" ...Und alle sprechen davon, dass Gold und Silber unterbewertet seien?"
Habe ich ja auch nicht explizit behauptet. Für einen Picasso muß man immer noch jede Menge Unzen auf den Tisch legen.
Grüße
10. Januar 2025, 06:33
" ...Und alle sprechen davon, dass Gold und Silber unterbewertet seien?"
Habe ich ja auch nicht explizit behauptet. Für einen Picasso muß man immer noch jede Menge Unzen auf den Tisch legen.
Grüße
Ok, stimmt in etwa. Ist halt alles eine Frage von Angebot und Nachfrage. Warum ist wohl ein Picasso z.B. teurer als eine Unze Gold? Ich nehme mal an, weil es viel weniger Picassos gibt als Unzen Gold.
Solange die Geldmenge weltweit steigt erhöht sich das Angebot dieser Geldmenge und dessen Preis dafür fällt und man muß demzufolge mehr für den Gegenpart bezahlen.
Wie heißt es so schön: "Jeder weiß heutzutage was etwas kostet, aber nur wenige was es eigentlich wert ist"
Grüße
Gerade auf CNBC : "Germany urges Spain and Italy to sell gold to reduce debt levels ..."
Nicht zu fassen! Grüße
Mein erster Golf GTI hat mich 1976 13.000,- DM gekostet. Der heutige Golf auch auch nur vier Räder... wenn er wieder zu 13.000,-- Dm zu haben sein sollte, würde ich mir sofort wieder einen zulegen. Grüße
"Wie heute morgen bereits gesagt, hat sich die Fahnenstange beim Gold schon wieder fast erledigt - 40 $ in ein paar Stunden .... Silber mal wieder ohne Eigenleben in Bezug auf seinen angeblichen "Moneycharakter"."
Rasante Kehrtwende innerhalb einer halben Stunde ... Mein lieber Scholli, so kann man an der Nase herumgeführt werden. Grüße
Wie heute morgen bereits gesagt, hat sich die Fahnenstange beim Gold schon wieder fast erledigt - 40 $ in ein paar Stunden .... Silber mal wieder ohne Eigenleben in Bezug auf seinen angeblichen "Moneycharakter".
Selbst der Silberjunge wirkte eben auf DAF leicht nervös.
Grüße
oernie: " ... Das Positive : gibt Nachkaufgelegenheiten bei Silber und Silberminen. "
Ja und m.M.n. zzt. auch noch Fahnenstange beim Gold. Fahnenstangen sind noch nie gutgegangen.Grüße
Und trotzdem hat SLW.TO heute sich dem gesamten Bild nicht entziehen können und ist weiter gefallen.Ich warte noch und beobachte noch, bevor ich nachlegen werde. Grüße
" Beim Gold wurde an der oberen Linie des etwa 170 Dollar breiten Aufwärtstrendkanals ein Hoch Nr. 7 erreicht. In der vorangehenden Aufwärtsbewegung, die in den Monaten Mai und Juni stattfand, wurden ebenfalls 7 Hochpunkte erreicht, obwohl 8 zu erwarten waren. Deshalb ist die Wahrscheinlichkeit eines Rückschlags gegeben. Er kann wie nach dem Hoch Nr. 7 vom 22. Juni geschehen. Die obere Linie des Aufwärtstrendkanals dürfte erst nach einem Rückschlag nach oben hin durchbrochen werden. Erfahrungsgemäß ist dazu ein gewisser "Anlauf" erforderlich. "
Anm. : Chart kann mit Mail an birgit-ros@t-online.de angefordert werden. Grüße
resci: " in der logarithmischen Darstellung haben wir eine relativ genaue Gerade um die die Kurse oszillieren, d.h. partiell nach oben wie nach unten etwas ausbrechen. Auch ein Rückschlag auf 1400$ würde genau den Mittelwert des exponentiellen Anstiegs treffen."
Hi resci, Donerwetter, gut beobachtet! So sehe ich das dank Bogen auch. Ca. 30% POG-Anstieg pro Jahr - mehr nicht. Die Sache mit der Fahnenstange wird deshalb m.M.n. noch eine Weile auf sich warten lassen. Grüße
@ resci: " .... Da gibts ganz andere Kanditaten zum Thema Bruchlandung."
Da hast Du Recht, man schaue sich nur die zweite und dritte Reihe an. Im Vergleich dazu ist z.B. Randgold Res. ja ein echter Fels in der Brandung.
Grüße
Pferd? Eher ein Schoßhündchen, und zwar eins des Goldes. Macht nahezu immer, was Herrchen will. Leider. Grüße
Die gestrige Punktlandung geht über in eine Bruchlandung, leider. Außerdem bestätigt sich erneut die alte Weisheit: Bei SKS weiß man immer erst im nachhinein, ob es eine SKS war. Grüße
@ cano@ "Da sind jetzt geschlossene offene Immofonds noch "Gold" dagegen."
Der potentierte Schwachsinn! Hauptsache man meldet sich mal zu Wort.
Grüße
Wie heißt es so schön: "Kaufe wenn die Kanonen donnern, verkaufe wenn die Violinen spielen."
R.TO, EDR.TO und OK.V u.a. verlieren alleine zzt. an die 12% !! Wenn das keine Kaufkurse sind!
Und : Der Rückschlag kann beim HUI noch bis Mo/Die gehen, insofern noch nicht gleich zuschlagen und abwarten. Letzten Endes hatte die Charttechnik beim HUI und den Minen das angedeutet, Edel hin oder her.
Bogens #8 ist eingetroffen. Er ist und bleibt der Meister aller KLASSEN! J. Sinclair hin oder her - Edel verzeih´mir!
Grüße
In cash. Grüße
War in der letzten Stunde bei "Pandadler". Geht echt lustig dort zu, wo er sich meldet. Der Spanier würde sagen: "Vaya bobo".
OT- ich weiß, mußte sein. Nix für ungut. Grüße
Yes, that´s the name of the game: Change the rules ... wenn man auf der Verliererseite ist.
Grüße
@ ps tester : Also, seit Januar 11 haben wir inzwischen schon 13 bis 14 "Rückschläge" hinter uns. Rückschläge sind keine größeren Korrekturen. Die kommen schon auch noch, keine Sorge. Grüße
Das alte Lied: "Wenn der DOW nicht mitspielt, geht auch der HUI in die Grütze" - unabhängig vom POG und Elliott.
Grüße