Beiträge von DrK

    " Ist damit gemeint, da kann man hinmailen und um Zusendung bitten? ...."


    Ja, so ist´s gemeint gewesen. Viele haben es so auch gleich verstanden. Grüße

    " Das Gold konnte bisher die untere Trendkanallinie, die seit Ende Januar 2011 mehrmals berührt wurde, nicht nach unten hin durchbrechen. Falls das in den Zyklen 7 und 8 noch geschehen sollte, wird die unterste Trendlinie maßgebend. Beim Eurogold blieb der Kurseinbruch aus. Deshalb befindet es sich auch in längerfristiger Sicht im Vorteil."
    Anm. : Aus heutiger Sicht hat nach dem letzten Tief der 2.te Unterzyklus von Zyklus 7 begonnen. Gold-Chart kann unter birgit-ros@t-online.de abgerufen werden.


    Grüße

    Sorry for the delay. Höhere Gewalt.


    "Das Gold lief wider Erwarten jetzt schon an die obere Trendkanallinie heran und fiel dann ausgeprägter auf eine der unteren Trendlinien zurück. Aus diesem Grund habe ich versucht, mit einer geringfügig geänderten Bewertung der Hochpunkte des Anstiegs ab dem Tief von Mitte März den Kursgipfel mit der Fibonacci-Zahl 13 zu belegen. Das funktioniert, wenn zwei bisher nicht bewertete Zwischenhochs, die jetzigen mit der Nr. 1 und 4, mitgezählt werden. Aus dieser Sicht kann dass Gold bis zum Ende des Zyklus Nr. 8 eine weitergehende Korrektur durchlaufen."


    Anm. : Aus heutiger Sicht hat mit dem letzten Tief Zyklus 7 begonnen. Gold-Chart kann unter birgit-ros@t-online.de abgerufen werden.


    Grüße

    Auch hier wiederhole ich mich :


    Morgen, 04.05., sollte der jetztige Unterzyklus beendet sein und das Gold sich auf den Weg zu Hoch #12 = neues ATH machen.


    Ansonsten ...


    Grüße

    Ich wiederhole mich:


    "Irgendetwas stinkt immer noch gewaltig!! Na ja, vielleicht müssen die Griechen in den nächsten Tagen ihr Gold rausrücken...."


    oder sie kriegen endlich ihren "Haircut" verpasst.


    Grüße

    @ edel man:


    Mag an sich beide immer. Habe sie u.a. seit Jahren im Depot, weil ich die Sache langfristig sehe. Kann mit Rückschlägen leben, obowhl die dann doch immer ärgerlich sind. Das ist der zu zahlende Preis, wenn man kein Trader ist.


    Thanks & Grüße

    Im Chart von Bogen zu sehen:


    Der laufende 3. Unterzyklus von Zyklus 6 sollte am 04.05. enden. Hoch #11 darin für den 02./03.05. terminiert. Heute morgen dürfte sich #11 ereignet haben. Jetzt Pullback und danach auf zu Hoch #12.


    Grüße

    "Während das Gold über die Marke von 1500 Dollar pro Feinunze weiter anstieg, verharrte das Eurogold bei rund 36.000 EUR pro Kilogramm, weil sich der Dollar abschwächte. Diese Gegenläufigkeit dürfte wahrscheinlich bis zum nächsten Kursgipfel beim Gold, der mit der Fibonacci-Zahl 13 zu belegen ist, weiter anhalten, so dass bis dahin in erster Linie das Dollargold bis an seine oberste Trendkanallinie weiter steigt, die ich bereits etwas höher legen musste. Anschließend halte ich einen Rückschlag bis auf eine der unteren Trendlinien für möglich."


    Anm. : 1. untere Trendlinie zzt. bei ca. 1460, 2. untere Trendlinie zzt. bei ca. 1380.


    Chart kann über birgit-ros@t-online.de bis Montag, 02.05.11 8:00, angefordert werden.


    Grüße

    @ resci: Auch ich habe meine Miners - dank Bogen schon seit 2001- unterm Hintern und habe noch jede Menge Sitzfleisch in Reserve. Der Gehirnschmalz von Bogen ist besser als der meine - habe damit kein Problem, konnte mich dafür voll auf die Miners konzentrieren. Bin mit der Arbeitsaufteilung ganz zufrieden.


    Zum Kopieren: Bin a) kein Karl Theodor, b) hoff(t)e, dass Bogen zur Bereicherung beiträgt, c) warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?


    Lasse mich von Euch - insbes. Woernie und Dir - gerne inspirieren. Sozusagen Horizonterweiterung. Allein deshalb lese ich hier mit.


    Grüße und schönen Sonntag!

    @ woernie:


    Bogen-Hoch #11 müsste im Kasten sein. Sonntagabend werden wir es von ihm wissen.


    Zum HUI: Gefällt mir irgendwie nicht, reines Bauchgefühl. Goldies waren gestern noch ganz gut, die Silber-Miners (GPR.TO, ECU.TO, OK.V, FVI.TO und u.a. Konsorten) sind dagegen in der letzten Stunde nochmals ganz schön abgeschmiert. SLW.TO war auch mit dabei, prozentual aber nicht so dramatisch - noch nicht?


    Spätestens Ende Mai, wenn das saisonale Muster weiter gilt, sollte man ggf. reduzieren.


    Grüße

    @ resci: Beim "You ain´t see nothing yet"-Man wäre ich vorsichtig. Er hat mich schon öfters enttäuscht. Richtung ok - aber Timing nicht so prickelnd.


    Grüße

    @ woernie


    Sehe ich ähnlich. Die letzten Prozente sollen die Milchmädchen dann unter sich ausmachen.


    HUI heute : Enttäuschend! Der vielzitierte und oft in den letzten Jahren zu beobachtende "Vorlauf" zum Gold-Preis scheint diesmal ausgeblieben zu sein. Kein gutes Zeichen.


    Grüße