Gold und Silber gerade noch im Kanal,
Geht es weiter aufwärts können sich die freuen, die gerade zugekauft haben. Wenn nicht geht das Geheule los....
Beiträge von ps tester
-
-
Superhinweis, passt aber gut zum Aspekt Vermögenserhaltung. Erhaltung heißt nämlich Rendite ~= 0
-
ey ey, jetzt aber nicht klauen.
der "Hammersatz" ist von mir heute gedacht und formuliert worden und darf zitiert werden, inhaltlich ist er möglicherweise schon woanders gedacht oder geschrieben worden. ich habe aber nicht geklaut !Ich wollte eigentlich noch viel deutlicher werden, habe aber die erste Reaktion abgewartet. ich bin nämlichh der Meinung, dass die Rentenkasse zum Tag 'X' in der Form gar nicht mehr so existiert. Es wird dann nur noch Hartz 'X' geben, dass einen minimalen Grundbezug ermöglicht. Die erworbenen Rentenansprüche wurden ja in den letzten Jahren immer weiter abgeschmolzen, Ausbildungszeiten etc. etc, ich denke ihr seid im Bilde. Inflation und fehlende Rentenerhöhungen tun ihr übriges. daher bin ich aus disem System vor 5 Jahren komplett ausgestiegen (ja das geht). Seitdem mehrt sich das Kapital zumidnest etwas und der Mensch freut sich.- bis er jedesmal sieht was er an Steuern zahlen muß.
Etwas abgeschweift vom Thema.Die Parallele zum Papiergeld dazu ist, dass das Papiergeld durch Inflation, steigende Lebenshaltungs- und Energiekosten und wer weiss sonst noch was zum Tag 'X' auch nicht mehr den Wert hat wie heute. dann kann ich mir für den ollen Bärtigen aus Südafrika wie jemand geschrieben hat immer noch den Anzug kaufen (fragt sich nur für welchen Anlass, vielleicht für ne Beerdigung ?).
-
Es ist nicht zu vernachlässigen, dass man sein "Vermögen" ab einer gewissen Größe nicht mehr nur auf dem Tagesgeldkonto aufbewahren kann und deiversifizieren muss. Geht eine Sache den Berg runter geht eine ander rauf oder bleibt zumindest stabil.
Daher unterstreiche ich den letzten Beitrag und möchte folgende gehässige Paralllee ziehen :
"So wie die Bevölkerung seit Jahrzehnten über das Schneeballsystem der staatlichen Rentenkasse zu wenig Bewußtsein gebildet hat und jetzt das wahre Ausmaß erkennt, nämlich, dass das System nicht trägt, so ist
das Bewußtsein über die fehlende Tragfähigkeit des Papiergelds noch nicht genügend ausgeprägt. Es steht zu erwarten, dass Alternativen gesucht werden, EM gehört in Zukunft dazu wie früher das Silberbesteck in jeden Haushalt." -
Die Charts sind mittelfristig gesehen intakt...
Vergleicht den kleinen Absturz mit 9/2006 und 12/2006, gehts in einer neuen Welle wieder nach oben ?! -
Ihr seht ja wie weit es runtergehen KANN. Mal sehen welche Unterstützung hält....
-
Die Akzeptanz für paypal für innderdeutsche Geschäft wird gleich Null sein. I-bäh hat sicher Vorgaben aus USA, aber die Detuschen sind kostenbewußter. Es wird ja dreimal abkassiert : Angebotsgebühr, Verkaufsgebühr und dann noch mal paypal-Gebühr. Am Ende muß man noch Geld hinterherschicken wenn das so weitergeht.
-
Ey ey und dann wieder in Wiesbaden am Bahnhof stehen und fast ausgestorbene Tiere (wie Pandas) feilbieten. Freue mich auf das Guiniess näxte Woche. Bring das Tier mit.
-
Argentum, o.k. 500 pro 1/10 Unze haha
-
das hier ist nicht wünsch dir was, falls doch wünsche mir 1000 (DAUSEND !)
-
Hallo Leute, bitte wieder zurück zum Thema, hat jemand Lust den heutigen Chart einzuhängen und zu kommentieren ?!
-
-
Was bedeutet ppt ? Wikipedia sagt "Professional Poker Tour".
Wenn man dem Bericht auf der Goldseite von heute früh glaubt, haben dumme technische Handelssysteme stop-losses - auch beim Gold -ausgelöst. -
Dazu fallen mir folgende Dinge ein :
-Das ist wohlmöglich psychologisch bedingt.
-Long gehen macht eben mehr Spaß als mit Derivaten Short zu gehen....
Oder profan : Echte Freude ist schöner als Schadenfreude.
-Der mittel- und langfristige Trend geht nach oben und das gilt für etliche Aktienmärkte, für den EURO (dochdoch) und für EM.
-Es ist auch nicht möglich anhand einer Stichprobe einzuschätzen ob hier wirklich jemand prinzipiell long eingestellt ist. Die wahre Meinung gehört immer dem Autor, nicht dem Publikum.
-Pusher gibts auch in allen Foren, dieses Forum hat zum Glück weniger von dieser Species...
-Sollte es deutlich bergab gehen wird man das im Forum merken (Stich wort "Heul" "Verlust " Wie lange noch" etc.
-Vorhersagen und Charttechnik sind so gut wie die Form des Kaffeesatzses bei Mondschein. Dumm nur, dass so viele sich genau danach richten.... -
Finanzmärkte erholen sich heute morgen wieder, angeblich kein Crash, sondern die lang vermutete Korrektur.
Das Ende weiß man natürlich noch nicht, aber fundamental hat sich nix geändert. Der n-tv Nachrichtensprecher mit seiner üblichen Salbung "Mutige könenn erste Positionen nachkaufen". Oh Mann.Ich frage mich aber, warum Gold fällt wenn die Aktien fallen, ich hätte eine stabilere Reaktion erwartet. vielleicht wurde dann aber auch ordentlich nach unten gepuscht um wieder billiger aufzusammeln ?!
-
Donk, wahrscheinlich gewinnste am Ende noch

-
Eine der bsten Bullenfallen, die ich bisher gesehen habe, wao !
-
O.k: Bei Gold und Silber war heute eine Bullenfalle, Gold derzeit wieder auf 685.
Der Auslöser war also die Asien/Chinablase bei Aktien. Sollte dort ein Crash kommen, dann wird das dem Gold noch ein bisschen mehr helfen![Freude :]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/pleased.gif)
-
-
Abrutsch beim Dow ist doch gerade mal 1%, ist doch nicht schlimm.