Beiträge von Bürger Meyer

    Interessante Diskussion, allein: wieviele der gut 82.000.000 Personen der deutschen Wohnbevölkerung müssen wohl kurzfristig zur Bank gehen und Euro gegen Gold tauschen, damit selbst die Manager der globalen Hedge-Fonds mit den Ohren schlackern?


    Nach meinen Überlegungen würden bereits ein paar Tonnen zusätzlicher privater Nachfrage sehr viel verändern. Noch ist Ruhe im Karton. Bald wird es im Karton rappeln.


    Vorschlag: wir schenken den Liebsten zum Fest der Liebe ein paar Unzen oder auch ein paar Unzen mehr.


    Und diesen heissen Geschenktip verbreiten wir in unseren privaten und professionellen Netzwerken.


    Dann kann sich der Weihnachtsmann schon dieses Jahr warm anziehen ... :)


    Freundliche Grüße,


    Bürger Meyer

    Guten Tag zusammen!


    Schon seit geraumer Zeit lese ich sehr interessiert die Goldseiten und habe schon vor mehr als einem Jahr die Konsequenzen aus dem gezogen, was ich beobachte: meine liquiden Reserven ruhen (oder schwanken) in Gold.


    Heute kehre ich das Motto "Put the money where your mouth is" um. Den Mund mache ich auf, weil die immer wahrscheinlicher werdenden Währungsturbulenzen sehr viele Menschen hart und unvorbereitet treffen werden, nicht zuletzt, weil mehr als 75% des deutschen Geldvermögens Papiervermögen ist. Weil nur informierte Individuen vernünftige und eigenständige Entscheidungen treffen können, habe ich eine Homepage ins Netz gestellt, die u.a. auf Goldseiten.de verweist.


    Mit diesem Posting lade ich Euch ein, einen Blick auf http://www.goldvertrauen.de zu werfen (Intro bitte ggf. skippen, wenn der "Wall street shuffle" nicht gefällt). Die Seite ist werbe- und pop-up-frei, sie folgt keinerlei kommerziellen Interessen.


    Damit gehöre ich nicht zur Kategorie der Gutmenschen; das wesentliche Anliegen ist, dem geneigten Leser zu bestätigen, daß er in jeder Hinsicht für sich selbst verantwortlich ist und seine Handlungen exakt an diesem Maßstab ausrichten muß. Risiko und Chance an den Sozialstaat heutiger Prägung zu delegieren ist grob fahrlässig.


    Auf Eure Kommentare und eine lebhafte Diskussion freue ich mich. Als Appetizer ist http://www.myvideo.de/watch/369025 im Angebot!


    Freundliche Grüße,


    Bürger Meyer