Beiträge von DrK

    Vor ein paar Tagen bei Jim Sinclair :


    „Posted June 21st, 2019 at 8:49 AM (CST) by Jim Sinclair & filed under General Editorial.


    The most accurate long-term predictions ever on time and price in the gold community. Right again, timing wise, since 1968.
    “Gold price predicted, many months ago, to start mid November 2019 break of $1400, even if interday, to $50,000 in second quarter of 2025” – Jim Sinclair“


    Grüße

    @sirgey: „Und nach diesem Auswascher geht es dann mal so richtig ab. Sprünge von 50 bis 100 am Tag bei Gold kann ich mir gut vorstellen....“


    Ja, jetzt könnte die Zeit dafür allmählich reif sein.


    Jim Sinclair hatte schon vor viele Jahren diese Tagessprünge prognostiziert.
    Hat halt nur etwas länger gedauert.


    Grüße

    Zur Feier des Tages :



    Alan Greenspan, 1966 in „Gold und wirtschaftliche Freiheit“ :


    „Das Gesetz von Angebot und Nachfrage läßt sich nicht aufheben. Wenn das Angebot an Geld (Ansprüchen) im Verhältnis zum Angebot von realen Guetern in der Wirtschaft steigt, müssen die Preise unweigerlich steigen. Das heißt, Erträge, die von den produktiven Teilen der Gesellschaft erspart wurden, verlieren in Gütern ausgedrückt an Wert. Unter dem Strich der Bilanz ergibt sich dann, daß dieser Verlust genau den Gütern entspricht, die von der Regierung zu Wohlfahrts- und anderen Zwecken erworben wurden mit dem Geld aus Staatsanleihen, die über Kreditexpansion der Banken finanziert wurden.


    Ohne Goldstandard gibt es keine Möglichkeit, Ersparnisse vor der Enteignung durch Inflation zu schützen. Es gibt dann kein sicheres Wertaufbewahrungsmittel mehr. Wenn es das gäbe, müßte die Regierung seinen Besitz für illegal erklären, wie es ja im Falle von Gold auch gemacht wurde (Goldbesitz war in Amerika bis 1976 für Privatleute verboten, Anm. d.Ü.). Wenn z.B. jedermann sich entscheiden würde, all seine Bankguthaben in Silber, Kupfer oder ein anderes Gut zu tauschen und sich danach weigern würde, Schecks als Zahlung für Güter zu akzeptieren, würden Bankguthaben ihre Kaufkraft verlieren und Regierungsschulden würden kein Anspruch auf Güter mehr darstellen. Die Finanzpolitik des Wohlfahrtsstaates macht es erforderlich, daß es für Vermögensbesitzer keine Möglichkeit gibt, sich zu schützen. Dies ist das schäbige Geheimnis, daß hinter der Verteufelung des Goldes durch die Vertreter des Wohlfahrtsstaates steht. Staatsverschuldung ist einfach ein Mechanismus für die "versteckte" Enteignung von Vermögen. Gold verhindert diesen heimtückischen Prozess. Es beschützt Eigentumsrechte. Wenn man das einmal verstanden hat, ist es nicht mehr schwer zu verstehen, warum die Befürworter des Wohlfahrtsstaates gegen den Goldstandard sind.“


    Grüße




    Jul 20 Silver: Base Breakout & C Wave Rally captainewave 321gold


    Longer term our initial projection for the end of wave 3 is:
    3 = 1.618(1) = 86.50

    Our current projection for the end of wave .iii. is:
    .iii. = 1.618.i. = 2306.30.


    4:1


    Grüße

    Haben heute schon gegrillt.
    Die Dame war leider nicht da, angeblich verspätet ..
    Meine Frau hat sie sicher abbestellt ...
    Nur zur Info : unsere Weinflasche ist erst halb leer ...


    Gold steigt derweil unaufhaltsam und bestätigt die Inkompetenz der Politik, weltweit.
    Die Finanzierung der nächsten Steaks scheint gesichert ...


    Grüße


    Nebelparder hatte gestern im Gold–Hauptfaden eine alternative Zählung, die aktuell gut passt. Einverständnis vorausgesetzt, der Vollständigkeit halber deshalb auch hierher kopiert :


    „Ich habe eine andere Zählung.


    Und der Bereich 1.710 - 1.720 $, der gerade erreicht wurde, sollte das Ende der Korrektur darstellen. (die 2 der 5 auf dem Weg zum Allzeit-Hoch)


    Das Dreieck, wurde damit auch nochmals von oben getestet, soll heißen die obere Trendkanallinie des Dreiecks.


    Jetzt 1.800 - 1.850 $ in der 3 der 5.“


    Grüße

    @ taheth :
    Natürlich, kann Dir beipflichten, weil ich so auch immer gekauft habe.
    Inzwischen hat sich mein durchschnittlicher EK für die Unze über die Jahre allerdings von 350 auf 860 € „verschlechtert“ bzw. erhöht, je nachdem, wie man es sieht.


    Habe oben aber ja von „meiner letzten Gelegenheit“ gesprochen.
    Irgendwann ist mal Schluß mit „Physisch“ ...


    Grüße

    Unfortunately, after all of wave (b) ends we expect a drop back to the 1655.00/1666.00 level to complete all of wave $ii$ ...


    Letzte Gelegenheit (zumindest für mich), im genannten Bereich physisch noch mal so richtig zuzulangen.



    Grüße