Beiträge von holger73

    Nun wie ich schon öfters hier geschrieben habe, ist das meistens zufällig dass irgendwer irgendwas rausbekommt...


    Also eine direkte Abfrage ob man wo was gekauft hat gibt es meines erachtens nicht...


    Beispiel ist eine Betriebsprüfung, da ist die \"Gefahr\" auch nicht unbedingt in den Büchern sondern ein unbeteiligter der eine Frage des Finanzbeamten beantwortet und irgendwas sagt was ihn auf die Spur bringt ...(er müsste gar nicht antworten aber viele Mitarbeiter reden gerne)


    Oder ein Lebenstandard über den offiziellen Verhältnissen ist auch so eine Sache wo gerne getuschelt wird bis es in ein falsches Ohr kommt.

    Naja gespeicher in der Buchhaltung...


    Kenne das von \"normalen\" Querkontrollen des Finanzamtes...
    Solltest Du eine ordentliche Summe zusammenhaben und da bei der Bank mal kontrolliert wird, kann es sein dass Du das nachweisen musst wo das Geld her war....


    Bei mir kommen dann immer so Anfragen vom Finanzamt wenn die einen Kunden von mir geprüft haben, bitte weisen Sie den Umsatz nach, Buchhaltungstechnisch und Bankbeleg mässig...

    Mhh also ich konnte online nur 1ne Bestellen, alle weiteren werden immer gelöscht.. also 1 auf mich und eine auf meine Frau mehr ging net .....


    und das Eagel Teil ging nur 1 mal ( auch net mehr unter einem anderen Namen )

    * Der Kommtar spiegelt meine Meinung wieder, lesen auf eigene Gefahr :) *


    Also hier im Forum ist es eigentlich so , dass hier sehr viele diese DeutschlandUntergeh Theorie vertreten.


    Ich bin nicht davon überzeugt dass dies in den nächsten 20 Jahren eintritt.Warum ? Ist einfach meine persönliche Überzeugung, da ich denke dass dies eher schleichend voran geht.


    Aber was mich wundert ist, viele reden dass dies in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird. Meine Frage ist, wieso sind die alle noch da ?


    Ich habe mir obwohl ich ja mit einer Zeit von 20 Jahren rechne eine Ausweichmöglichkeit zurechtgelegt, welche ich auch schon in 10 Jahren nutzen werde.Obwohl ich hier Immobilie habe etc.


    Sollte ich aber jetzt schon persönlich davon überzeugt sein dass es in 1 Jahr schon soweit ist, wäre ich schon längst weg , um dass selbstversorger Leben vorzubereiten. Denn dies geht auch nicht von einem Monat auf den anderen.


    Die Zusammenbruch Theorien existieren schon seit den 80 Jahren und immer war die Rede es geht nicht mehr lange gut , erinnere an den Börsenabsturz 87 und 97 im Oktober.


    Am Rande mal, heute ist der Strom ausgefallen hier und ich konnte trotz Silberrücklagen den Zustand nicht ändern.. Doof nicht ? Aber ich konnte auf meinem Holzofen kochen.
    Jo Holz habe ich dafür habe ich auch Wald gekauft. Aber viele scheuen hier ja den Grundbesitz wegen dem Staat ..... Aber ihr könnt ja sowas auch pachten ( aber nur BIS zur Krise )
    Na vielleicht sollte man noch ein Sonnenblumenfeld kaufen um wenigstens wenn gar nichts mehr geht ein Aggregat zu betreiben oder wenigstens ein Auto zu fahren oder Moped.


    Wie sieht denn die Vorbereitung der Untergangstheoretiker aus ? Ausser in der MIetswohnung die Münzen zu zählen und zu HOFFEN dass in der Krise sich jemand herablässt um für diese Münzen etwas vernünftiges rauszurücken....


    Krisenvorbereitung besteht aus mehr als Werte anzuhäufen und zu warten dass die Krise eintritt, da diese ja bekanntlich auch recht lange dauern kann und in dieser Zeit die wenigsten interesse an Geld (dann natürlich Gold und Silber) haben....


    Und ob jemand dann auf einmal in der Krise vom Münzsammler zum Ackerbauer wird weil er was zu essen brauch glaube ich auch mal nicht , weil dies auch eine Einstellungssache ist....


    Was ich hiermit sagen möchte ist, ich finde die UNTERGANGSTHEORIEN übertrieben, oder besser gesagt wenn man in dieser Überzeugung lebt, sollte man auch danach handeln und dass tuen hier sehr viele nicht , sondern versteifen sich auf das Gold und Silber ( so wie die anderen Leute auf Geld) und genau dass ist nicht das was einem komfortabel durch eine Krise hilft....... Sondern dass was man selbst in der Krise erschaffen kann ( Holz fällen, Gemüse anbauen etc )

    Aehm wie bekomme ich von Neteller Geld zu EGold ?? Habe zwar eine Seite gefunden paysgold.com aber irgendwie sind die zu lahm oder was weiss ich oder es geht bei denen nicht.


    Jemand Erfahrungen ?

    Zitat

    Original von 0711


    ???


    Du kannst diese EU-Quellensteuer entweder zurückerhalten, und zwar dann, wenn Du das Auslandskonto beim Finanzamt meldest. Dann werden die Erträge nach deutschen Steuersätzen besteuert. Oder Du kannst sie nicht zurückerhalten indem Du das Konto eben nicht meldest, dann wird die EU-Quellensteuer von dem Staat in dem das Konto geführt wird zu 3/4 an Deutschland abgeführt, pauschal und anonym, das vierte Viertel darf der ausländische Staat behalten.


    z.B. :
    http://www.roedl.de/inhalt/pub…2.asp?PublikationsID=7335


    Also wieso sollte der deutsche Staat sagen : Klasse Ihr habt euer Konto in xy und zahlt nur 15% wovon wir nur 3/4 bekommen , wobei es hier dem Einkommenssteuersatz unerliegen würde ? Das glaube ich ja nicht so ganz und wieso sollte es noch einen Datenaustausch zwischen den ganzen Ämtern geben ?? Wäre dann ja alles vollkommen uninteressant

    Zitat

    Original von 0711
    In dem von Dir geschilderten Fall würde man dem Finanzamt die Kontoauszüge vorlegen aus denen erkennbar ist, daß die pauschale Quellensteuer abgezogen wurde. Bzw. das wäre vielleicht nicht notwendig, da die Sachbearbeiter im Finanzamt wohl auch wissen dürften wie das abläuft.


    Mhh ? Diese Quellensteuer ist eine Vorauszahlung auf die deutsche Steuer nicht mehr und nicht weniger.


    Kapitaleinkünfte sind anzugeben in der Steuererklärung ausser man macht das Kreuz bei nicht mehr als xxx Euro....
    Aber hiermit hat man ja auch schon eine Aussage getroffen.


    Alles andere ist Steuerhinterziehung ..


    Aktiengewinne wird ja auch gefragt und wer sie nicht angibt begibt Steuerhinterziehung. Dividenden etc auch ...

    Ich bringe mein Geld nicht auf die Insel , da es ja dafür noch nicht reicht , weil ich mich da mal kundig gemacht habe ab welchen Summen es da los geht...


    Was anderes gehört nicht 100% hierher, habe längere Zeit Daytrading gemacht in den USA ist schon knapp 10 Jahre her, aber das beste war so nen Jahr später bekam ich Post von was weiss ich für Anwälten wegen einer Klage gegen die Unternehmen von denen ich Anteile mal gehalten habe, weil es da wohl unregelmässigkeiten gegeben hat, und die wussten dass ich in der Zeit so bis so Anteile gekauft oder verkauft hatte... schon ein merkwürdiges Gefühl gewesen.


    Jedenfalls würde mich es schwer wundern wenn man Aktien oder sonstige Derivate kaufen und verkaufen kann ohne dass es einen Namen zum Besitzer gibt..... Da wäre dann ja Insiderhandel Tür und Tor geöffnet

    Also eine legimitation wird bestimmt auch in Österreich verlangt bei Eröffnung, vielleicht wird der Name nicht weitergegeben aber aufgeschrieben irgendwo abgelegt wird er dennoch.


    Wie will man auf ein Konto anonym zugreifen ?
    Per Auto hin und her fahren ( Nummernschilder werden an vielen Ecken gescannt ... oder warum sollten sonst immer Kammeras an den Grenzen hängen :) ) Ausserdem ist der Zoll auch unterwegs auf der Suche nach Bargeld
    Ausserdem exstieren immer mehrer Bilder von Dir auf dem Weg in die Bank rein und raus....


    Per Telefon .. mhh die Telefondaten werden auch gespeichert ....
    Per Online Zugriff ... naja das wird wohl auch nichts


    Wie gesagt solange keiner Verdacht auf einen hat passiert einem nirgendswo was ... Jedoch vielleicht die heimliche geliebte oder die verlassene Ehefrau die sich rächen will , oder der Nachbar der schon immer neugierig war.
    Ruf doch mal beim Zoll an und sage da sind 2 Leute auf der Baustelle gegenüber das geht nicht mit rechten Dingen zu :) brauchst ja auch net zu sagen wer du bist nur den Tip und die schauen sich die Sache mal sehr genau an ....




    Also bleibe ich dabei anonym ist wenn du es unter dem Bett hast :)


    Achja noch ein Bericht über das Ö Bankgeheimnis :
    http://www.focus.de/finanzen/s…erfahndung_nid_24596.html

    Also ein Verwalter ist ein Mensch der in dem betreffenden Land mit der Betreuung des Geldes beauftragt ist, der sich mit den Gesetzen und gepflogenheiten des Landes auskennt. Jedenfalls würde ich nicht 100 t€ irgendwo in einem Inselstaat anlegen wo ich keine Ahnung habe was in dem Land vor sich geht...



    Datenabgleich zwischen den Europäischen Ländern. Du kannst im Moment in Luxemburg z.B. ein Konto aufmachen und 2 Mio einzahlen ohne dass es hier in Deutschland einer mitbekommt und gleichzeitig meinetwegen Alg II hier bekommen.
    Das meine ich mit Datenabgleich dass sozusagen die EU für Geldverstecken ausgeschlossen wird.
    Wie in dem Wiki Beitrag steht wird dass ja bis 2011 auf 35% einheitlich angehoben wird. Im Moment gelten ja unterschiedliche Gesetze ( daher meinte ich 30% gilt nur für Deutschland) Daher gingen ja auch viele weg weil 10 % Ersparnis bei dieser Steuer schon eine Menge sein können.


    Wirklich anonym ? Ist meiner Meinung nach gar nix. Ausser man hat wo etwas privat und bar gekauft und dann unter das Bett geschoben.

    Aehm wir reden hier von einem Europaweitem Gesetz mit Datenabgleich auch zwischen den einzelnen Mitgliedsstaaten...
    Luxemburg ist da auch mit eingeschlossen ..
    Dieser Datenabgleich ist es ja das es zu vermeiden gilt...
    *und das mit der Kapitalertragssteuer okay ich meinte die Anpassung an überall gleich mit 35% :) * (Fehler von mir)


    So sind momentan die Informationen meines Steuerberaters.



    DIe Kapitalerstragssteuer gilt nur für D (30%) und auch wenn Du es nicht befreien lässt weiss der Staat was bei Dir Sache ist , dies galt es ja zu umgehen. Im Moment weiss z.B. niemand in D ob Du in Luxemburg ein Konto hast oder in Österreich aber das soll sich ja ändern.


    Also ich bezeichne das als Aussichtlos aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, wo man im Ausland OHNE Verwalter Geld anlegen kann ohne dass es nachvollziehbar ist und auch so dass es sich in Luft auflöst..

    Zitat


    *****
    was haltet ihr von auslandskonten? ich wollte nur einen teil meines geldes in münzen stecken. soweit ich aber gehört habe überprüft der staat mitlerweile auch sowas. welche länder sind \"sicher\"?


    ****


    Auslandskonten mhh schwierig, also so lange es nicht reicht das mit einem Verwalter in irgendeinem Inselstaat anzulegen ist es fast aussichtslos.
    Im Moment gibt es z.B. mit Luxemburg keinen Datenabgleich, aber das soll sich mit dem neuen Gesetz ja ändern im Euroland.
    Es soll so ein Gesetz kommen, dass immer einem die 30% Kapitalmistertragssteuer abgezogen wird und man dann in der Steuererklärung unter zuhilfename des Freibetrages wieder einen ANteil zurückholen kann.
    Aber der Entwurf des Gesetzes habe ich noch nicht wörtlich gesehen.


    Zum heutigen Zeitpunkt ist in Europa Luxemburg und Österreich zu empfehlen. Wobei nicht die Ausfuhr des Geldes ein Problem ist sondern eher die Einfuhr (Zoll Kontrollen wegen Bargeld usw besonders Luxemburg)

    Lol um die Diskussion nochmal aufzufrischen, habe grade eben in der Post ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung bekommen....


    Letztes Jahr habe ich ohne vorherige Anmeldung beim Zoll aus den Niederlanden Kaffee bestellt..


    Da steht Sie haben vorschriftswidrich im steurgebiet BRD Kaffee in Empfang genommen...


    Ich glaube bei denen brennts.... Naja steht auch dabei der Schaden wäre zu gering als dass ein öffentliches Interesse besteht ...
    Da steht was von 0.1 Kilo mhh meines Wissens waren dass aber rund 5kg...


    Egal nur so EU tolle Sache


    (Die Lieferung war bevor das groß auf der Inet Seite stand, ab da hat der Zoll ne Rechnung geschickt )

    Zitat

    Original von taheth


    Es ist ein Unterschied ob Geschäft oder privat, also Papierkram den man hat oder sinnvollerweise unterlassen kann.
    Ich habe schon Silbermünzen aus der Schweiz vom Zollamt geholt und keinen Cent bezahlt. Alles eine Frage der Argumentation. :]


    Ich mache was verkehrt :(

    Zitat

    Original von mvd
    Bei einem Edelmetallhändler ist Silber einfach Silber, egal ob verkratzt, angelaufen oder mit Fingerabdrücken übersät.


    Wenn da Kratzer etc dran sind wie bekommt man die dann wieder los ? Ich habe da immer gelesen dass die noch "original" sein sollen
    Also sollte ich wenn ich es als Anlage betrachte doch nur gekapselte oder verschweisste ohne irgendwelche schäden nehmen oder ?

    Zitat

    Original von nepton
    Verdammt, das wusste ich gar nicht.


    Ich muss aber zugeben, mir meine Silberkäufe bis jetzt stets aus D liefern gelassen zu haben.


    Muss man da nicht die MwSt nachbezahlen beim Zoll ? Ist so wenn ich in D was aus dem Ausland importiere...