Beiträge von Inflationsgefahr

    ich kann das auch nicht verstehen. Vor allem ist es verschwendete Zeit. Was kann man alles sinnvolles damit anfangen - bestimmt besseres als 2 -3 Euro pro 1/20 oz oder Silbermünze zu sparen und dafür Stunden aufzuwenden. Aber es gibt ja auch Leute, die fahren 20km zum Schnäppchenmarkt frei nach dem Motto. Das benzin habe ich ja eh schon getankt, jetzt werd ich aber richtig sparen ... :D

    Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber wer bei solchem Volk bestellt, der ist an seiner Misere zumindest mitschuldig. Es sollte klar sein, dass man nur in begrenzten Mengen und Situationen physisches Gold unter Spot erwerben kann. Schon gar nicht regelmäßig und dauerhaft. Kauf halt bei seriösen Adressen am besten cash gegen geprüfte Ware und gut ist das. Da zahlst dann vielleicht ein paar Euro mehr aber wenn du die Mails, Porto, Anwalt und den ganzen Aufwand rechnest, wenn du dich mit dem "Volk" (mir fallen da noch ganz andere bezeichnungen ein) rumärgerst, dann sparst du beim seriösen Handel/Banken sogar noch. Größere Mengen kauft man cash gegen Ware.

    Ein Einzelinvestment in Wald hat auch große Nachteile. Es kann sein, wie jüngst bei den Stürmen, dass nur genau dein Wald verwüstet wird. Oder die lieben kleinen Käfer. Oder der trockne Sommer mit dem kleinen Waldbrand. Da ist das Investment futsch und du kannst teuer aufforsten lassen. Eine bessere Streuung und eine jederzeitige Liquidität bieten Holzaktien. Es gibt bestimmt 20 nennenswerte Aktien im Bereich Holz, Waldbesitz


    u.a.


    ISIN ES0130625017 ENCE spanischer Holzkonzern mit Wald in Spanien und Südamerika


    ISIN US7292511083 Plum Creek einer der größten Wald/Holzkonzerne der Welt. Vorwiegend Wald in den USA.

    Zitat aus dem Artikel:


    Der offizielle Ausgabetitel lautet: „Charlemagne“. Die Münze zeigt auf der Vorderseite das Bildnis des französischen Herrschers und die Angabe des Nennwertes.


    Französischer Herrscher? Ja klar und Charles de Gaulle war ein Hamburger Jung :D


    Ich freue mich auf die Münze, was soll das aber sein? Eine Anlagermünze also BU und damit langfristig am Goldpreis gehandelt und so eines dieser französischen Schickmicki Dinger PP im Kästchen mit Zertifikat (langfristig ebenfalls am Goldpreis gehandelt 8) )? Ich hoffe mal eine Anlagemünze, die dem Philharmoniker Konkurrenz machen soll.

    Welche Seite ist eigentlich die Queen und welche der Koala. :D Wenn es so ist, wie ich vermute, hat der Koala da was im Haar.


    Proof oder nicht ...


    Eine Bullionmünze = Barrenmünze prägt man gemeinhin ein wenig schludrig. So ala Maple Leaf. Ein Massenprodukt. Es kommt ja aufs Metall an. Daher gehe ich davon aus, dass der Koala "nur" -allerdings perfekt- BU geprägt wurde. Eine Proof Version kann dann ja noch folgen. Interessanter wäre aus meiner Sicht aber eine 1 kg Ausgabe.

    eine "Proof" Münze die irgendwie manipuliert begrabbelt, betupft, getaucht, gekuschelt was weiß ich wurde ist keine "proof" mehr. Angelaufen ist echtes Silber. So ist Silber nun mal. Wer das nicht aushalten kann, soll Gold kaufen.oder Euro Kursmünzensätze in Plastikfolie sammeln. Für Edelmetallanleger ist "anlaufen" egal. Metall ist Metall.

    wieso coupon. Ich hab da einfach angerufen 3 mal Maple Leaf 1/20 oz Gold und 3 mal Koala bestellt.


    "was kost der denn der maple gold?"


    "na so dreiundzwanzig noch was so"


    "dreiundzwanzignochwas aha, also dreiundzwanzigneunundneunzig maximal?"


    "ja"


    "kann ich mehr als 1 Maple Leaf Gold für dreiundzwanzignochwas bestellen?"


    "Ja"


    "Gut, ich hätte gern tausend Münzen"


    "Nein, sie können drei bestellen"


    "Dann nehm ich drei"


    :D

    So schön das glänzende Silber auch ist. Bei diesen Anlagesummen 5k denk nicht drüber nach.


    Das ist nicht böse gemeint.


    Du solltest erstmal Vermögen aufbauen und das geht am besten über Aktien. Physisches Silber hat dafür zu hohe Spreads, Transport und Lagerung kosten bei deiner Anlagesumme einfach überproportional viel. Physisches Silber und Gold nimmt man gewöhnlich


    a) zur Krisenabsicherung, Vermögenserhalt (Inflation, Krieg, Katastrophen)
    b) weil man es mag, sammelt etc


    Für den Aufbau eines Vermögens rate ich dir zu einem guten Fonds. ETF Eurostoxx Tracker, Dividendenfonds etc etc. Das ist liquid und bringt dir wahrscheinlich so 7-15% p.a


    Wenn du allerdings so fest an den Crash glaubst, dass du jetzt sofort unmittlelbar physisches Silber benötigtst, dann kannst du auch das Studium sein lassen. Alles was du dann brauchst wäre Survivalausrüstung, Schrottflinte und ein Stück gutes Ackerland. Das gibt es auch für 5k.


    Viel Erfold!


    Beste Grüße
    Inflationsgefahr

    ne Seite, die nen seriösen Eindruck macht macht dir ein Profi in 20 Minuten fertig. Das ist kein Thema. Verweise auf seriöse Anbieter oder Medien machen doch ein Angebot nicht per se selber seriös. Von mir aus können die auch auf die NY Times verweisen oder auf das Neue Deutschland oder den Dalai Lama. Das sagt doch nichts über Seriösität aus.


    Die Beteiligungs bzw Darlehnsangebote der Seite sind klar dem grauen Kapitalmarkt zuzuordnen. Einfach mal dem Bafin mailen, die freuen sich immer über sowas. Was das Ghana Gold angeht, könnte ein Schneeball sein. Oder ein Nigeria Scam aus Ghana.


    Gut Onkel leida dod daher ich musse einer Tranfer mit der 3 Mio Pfund machen du sein der Helfe und du krieg ein Profisioon von der 40% ... :D ;)

    Hallo,


    1. Compjuta anmachen, Excel öffnen, Kaufbelege bereithalten.Für die Assets, Münzen, Barren natürlich nicht die für Excel.


    2. In die Zelle A1 schreibst du Anzahl, in die Zelle B1 Kauftag in die Zelle C1 Artikel in D1 Kaufpreis in E1 Aktueller Wert


    3. In die Zelle A2 schreibst du z.B "1" in Zelle B2 z.B 1.1.1999 in Zelle C2 z.B "Silberbarren 1kg" in D2 z.B "199,99" in E2 z.B "380"


    4. In die Zelle A3 schreibst du z.B "1" in Zelle B3 z.B 1.1.1999 in Zelle C3 z.B "Krügerrand 1oz" in D3 z.B "199,99" in E3 z.B "500"


    5. Schreibe in Zelle D4 =summe(D2:D3)


    6. Schreibe in Zelle E4 =summe(E2:E3)


    Fertig.


    Usw. usw.

    Hallo,


    also die Frage im Threadtitel lautete ja:


    Am meisten Gold fürs Geld


    da würd ich zu 20 Franken Schweiz, Belgien, Frankreich oder 20 Mark Kaiserreich und dergleichen raten. Gibts meist am Spot manchmal drunter. Sind halt so kleine Fummelteile. Das wird vielleicht dereinst mal praktisch sein, musste dann nicht beim Bäcker die Unzen zersägen, um das Brot für nen 1/2 Jahr zu bezahlen ...


    Ob Krügerrand oder Buffalo ist Geschmacksache. Einfach beide kaufen und den, der dir nicht gefällt, der Freundin schenken :D


    Mfg

    Hallo!


    1. Diese schönen Medaillen sind nicht liquide, d.h. einen "fairen" Preis dafür gibt es in dem Sinne nicht, weil dazu kontinuierliche Nachfrage und Angebot herrschen müßten.
    2. Die absolute Untergrenze für eine Preisfindung ist der Silberpreis für die Medaillen
    3. Händler und seriös, das schließt sich in diesem Kasus beinahe aus. Nicht was das Geschäftsgebahren angeht. Sondern ein Händler muss zusehen, dir den Stoff so billig wie möglich abzuluchsen, um in postwendend wieder zu verhökern. Was du brauchst, ist ein Liebhaber und kein Händler.
    4. Bei ebay.es versucht einer, die Teile für 1500 Euro zu verkaufen und da gibt es bisher keinen Bieter.
    5. Dieser Fall ist eigentlich prädestiniert für eine Auktion. Lass das doch einen Profi für Dich verticken.


    Viel Erfolg!


    P.S. Mein erster Artikel hier. Tach zusammen. Hab schon länger mitgelesen. Gutes Forum.