Beiträge von Macke

    Zitat

    Original von Eulenspiegel


    Interessante Frage. Welcher Nachweis wäre für Dich jetzt glaubwürdig?
    Eine Meldung im Spiegel, der Welt oder im Handelsblatt?


    Was sagt Dir denn Deine Intuition?


    Meine Intuition sagt mir gar nichts. Mein Wissen aus dem aktuellen Umgang mit deutschen Unternehmen (Mittelstand und Große) sagt mir, dass bei keinem mir bekannten Unternehmen die Bestelleingänge "senkrecht fallen" oder auch nur stark. Das mag sich im Laufe dieses Jahres ändern, aber derzeit ist es noch nicht so.


    Notwendig, wenn auch nicht hinreichend für eine "glaubwürdige" Aussage wären (objektive) Daten. Und da "Allesklar" keinen Nachweis liefert, war sein Beitrag wohl das, was ich vermutete: Das in diesem Forum sich immer mehr hochschaukelnde Weltuntergangsgeschwätz.

    Zitat

    Original von Allesklar
    ... Aktuell fällt der Bestelleingang in fast allen Branchen mit Ausnahme von Haushalts- und Kosmetikartikeln (Henkel, Procter, Beiersdorf-Branche: tägliche Verbrauchsgüter) praktisch senkrecht, ein Ende ist nicht abzusehen. Alle neuen Investitionen werden auf den Prüfstand gestellt.


    Hast du für diese Behauptungen auch so etwas wie einen Quellennachweis?

    Zitat

    Original von elsilbero
    Hoffentlich haben Prechter und Hannich doch noch (heimlich) ein paar Goldmünzen, damit sie sich dann noch eine Suppe leisten können.


    Prechter empfiehlt (zB. in ´Conquer the Crash´) jedenfalls, neben Liquidität auch Gold und Silber zu halten, da sie auch in der von ihm angenommenen Deflation relativ an Kaufkraft gewinnen würden und sie zudem später (nach dem Crash, wenn nach seiner Ansicht Edelmetalle stark im Preis steigen werden) kaum noch erhältlich sein könnten. Daher hält er seine Goldmünzen also nicht heimlich.


    Hallo,


    du weißt aber schon, dass "The Onion" eine (IMHO: die beste) Satirezeitschrift ist, oder? :D


    Die Macher von Onion sind übrigens auch sehr "systemkritisch", um es mal so zu nennen, einer von ihnen hat sogar ein entsprechendes Buch über den 11. September geschrieben. Deswegen findet man dort öfters Satire, die Bush und die Geheimdienste usw. scharf angreift.