* Der Kommtar spiegelt meine Meinung wieder, lesen auf eigene Gefahr
*
Also hier im Forum ist es eigentlich so , dass hier sehr viele diese DeutschlandUntergeh Theorie vertreten.
Ich bin nicht davon überzeugt dass dies in den nächsten 20 Jahren eintritt.Warum ? Ist einfach meine persönliche Überzeugung, da ich denke dass dies eher schleichend voran geht.
Aber was mich wundert ist, viele reden dass dies in den nächsten 1-2 Jahren passieren wird. Meine Frage ist, wieso sind die alle noch da ?
Ich habe mir obwohl ich ja mit einer Zeit von 20 Jahren rechne eine Ausweichmöglichkeit zurechtgelegt, welche ich auch schon in 10 Jahren nutzen werde.Obwohl ich hier Immobilie habe etc.
Sollte ich aber jetzt schon persönlich davon überzeugt sein dass es in 1 Jahr schon soweit ist, wäre ich schon längst weg , um dass selbstversorger Leben vorzubereiten. Denn dies geht auch nicht von einem Monat auf den anderen.
Die Zusammenbruch Theorien existieren schon seit den 80 Jahren und immer war die Rede es geht nicht mehr lange gut , erinnere an den Börsenabsturz 87 und 97 im Oktober.
Am Rande mal, heute ist der Strom ausgefallen hier und ich konnte trotz Silberrücklagen den Zustand nicht ändern.. Doof nicht ? Aber ich konnte auf meinem Holzofen kochen.
Jo Holz habe ich dafür habe ich auch Wald gekauft. Aber viele scheuen hier ja den Grundbesitz wegen dem Staat ..... Aber ihr könnt ja sowas auch pachten ( aber nur BIS zur Krise )
Na vielleicht sollte man noch ein Sonnenblumenfeld kaufen um wenigstens wenn gar nichts mehr geht ein Aggregat zu betreiben oder wenigstens ein Auto zu fahren oder Moped.
Wie sieht denn die Vorbereitung der Untergangstheoretiker aus ? Ausser in der MIetswohnung die Münzen zu zählen und zu HOFFEN dass in der Krise sich jemand herablässt um für diese Münzen etwas vernünftiges rauszurücken....
Krisenvorbereitung besteht aus mehr als Werte anzuhäufen und zu warten dass die Krise eintritt, da diese ja bekanntlich auch recht lange dauern kann und in dieser Zeit die wenigsten interesse an Geld (dann natürlich Gold und Silber) haben....
Und ob jemand dann auf einmal in der Krise vom Münzsammler zum Ackerbauer wird weil er was zu essen brauch glaube ich auch mal nicht , weil dies auch eine Einstellungssache ist....
Was ich hiermit sagen möchte ist, ich finde die UNTERGANGSTHEORIEN übertrieben, oder besser gesagt wenn man in dieser Überzeugung lebt, sollte man auch danach handeln und dass tuen hier sehr viele nicht , sondern versteifen sich auf das Gold und Silber ( so wie die anderen Leute auf Geld) und genau dass ist nicht das was einem komfortabel durch eine Krise hilft....... Sondern dass was man selbst in der Krise erschaffen kann ( Holz fällen, Gemüse anbauen etc )