2 Tranchen einer bestimmten Anzahlhöhe des 98er als Auftrag eines Münzhändlers weitergeprägt wurden. Eine Tranche je 1.000 Exemplare macht durchaus Sinn.
Die übrigen 750 Ex. können die ursprünglichen aus 1998 sein, denn bekanntlich war der 98er Emu bis 2006 fast vollständig vom Markt verschwunden bzw. einige hielten ihn sogar für gar nicht existent. Trotzdem wurde er 1998 über deutsche Banken als Anlagemünze an die Kunden verkauft, was auf eine nicht ZU kleine Auflage hinweist. 750 Ex. könnten das gewesen sein.Somit würde ich persönlich die Auflage nun folgendend ansetzen:
1996 = 3.214 Stück
1997 = 1.293 Stück
1998 = 2.750 StückGegenmeinungen sind herzlich willkommen

Viele Grüße
Intermax (René Frank)