Beiträge von boersianna

    Hallo Spica,


    auf den Seiten elliott-waves.com zeigt ein Chart den möglichen Verlauf u. a. von Gold, das vom jetzigen Stand aus den Rückwärtsgang einlegt und runtergehen soll bis Anfang 2011
    auf ca. 660,00 US$. Meinst du, dass diese Elliott Wellen Prognose möglich ist?


    Deine Einschätzung, dass Gold steigen muss, hast du mehrfach astrologisch begründet, wobei ich dies aufgrund fehlenden Astro-Wissens selbst nicht nachverfolgen kann.
    Beeindruckend finde ich immer deine Herleitungen von den Gradständen der Planeten zu bestimmter Zeit zu den dann realen Goldkursen. Klar ist mir jedoch nicht, wo und wann du die
    Spitze des Goldkurses sehen würdest, außer deine letzte Kursnennung von EUR ~ 1063,00. Profitieren davon auch mal irgendwann die EM-Minenaktien oder ausschließlich nur Gold/Silber?


    Und was mich derzeit als Mutter sehr beschäftigt ist, ob es aufgrund der aktuellen und sich weiter zuspitzenden Lage möglich ist, das wir bundesweit Lebensmittelknappheit bzw. gar richtige
    Hungersnöte, Wasser-, Strommangel oder auch richtig in Gefahr leben eine Zeit lang oder längere Zeit (aufgrund von durch Plünderungen, Einbrüche in Wohnungen & Häusern, Bedrohungen
    der Menschen untereinander, Männer werden für den Krieg eingezogen u. a. Szenarien), sobald die Wut des Volkes ausbricht? Davor habe ich doch großen Respekt und Angst. Wiederholt sich
    sowas aus der Geschichte oder hälst du das für unnötige Sorgen?


    Wäre dir über eine Antwort sehr verbunden. [smilie_blume]


    VG
    boersianna

    Hallo Spica und alle Astrointeressierten,


    deine Analysen im Anlagebereich konnte ich mit Interesse verfolgen. Gleichermaßen die zusätzliche Beiträge von weiteren Astrointeressierten.


    Der Immobilienmarkt (Häuser zur Eigennutzung und Vermietung innerhalb von Deutschland) ist bisher unerwähnt geblieben. Die Immobilien-Bubble zieht ja nun weltweit ihre Kreise. Verfolgst du/verfolgt ihr parallel diesen Bereich der Sachanlagen und wenn ja, wie ist hier deine/eure astrologische Einschätzung, z. B. Preisverfall Ende 2009?


    VG


    boersianna

    Hallo Spica,


    eine kurze Frage zum Radix von Frau Merkel.


    Dort deutest du den Mars als Vater und den Neptun als Mutter - korrekt?


    Ich dachte das die Sonne (event. noch Saturn) den Vater und der Mond die Mutter repräsentiert.


    Warum Mars/Neptun oder nur bei bestimmten Radixen?


    VG


    boersianna

    Hallo spica,


    mit Interesse verfolge ich Ihre Beiträge hier.


    Mich interessiert nun, ob astrologisch (so wie auch bei den Hurrikanbeispielen) der Zeitpunkt für den finalen Finanzkollaps ausgemacht werden kann oder ob dieser möglicherweise mit dem Hurrikan Felix ausgelöst wird. Wird es noch im September bzw. bis zum Ende diesen Jahres oder erst in 2008 kommen, wenn der Pluto in den Steinbock läuft?


    Was genau haben wir zu erwarten: Hyperinflation, Deflation, Währungsreform?


    Über eine Antwort wäre ich Ihnen sehr verbunden.


    VG,


    boersianna

    Hallo,


    welche 1 oz Silbermünzen sind zu empfehlen zum Einen als Anlage und zum Anderen als Zahlungsmittel und warum?


    Macht es Sinn als Zahlungs-/Tauschmittel 5 g Silberbarren zu kaufen und wenn ja, wo bekommt man sowas?


    Wie lagert man 1 Kg Silberbarren (eingeschweißt - Umicore), dass sie auch in X Jahren noch verkäuflich sind?


    Danke vorab für jede nützliche Anregung.


    Grüsse

    Hallo,


    ich habe hier mehrfach gelesen, Gold und Silber als Barren bevorzugt mit einer Nummer zu kaufen und möglichst nicht in ein Sammeldepot zu legen.


    Frage 1: Wo bekommt man Silber mit Nr. (Habe bei der Bank angerufen und die Auskunft erhalten: "soweit mir bekannt ist, haben die Barren keine Nummer".)?
    Frage 2: Ist ein Bankschließfach ein Sammeldepot (m. E. nach: "nein", richtig?)
    Frage 3: Wenn ihr von einem Tresor schreibt, meint ihr dann den Tresor bei der Bank oder einen Eigenen, der daheim irgendwo aufbewahrt wird?
    Frage 4: Ist es auch möglich bzw. zu empfehlen, Gold & Silber z. B. in der Schweiz zu kaufen? Wie würde das praktisch ablaufen, hat jemand Erfahrungen darin?
    Frage 5: Kann man legal irgendwie die MWST beim physischen Silber umgehen?


    Danke schon mal vorab für jeden nützlichen Tipp.


    Grüsse

    Hallo,


    das kommt ganz drauf an.


    Im Moment werden 22 TEUR in Minen/Explorationsaktien von einer Vermögensverwaltung seit 1,1 Monaten u. E. mit mässigem Erfolg gemanagt, wobei der Erfolg sich noch einstellen kann. Dieses Depot soll trotzdem verkauft werden, laut Vertrag (leider) erst möglich zum 31.12.2007. So stünde der dann aktuelle Wert (hoffentlich positiv) zur Verfügung.


    Dann existiert ein Fondsdepot mit 16 TEUR, wo die Überlegung ist, einen Teil oder komplett zu verkaufen, da kein Fonds im Minus ist bzw. das Fondsdepot mit 45 % im Plus ist. Notgroschen außerhalb der genannten Anlagen ist in ausreichender Höhe vorhanden und hier nicht mit aufgeführt.


    Und dann stünde aktuell ein Betrag von 5 TEUR und für das laufende Jahr separat nochmal 10 - 15 TEUR oder höher zur Verfügung.


    Wir möchten unser Geld gern selbst managen und aktiv beginnen, die richtigen und wichtigen Informationen regelmäßig zu lesen, recherchieren usw. Dabei möchten wir gern in Aktien oder gemischt in Fonds (Rohstoffe u. a. Asset Allocation) investieren, physisches Gold und Silber und eventuell noch in Soft Commodities. Die Anlagen sollen langfristig ausgerichtet sein für die Altersvorsorge. Zertifikate, Optionsscheine etc. scheiden in jedem Fall aus.


    Welches Vorgehen empfiehlt sich und warum?


    Grüsse

    Hallo,


    wer von den Experten kann mir weiterhelfen?


    Ich möchte gern physisches Gold (Barren) und Silber kaufen und hätte gern gewusst, welche Vorgehensweise sich dafür empfiehlt bzw. auf was man unbedingt achten sollte?


    1. Ist der Weg über die Bank direkt empfehlenswert oder zu teuer? Wenn ja bzw. nein, aus welchen Gründen? Welche Bank verkauft überhaupt noch physisches Gold/Silber?
    2. Was muss man bei der Grammangabe und beim Goldgehalt der Barren beachten?
    3. Welcher Barrenlieferant ist seriös und warum?
    4. Aus welchen Land sollte das Gold stammen, da es hier scheinbar qualitative Unterschiede gibt (richtig?)?
    5.Verwahrung im Bankschließfach oder Kauf/Verwahrung über e-gold etc.?


    Viele Fragen, aber als Neuling fehlen mir leider die oben aufgeführten notwendigen Informationen, um eine gute Entscheidung zu treffen und keinen Fehlkauf zu tätigen.


    Vielen Dank im voraus für jeden seriösen und hilfreichen Tipp. :]


    Grüsse
    _____________


    Willkommen im Forum,boersianna !


    Habe den Thread in das Anlageforum "Münzen & Barren " verschoben.


    Grüsse
    Edel Man