Irgendwann werden die Dümmsten aufwachen, aber dann ist es zu spät. Die große Masse vertraut weiterhin auf die Aussagen von Politik und Medien.
Es geht vielen noch gut, das zeigt sich auch am privaten Konsum. Ich kann hier noch keine Krise sehen und viele nehmen das wiederum als Zeichen, daß es keine Krise gibt, aber Stop !
Die Arbeitslosigkeit liegt bei 6 Millionen (offiziel 3) !
Die Inflation bei etwa 10 % (offiziell 0-2) !
Die Wirtschaftskrise legt jetzt erst richtig los. Die GM Pleite wird auch Zulieferer mit hinunterreißen. In Deutschland steht nicht nur Arcandor so´ndern auch Heidelberger Cement vorm AUS. (Offiziell ist das Schlimmste überstanden)
Mr.Dax hat das in seinem Buch schön formuliert: Die Mächtigen werfen Nebelkerzen, damit daß Volk nicht des Kaisers neue Kleider sieht. Irgendwann muß jemand rufen "Aber der Kaiser hat doch gar nichts an" - Dann ist es aus !
Wir "Wissenden" (fürs Volk Verschwörungsspinner) können nur ungläubig zusehen, für uns selbst entsprechend vorsorgen und auf bessere Zeiten hoffen. Oder gibt es keine Möglichkeit, diesen Appart vor dem Worst Case zu Teufel zu jagen ?
Auf demokratischem Weg wäre dies nur über eine Partei möglich. Eine bestehende oder neue. Problem ist, das diese schnell so populär wie möglich werden müsste, war schon mal da, allerdings mit schlechtem Ende ! Warum organisieren wir "Wissenden" uns eigentlich nicht ? Die Probleme die zur aktuellen Krise geführt haben sind auch in Gier, Neid und Arroganz zu finden, aber sind wir so viel besser wenn wir nur an unsere Vorsorge denken und nichts unternehmen ?