Beiträge von woernie

    Basmatireis kann problemlos auf Vorrat gekauft werden, so dass Sie den duftenden Reis stets zur Hand haben. Richtig gelagert hält sich der Reis zwei bis drei Jahre und somit weitaus länger als Naturreis.
    https://eatsmarter.de/lexikon/…de/getreide/basmatireis-0


    Es grüßt Ersatzkasse

    2 bis 3 Jahre ? Ich habe Chargen die sind > 10 Jahre alt und haben den letzten Test ( mache ich periodisch ) geschmacklich mit Bravour bestanden. Auch Zeug welches eigentlich gemäß MHD nur sehr kurz gelagert werden kann ( Kartoffelpü, Fertigknödel...) bei kühler, trockener Lagerung nach Jahren geschmacklich einwandfrei. Einfach selbst mal paar Tests machen...soviel Zeit wird schon noch sein. 8o

    Habe grundsätzlich eine ähnliche Philosophie, also ungefähr nach der drei-Speichen Regel (Immoblien, Physissches und Aktien), habe aber den Aktienanteil stark reduziert. Ich setze auf Deflation und Cash.

    Bei mir etwa 40 % physisch , 30 % Immo und jeweils 15 % Aktien und Cash. Abgesehen natürlich von Leisure-Investments... :P

    Hey @Jones,Ich habe den Großteil meiner liquiden Mittel die Woche im flossbach fond geparkt.

    Ist das dieser diversifizierte Währungsfonds der hier mal als Instrument zum Abwettern des Krall'schen Euro-Crash-Szenarios 'heraus gearbeitet' wurde ? Wenn ich darüber nachdenke, dann wäre es ja eigentlich 'schlau' zunächst in Cash (auch in €uro) zu bleiben und während es deflationären Vorlaufs umzuschichten. Vom Timing her eben etwas riskanter...aber das Krall-Szenario braucht ja ganz gewiss Zeit zur Entfaltung. Das macht ja nicht BUMMS und alle Banken sind Pleite. Erst wenn die Bankenretterei los geht muss man raus aus CASH: Meine ich, kann mich da aber natürlich wie so oft gewaltig irren. ;(

    Warum ? Das Einzige was technisch dafür sprechen würde, wäre der asynchrone Verlauf Palladium zu Platin. Das ist eine historische Anomalität, die sich irgendwann ausgleichen wird. Aber reicht das kurzfristig für Platin long / Palladium short ? Für mich nicht. Ich habe meine Pall-Bestände etwas mehr als halbiert und Platin etwas mehr als verdoppelt. Physisch. Mehr trau' ich mich an der Stelle nicht.


    Langfristig trenden Edelmetalle grob in die gleiche Richtung. Zu meinen Gold/Silber/Platin steigen und Palladium fällt wäre asynchron und ist gefährlich.


    Charttechnisch hat PALL akt. ein starkes Kaufsignal generiert , mit Ausbruch aus 3-ecks-Formation , neues ATH und Negierung des (vermeintlichen) Doppeltops.


    Ergo: Cave PALL !

    Die Antwort der Bundesregierung liegt mittlerweile seit dem 03.09.2019 als Drucksache 19/12969 vor .

    Steht viel wahres drin...


    Zitat von Bundesregierung

    Edelme- talle bieten als Produkt – vergleichbar Bargeld – eine hohe Anonymität und eignen sich zur Anlage großer Vermögenswerte bei überdurchschnittlicher Wertstabilität, einfacher Verbringungsmöglichkeit und globaler Akzeptanz.

    :thumbsup:

    @Wörnie, alter Schwede....
    Aber wieso nimmst du dann den Log Chart (600-800$) für die HonigmilchingwerTasse, weil so käme ich nur auf ca. 100 die Unze, wäre ja auch so schon nicht schlecht für den Anfang und so gesund!!!! ??

    Langfristcharts...immer log...aber gut....will nicht pedantisch rüberkommen....100 die Unze...auch gut. :thumbsup:

    Dieses Asset liegt mir sehr am Herzen, da ich doch relativ hoch investiert bin...


    Ja @Spengler, so geht's mir auch. Bin hoch investiert ...und es liegt mir , seit nunmehr bald 20 Jahren ''sehr am Herzen''. Du erinnerst Dich sicher an die alten Zeiten . ( 'Schwerkraft und andere Naturgesetze...' ) ;)


    Beim Lesen Deines Posts , dachte ich mir: ...mußt mal wieder was für deine Silberfreunde machen... 8o


    Et voila...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild23bjxt.gif]


    Hier ein Langfristchart als Quartalschart . Frisches Kaufsignal im MACD. Seit der Jahrtausendwende kontinuierlicher Volumenanstieg. Zwischen 1990 und 2004 pendelt der Preis um die 5 $. Ich weiß noch genau, Anfang der 2000 er Jahre machte mich ein Freund bei einem Segeltörn auf Silber aufmerksam. Und als Buffet seine LKW Ladungen Silber einkaufte, tat ich's ihm nach. Keine LKW Ladungen, aber den Löwenanteil meines Silberportfolios erstand ich so um 2003/2004 als diese Kondensationszone ( 5 $ ) verlassen wurde. Im Gegensatz zu Buffet verkaufte ich bei 13 $ nicht. Was mich 2008 etwas ins Schwitzen brachte...


    Eine ähnliche 'Kondensationszone haben wirjetzt um die 20 $. (gelb)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild39yj7c.gif]


    ...hier etwas heraus vergrößert. Monatschart. Klar, das IST ein Widerstandsniveau, welches erst einmal 'bezwungen' werden will...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4hxjtx.gif]


    ...der dem gebrochenen Aufwärtstrend folgende Seitwärtsmarkt...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5b64jl5.gif]


    ...sollte im Schlepptau des Goldpreises jetzt nach oben verlassen werden können. Die Dreiecksformation sollte genug Treibstoff liefern , um in den Bereich um ~23 $ vorstoßen zu können...


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild6onjcg.gif]


    ...und wenn wir weiter in die Zukunft schauen... :D


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7lbjka.gif]



    ...sehen wir, dass die Geduld der Silberinvestoren eines Tages fürstlich belohnt werden wird. :thumbsup:
    Irgendwas zwischen 600 und 800 $ steht da auf der 'Anzeigetafel'. :thumbsup:


    Für Gold transponiert sich das in den Bereich 9 000 - 12 000 $ das Ünzchen. :thumbsup:


    Bei einer GS Ratio von 1 : 15
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Meint Woernie . ( Hoffen will ich das nicht, weil es sicherlich mit großen gesellschaftlichen Verwerfungen einhergehen wird.)

    @Spengler, falls es der Wert nach meiner fundamentalen Einschätzung hergeben würde, würde ich im Bereich der gestrichelten Linien natürlich kaufen. Buy@support. Wert kommt allerdings seit 4 Jahren nicht von der Stelle. Seitwärtstrend. Würde mich mal nach etwas dynamischerem umschauen. :whistling:



    Beispielsweise DE000LS9NZE7. ;)




    Aus einem Börsenbrief:




    Zitat von Inside Guide

    Wir denken eher, dass es Trump darum geht, den Aufstieg Chinas zur wirtschaftlichen und politischen Weltmacht einzubremsen, d.h., man sollte sich besser auf einen „totalen Handels- und Währungskrieg“ einstellen. Dies wiederum würde zu einer globalen Rezession und deflationären Kontraktionsprozessen führen, denen die Zentralbanken mit weiter sinkenden Zinsen entgegenwirken werden. Dass diese aggressive Geldpolitik den Aktienmärkten helfen wird, wie manche Analysten das glauben, sehen wir nicht, schon deshalb nicht, weil die meisten Analysten in den aktuellen Aktienkursen einen „Handelsdeal“ der USA mit China „eingepreist“ sehen. Argumentiert wird so: Trump braucht wegen der bevorstehenden Präsidentschaftswahl genau so dringend einen „Deal“ wie die Chinesen einen brauchen, deren Wirtschaft deutlich schwächelt. Da alle einen „Deal“ brauchen, wird er auch kommen. Diesen Optimismus teilen wir nicht. Sollte, wie wir glauben, der Optimismus vieler Analysten enttäuscht werden, dann bedeutet das nichts Gutes für die Aktienmärkte. Für Gold und Goldminen-Aktien wäre das wiederum eine extrem gute Nachricht. Der Goldpreis würde schneller in Sphären katapultiert, die heute noch kaum vorstellbar erscheinen. Egal wie es kommt, der Goldpreis wird in den nächsten 5 Jahren ohnehin Kurse von mindestens 7.500 $/Unze erreichen (oder deutlich höher). Für die Edelmetalle gilt deshalb die Grundregel, die 10 Jahre lang für die Aktienmärkte gegolten hat: „Buy the dips!“. Werden Sie also bei den regelmäßig stattfindenden Korrekturen nicht nervös, sondern nutzen Sie die temporär günstigeren Einstiegskurse!





    ...zumal es zur Zeit Möglichketen genug gibt. :thumbsup:

    "Vorausgesetzt, Gold kann über der Unterstützung (rote Linie) bleiben, prognostiziert die massive Dreiecksformation einen langfristigen Lauf auf $3.000 pro Unze."


    Hmmhh.....


    Grüsse
    Edel

    Diesem Hmmmhh....kann ich mich mit Nachdruck anschließen. Diese Art von Dulli-Ct nervt ganz gewaltig. Weder ist die ‘red line‘ ein Support noch ist das blaue Gebilde ein ‘Triangle‘...einfach nur ärgerlich , Meinung als ‘Charttechnik‘ zu verkaufen...muss man sich nicht wundern, wenn viele CT als heisse Luft oder Hokuspokus sehen. :boese:

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3e3kgi.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1fskqk.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild21ekpa.gif]


    Okay, sieht momentan nicht ganz schlecht aus. Aber die Märkte...sind ein nicht lineares , chaotisches System... :P
    kann am Montag schon wieder ganz anders ein...


    Schönen Sonntag (vollends).


    Woernie
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Abwarten . Einen kurzen Defla-Taucher wird's wohl geben, aber dann dafür schnell luftige Höhen. Die Investment-Community, ich meine die mit richtig Kohle, ist KRASSEST unterinvestiert in der Assetklasse EM. Früher sprachen konservative Anleger von 10 % in Gold...heute sind wir bei...Metall ETF's + sämtliche Edelmetallaktien bei...mega krassen 0,5 % gemessen an der Welt-Aktienmarkt-Kapitalisierung. Immos und Anleihen mit eingerechnet wahrscheinlich irgendwo bei 0,001 % oder so...wenn die Heinze mal merken wie der Hase läuft. :thumbsup: