Beiträge von Mr. Kim Tong

    @ Tristan,


    mag so sein für Einieferung von 999 Medailienschrott, denn da fallen keine Scheidekosten an.


    Für Rohmaterial unterhalb 999, wie z.b 925 Sterlingsilber oder weniger kommen sicherlich auch noch Scheidekosten dazu und die dürften einiges höher sein als nur die Umschmelzung/Umformung von rund auf eckig. ??? Nicht wahr???


    KT

    Zitat Jenny: (Leicht verfälscht)


    "Weg mit der "sauberen Seite" der RAG?"


    Mit der sauberen Seite der RAG gibbet keinen gemeinsamen Weg!!!


    Denn die ist wirklich nicht sauber. Schau Dir doch nur mal an, wer da herrscht und woher der Bonsai und seine ehemaligen Freunde aus der Politik herkommen und wo deren Blutspur bisher langgeführt hat.


    Frag ihn vielleicht mal, was das Wort "Libyian- Dollar" ihm so aus der Erinnerung her sagt, kann er sich sicherlich drüber äußern, ist steuerrechtlich wohl schon verjährt, sonst frag mal seinen Spezie den Ex-Eon Chef, der kann sich sicherlich auch an das Reizwort erinnern, aus gemeinsamen Veba-Oel Zeiten.


    Nee, eine saubere RAG gíbbet nicht, nur der dreckige Teil ist sauber vom Herzen her, auch wenn er jahrelang "nur" ein paar Milliarden Subventionen gekostet hat, aber das ist wirklich nur ein kleiner Fliegenschiß gegen dass, was die Regierung gerade in Griechenland und anderen PIIGS versenkt.


    Ob sauber oder dreckig, ob weiß oder schwarz, egal ist wie bei


    Sahne oder Scheiße, beides schwimmt immer oben!


    Über diverse Swapgeschäfte, die damals gelaufen sind möchte ich mich lieber garnicht erst äußern, denn ich möchte nicht geBarschelt werden, obwohl Südafrika keinen Mossad aber U-Boote und Kampfhubschrauber hat, die interssanten Konzessionen offshore Namibia, gehören nun aber doch anderen, aber dennoch befreundeten Unternehmen des ehemaligen blauen Diamanten.


    Es lebe unsere Kohle,


    Glückauf!

    @ Niederbayer,


    lass dich doch nicht von einer eingedeutschtin Preussin provosieren.


    Schließe Dich doch einfach dem "Prekariat" zu dem ich mich zum Beispiel auch zähle an und kaufe Dir 4 Krüger. -) kurz vor Monatsende, dann hast du anstatt 2 Mille plus, zwei Mille Minus.


    Ist doch okay als freiwilliges Mitglied des Prekariats, deren Schulden bei Neustart sicherlich auch gestrichen werden, alleine aus Gründen der Sozialestethik.


    Einfach nur Lächeln, wirkt recht eintspannend.


    Mein Dispo habe ich übrigens auch nach Jahrzehnten erstmalig angerüht und bin aktuell 3 k im Minus na und, schließlich müssen wir doch was für die Konjunktur tun und wenn hier immer mal wieder einige Mitglieder echte Schnäppchen anbieten, werde ich halt schwach.


    Ist mir schon klar, typische Suchtanzeichen, na und, mr gehts gut und wie gehts der Schweinegrippe?


    Happy WE


    KT

    Lieber Osterhase,


    chaupeaux, ich glaube, das ist es. Ganz einfache Logik.


    Luxus, wie Brot und Spiele (z.B. Olympia 10,- DM) 19 %, denn von den dummen schäfchen Sammlern seit mehr als 25 Jahren nicht in den Umlauf gebrauchter "Staatskredit, bzw. zinslose Anleihe zur Finazierung derolypischen Spiele in München, reiner Luxus und deshalb 19 % Märchensteuer, auf den Mehrwert :thumbup: :thumbup: :thumbup: , der durch Konsumverzicht dem Staat verlorengegangener Zirkulations- Umsatzsteuer für


    "Brot in der Not"


    Letzte Verarmnis-Steuer-Reduktionsmünze der DDR 2.0 Franz Liszt zur Volksergözung nur / % Mehrwertsteuer auf den aktuellen Nennwert von 10 - in Worten "ZEHN" Euro und und Silberwert von 10,01 *7 % Märchensteuer noch ohne Schweine Soli macht dann 8 % ( in Worten ACHT PROZENT !!!) in zwei Monaten INFLATION, also ca. 50 % (in Worten FUFFZIG POTENZ im Jahr).


    Ok: " Das passt." würde man gen Süden vs. Bayern sagen.


    Hier im Ruhrpott ist es die gefühlte Inflation, der Prolis, Aufstocker, Harzler, Kleinrentner, Arbeiter und 1,- Euro Jobbe und sonstigem Gesocks mit meist multikulturellem Hintergrund, denen es immer noch so gut geht, dass sie nicht wirklich daran denken, das der neueste Investionstrend tatsächlich in Hanf liegt, nein nicht sativa, sondern schlichtweg in die Fasnern, die auch hier wachsen.


    Keine Lehrstelle? Handwerklich begabt und Lust auf den UMGANG mit Herrschern?


    Wie wäre es mit einer Lehr als Seiler, bzw. in einer Seilerei.


    Scheint mir sehr krisensicher und zukunftsfähig, denn Stricke werden sicherlich zunehmend Verwendungung, egal welche Seite gewinnt.


    Als second Choice, vielleicht Totengräber der untergehenden Nation.


    Sorry, 4 floating thoughts of wished people sawing passind away. Just a dream!


    Be careful S.G. fuck.... Kommunist, u time is going to zero.


    KT o.T.

    Vielleicht kann mir jemand hier mal folgendes erklären.


    Mir ist aufgefallen, dass für die 5,- DM Stücke Silberadler und Gedenkmünzen 19 % Mehrwertsteuer berechnet werden.


    Für die 10,- DM Gedenkmünzen mit gleichem Feingehalt von 625 und ebenfalls quasi kursgültig, da bei den Landesbanken eintauschbar fallen dagegen ebenso wie für 10,- Euromünzen und Reichssilber wiederum nur 7 % Mehrsteuer an.


    Eine Regel ähnlich wie bei Anlagegold mit den 180 % des Materialwertes bzw. Unterscheidung nach Feingehalt kann ich hier ebenfalls nicht erkennen.


    Die Zeit den Sinn steuerliche Regeln zu hinterfragen mache ich mir eigentlich schon lange nicht mehr, das der meiner Meinung nach eh nur darin liegt das gesamte Steueraufkommen zu vergrößern, um damit Schweine zu füttern.


    Gibt es eventuell soetwas wie eine Liste bei steuerbefreiten Goldmünzen für diese Silbermünzen, bzw. wenn es eine Regel gibt, gibt es dann eventuell noch mehr Münzen die Gefahr laufen bald mit 19 % MWSt. beaufschlagt zu werden. Ich meine nach dieser Regel bzw. wohl Regeländerung.


    Grundsätzlich besteht wohl die Gefahr, dass recht bald alle Silbermünzen mit 19 % bzw. noch höher besteuert werden.


    Den Quatsch mit den sogenannten Münzbarren, also Kilobarren mit aufgeprägtem Nennwert und dann nur 7 % Mehrwertsteuer habe ich eh nie verstanden.


    So, also wer kennt diese offensichtliche Neuregelung für die schönen Silberadler, unser letztes richtiges werthaltige Umlaufgeld bis 1974? :hae:

    @AG-Bug$100,


    klasse Erstbeitrag! ...und herzliches Willkommen hier.


    KT


    Zitat: AGB$100


    "ich sehe dies ähnlich. ich bin für einen zusammenhalt in der EU, jedoch kann es nicht SO weitergehen. nur mir vereinten kräften kann es weiter so ruhig und sicher in europa bleiben. außerdem kann man nur so den anderen aufkommenden nationen die stirn bieten.
    daher muss ein schnitt her. "


    @ Foci,


    will hier nicht stören, aber Deine beiden Ergüsse weiter oben von gestern. Einsame Spitze und ein should read von mir.


    Danke.


    KT

    @ Finanzcrash,


    im ersten Teil zeigst Du sehr schön anhand Deiner Nachbarn, was so Söhnchen fabrizieren können, wenn sia als Beruf Sohn aufwachsen.


    Zum zweiten Teil volle Zustimmung auch zum SL gebraucht, die Dinger machen Spaß und sind nicht teuer, im Vergleich zu dem was sie bieten. Habe mich früher in Axien Zeiten auch mitunter darüber geärgert, dass so feines Geschoss nun bei einem anderen in der Garage steht und bin dann noch ein paar Jahre meinen gebrauchten / acht Diesel weitergefahren.


    Vielleicht darf ich Dir noch einen Rat geben, falls Du einen Sohn hast und Du möchtest, dass er Dich überlebt? Kaufe ihm oder besser laß ihn sich einen gebrachten Kleinwagen kaufen und erarbeiten und gebe ihm niemals Dein Geschoß in die Hand. Wir hätten in dem jugendlichen Alter damit auch nicht umgehen können.


    Klar ist sehr verallgemeinert, aber ich glaube dass Dein Sohn nicht Sebastian heißt und Dein Nachname nicht mit V. anfängt, aber selbst dann wäre ich um meinem Sohn sehr besorgt trotz seines Talentes und seinem Erfolg.


    KT

    Liebe Gläubige,


    in dieser netten Forumsgemeinde. Ich werde Euch nun etwas Beichten und hoffe um Absolution.


    Heute sagt man dazu wohl: "Ich oute mich."


    Also unten im Bild ist mein erstes Nettogehalt abgebildet. Es waren damals 572,- Reichsmark. 8o


    Nein, so alt bin ich auch wieder nicht. Mein erstes Gehalt wurde in DM ausgezahlt und es waren damals bissl über 2800,- DM in der Steuerklasse I.


    Heute bekomme ich fast genau den gleichen Betrag in Euro, in guten Monaten, die aber immer weniger werden.


    Bitte nicht lachen, die meisten hier jedenfalls die Älteren könnten davon wohl kaum leben, aber im Alter wird man genügsamer. Viele sehr junge Mitglieder hier wären aber sich froh, wenn Sie über so ein monatliches Budget verfügen könnten.


    Naja, da ich halt sehr sparsam lebe, ist es mir gelungen dieses Jahr bis Ende April ein Monatsgehalt zurückzulegen, obwohl ich eigentlich nicht so schlecht gelebt habe.


    Ich bin weder Schwabe, noch Schotte, auch bin ich nicht beschnitten, auch wenn schon früher von Geschäftspartnern gemutmaßt wurde, dass ich wohl in Tel Aviv geboren sein müßte, Jerusalem wurde ausgeschlossen. :D


    Naja, bissl Multikulti halt, mit eventuell etwas Mongolen Blut im ppm Bereich. [smilie_happy]


    Aufgrund der aktuellen hohen Volalität am Silbermarkt, habe ich mir für mein hart Erspartes etwas gegönnt von dem einiges in meine seit langem vernachlässige Sammlung von Reichssilber paßt, dass man auch ruhig anfassen kann, da es eh schon Tausende Menschen vor mir getan haben.


    Es ist halt Umlaufgeld aus der Zeit von 1862-1914 und ein paar wenige Stücke aus der Zeit vor WK II.


    Mein besonderer Dank gilt einem Forumsmitglied, der mir den Posten zu fairen Bedingungen überlassen hat.


    So, nun genug Geplauder und hier ist das Bild.


    Schönes WE


    KT

    Hab mir gerade die Augen gerieben: 49,19 $ 8o


    Ich auch, 34,79 $ heute :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Netto, gibbet die Barren auch schon für bissl über 800,-. Werde mal ab morgen eine erste neue Position eingehen, hoffentlich rauscht es heute Nacht noch etwas runter.


    Kennt jemand zufällig günstige Händler, die nach dem Resrve Charge Verfahren mit 0 % Mehrwertsteuer an niederländische Firmen liefernund zuverlässig sind?


    Falls, ja bitte dringend PN an mich, gerne auch von Händlern.


    KT