Beiträge von esistwahr

    Zitat

    Original von ml-agentur
    [."


    .
    Wir wissen aus sicherer und belegbarer Quelle, dass Neukunden aktiv gewarnt werden, diese sollen nicht bei uns kaufen.
    Dies werden wir nicht ungeahnd lassen.


    Warnen darf ein jeder ungeahndet wenn keine falschen Behauptungen
    erteilt werden. Diese sind mit Sicherheit auch nicht nötig.
    Sie erwähnen das Käufer doch einen Titel haben bei BSPS.
    Dabei sollten Sie auch erwähnen das man sich damit wunderbar
    den Hintern abputzen kann. Für mehr wird er nicht taugen.


    Das Sie sich hier überhaupt outen müsste ich normalerweise hoch anerkennen. Anderseits sind alle Antworten Ihrerseits genau genommen so aussagekräftig wie keine Antwort.


    Erklären Sie doch einmal für Deutschsprachige verständlich warum die Lieferzusagen ich möchte mal sagen sogar vorsätzlich nicht eingehalten werden. Die Glaubwürdigkeit an absoluter Seriösität können Sie in keinster Weise vermitteln.
    Da verweisen Sie auf wie: Sie können mich mal anrufen, wir klären das usw.
    Sie möchten das unter 4 Augen klären, dann verkaufen sie doch Ihr Gold auch unter 4 Augen und es gibt in der Öffentlichkeit keine Probleme.
    Ach ich vergass, dann gibt es keine zinslosen Kredite.

    Zitat

    Original von Misanthrop
    [aber mal ne andere Frage
    Hat dein Engagement gegen Betrüger einen besonderen Hntergrund oder ist das Idealismus?
    Ich frage aus Neugierde.......


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Die Frage war zwar an Bubu gerichtet, auch ich betreibe zwar hier nicht so öffentlich , aber mit Idealismus Massnahmen gegen Betrüger.
    Das liegt auch darin begründet das ich bei 5 privaten Ersteigerungen es mit 4 Betrügern zu tun hatte. Geschädigt war ich nicht da ich nur Selbstabholung oder Treuhand angeboten habe. Bei 3 der genannten wurde ich als Zeuge angehört.
    Aus diesen Gründen beobachte und melde ich zweifelhafte Angebote nach vorab unzureichenden oder keinen Antworten. Von 10 Meldungen habe ich fast immer 7 mal ins schwarze getroffen.
    Nebenbei gehöre auch zu den "Idioten" der bei einem bekannten hier zum Thema stehenden Anbieter
    Gold gekauft hat und als damaliger Anfänger im guten Glauben mit den Referenzen als solider Gold und Münzhandel keinen Zweifel an Seriösität hatte. Nicht jeder kauft nur aus Geiz ist Geil bei ML wie hier von einigen angeprangert wird mit dem Urteil: hat doch selber schuld, geschieht ihm recht wenn er sein Geld verliert. Das mag ein Kenner gut von sich geben, jeder ist nun mal kein Kenner. Es gibt auch Leute die kaufen ein Schrottauto zum überhöhten Preis im guten Glauben den richtigen Kauf gemacht zu haben. Sind denn auch alle Idioten die z. B. vor kurzem noch bei Rewe die Butter für 55 Cent gekauft haben? Geht doch nicht, unter Einstandpreis, geklaute Ware? Nicht jeder Verbraucher ist auch ein Betriebswirt. Otto narmalvberbraucher weiss nicht falls er mal auf den Gedanken kommt etwas Gold zu kaufen wie immer empfohlen wird,was das Zeug wirklich so kostet . Dem Volk wird doch vorgetäuscht das es auf fast alle Waren 50% Rabatt bekommt.
    Nicht alle Geschädigte bei MM, Ps usw. verdienen nur Hohn. Wenn man es so sehen sollte, dann dürften Internetgeschäfte egal welcher Branche absolut in keinster Form mehr stattfinden.
    Meiner Meinung nach begünstigt Ebay eindeutig diese Betrügereien und müsste Ersatz leisten bei Verlust. Ich hatte mehrmals den Vorschlag gemacht das bei Beträgen die über den Käuferschutz hinausgehen,
    der Verkäufer Treuhand aktzeptieren muss. Dann gäbe es keine Krediterschleichung mit zur Belohnung eventuellen Totalverlust und dem Kunden wäre es gleichgültig ob mit der gegebenen Sicherheit das Gold im eigenen Tresor oder noch im anderen liegt.

    Zitat

    Original von sagce
    aha



    Danke für Deinen ausführlichen Beitrag der uns allen
    die Augen geöffnet hat und dieses Thema in einem
    erstaunlich erweiterten Wissensstand katapultiert hat.
    Allein der gekonnte Schachzug, dieses schwung und
    ausdrucksvolle AHA erst drei Monate nach der vorherigen
    Antwort einzufügen, verblüfft selbst die ausgekochtesten
    Rhetoriker. Das war ein Paukenschlag ersten Ranges,
    in seiner Form in der Geschichte nicht mehr zu wiederholen.
    Alles was sonst noch in diesem Forum zur Diskussion steht
    ist hiermit Gegenstandslos geworden.
    Das werden sogar die absoluten Kenner der Szene
    neidvoll aktzeptieren müssen. Für weitere in dieser Form
    Aussagekräftigen Kommentare jetzt schon aller unser Dank.

    Zitat

    Original von esistwahr
    Da schmeisst ja ein neuer Österreicher mit Gold um sich im Kilobereich
    mit den Namen Larisa..... Da steckt doch wohl nicht der freundliche dahinter? Bin nicht der Experte, mich wundert nur von dem Kilowatt Gold Verkäufer aus Österreich das schon nach dem Gebot am anderen Tag die positiven Bewertungen erteilt werden. Alles sofortige Selbstabholer???



    Alle Angebote sind entfernt, nicht mehr gmeldetes Mitglied


    auch die positive Bewertung von Venturio für 1 Kilo Goldkauf im Juni ist eine eindeutig negative .Er schreibt : nach langen Zittern usw. auch hier sind es fast 3 Monate die dem jetzt glücklichen wohl Schlaflose Nächte bereitet haben.
    Ich kann mit vorstellen das er die Sache hier abhakt und konfliktlos zwar
    eine positive, aber für alle trotzdem eine sichtbare Negativ Bewertung hinterlassen hat.
    Rund 15.000 Euro hört sich nicht wenig an, vor kurzem waren es fast 30.000 DM und hört sich schon nach mehr an. Das sind Summen die für manche Lebensinhalte bedeuten.Ich glaube auch nicht das jeder der 1 Kilo Gold kauft auch sehr Vermögend sein muss. Langjährig ansgesparte Gelder werden aufgrund der Medien für Goldanlagen ausgegeben. Hat sich ein ML schon mal Gedanken gemacht was in solch einen Käufer vor sich geht und das sich dort aufgrund der Nichteinhaltung fast Familientragödien abspielen. Ich kann nur sagen das es unverantwortlich ist auch seitens Ebay der Duldung trotz umfangreicher Information.
    Unter anderem verkörpert ML entgegen den zumindest um immer freundlich bemühten MM noch OBENDREIN bei den Betroffenen zu den vorsätzlichen bewussten falschen Lieferversprechungen eine grosskotzige , überhebliche und herablassende Auftretensweise.

    Zitat

    Original von ich
    Gut zu wissen.
    Danke für den Hinweis 8)


    Auch meinerseits vielen Dank, obwohl Millionen Ebay Kunden diesen Hinweis auch unaufgefordert bekommen.
    Aber doppelt erhalten lässt Information nicht erkalten.


    Besser wäre das die Kunden von MM etwas erhalten, geschweige denn doppelt. Das wäre eine Mitteilung wert.
    Falls noch so eine wichtige Mitteilung, im Raum steht , bitte unbedingt dringlichst einstellen.

    Zitat

    Original von Goldlöckchen
    Nein, natürlich nicht. wenn ich bis morgen nichts höre muss ich zum Anwalt.


    Ruf ihn doch mal an 01734180601 oder06175 918798 oder 060077181.
    Falls Du schon mal angerufen hast , (selten da er die Nr. nur ungern rausgibt) so rufe wegen Erkennung von Fremdtelefon an.
    Normal braucht man sich keine Sorgen machen. Er schreibt ja immer : alles 100% seriös, Es sei denn, die 100% werden nicht eingehalten.
    Ich hatte mit vielen Käufern persönlich Mail- Kontakt zwecks gemeinsamer Aufklärung der seltsamen Hintergründe. Da bisher alle ihr Gold , bzw. mehr Geld bekommen haben hatte keiner Interesse an Aufklärung. Trotz Warnungen an den zweifelhaften Abwicklungen haben einige nachweislich mehrmals "gekauft" weil es ja so gut gegangen ist. und gut zu verdienen war. Sollte diese gewarnte Gruppe geschädigt werden, so hat sich Lavendel das Geld wirklich verdient. DAnn verdient er sogar meine Anerkennung.


    Selbstverständlich gibt es dafür ein Erklärung. Mit Sicherheit nach ML Meinung schon vor 8 Wochen verschickt mit Erklärungen nach Muster von MM . Die beiden Herren arbeiten aufgrund meiner Erfahrung sehr gut bzw. haben sehr gut zusammen gearbeitet. ML mag noch einige Portionen abgeklärter sein , aber meiner Meinung nach mit Sicherheit den gleichen Weg wie die MMs und Psess usw. einschlagen.

    Zitat

    Original von GoldBullish
    ..
    Wenn der Bodensee noch da liegt, wo er das letzte Mal gelegen hat, als ich da war, ist es nicht weit bis zur Schweiz und Österreich... folgerichtig wird die Staatsanwaltschaft auch die dortigen Kreditinstitute abklappern, ob dort nicht ein Konto besteht. Marcus, Amelie und Peter wären beliebte Vornamen für Konten :)


    Ich glaube kaum das die Staatanwaltschaft Auskünfte über Konten in Österreich bekommt nur weil die auf den Namen Müller lauten sollten. Und falls Müller Konten dort hätte, so müssen die auch nicht auf den Namen Müller laufen. Er mag ja sehr sehr freundlich sein , aber bekloppt ist er bestimmt nicht.
    Da schmeisst ja ein neuer Österreicher mit Gold um sich im Kilobereich
    mit den Namen L..... Da steckt doch wohl nicht der freundliche dahinter? Es kamen laut seinen Angaben bei Frage warum noch nicht geliefert die Antworten. Ware ging raus, ist aber zurückgekommen.
    Fehler im Versand , Fehler bei DHL usw. Jetzt muss das zurückgekommene Gold ja noch unter die Leute.
    Wohlbemerkt, nur eine Fiktion, aber ausgeschlossen ist garnichts.


    Bin nicht der Experte, mich wundert nur von dem Kilowatt Gold Verkäufer aus Österreich das schon nach dem Gebot am anderen Tag die positiven Bewertungen erteilt werden. Alles sofortige Selbstabholer???


    Ich möchte wirklich nicht meckern, aber diese persönlichen Beiträge dürfte hier keinen besonders interessieren.


    Man kauft z. B. für 1500 Euro 1 Barren 100 Gramm . Statt Gold bietet er an 1700 zurück zu überweisen da gesponsert. Wer nimmt da nicht den Reibach mit nach 4 Wochen. (Sponsern was? man kann seine Argumente nicht verstehen) Dann kauft man 2 Barren für 3000 und bekommt 3400 zurück usw. usw. usw. Zwischendurch kommt Angebot : Ich überwiese z. B. nur die Gewinnanteile zurück 200 Euro je Barren und automatisch nehmen 1500 Euro je Barren wieder teil. Von den Gewinnanteilen kann dann wieder noch mehr Barren "gekauft" werden. Oder ich rechne die Gewinnanteile hoch und nach 6 Monaten z. B. bei 1 Kilo (nur 14000Euro) Gold wird statt dessen weit über 20000Euro erziehlt.
    ------------------------------------------
    Mich wundert nur das er Interesse hatte sehr grosse Mengen zu verkaufen. DAnn hätte er ja nach 4 Wochen auch sehr sehr viel an mehr zurückzahlen müssen . Es sei denn, er hätte ca. 100 Käufer gefunden die grosse Mengen kaufen. Dann hätte er sich mit Millionen verdrücken können. So meine Vermutung
    , bei 10 Kilo kann man sich ausrechnen wie Reich man wird. Und da gibt es noch Leute die für wenig Geld arbeiten gehen.
    Wo man doch sooooooooo viel verdienen KÖNNTE.

    Zitat

    Original von Misanthrop
    Goldlöckchen
    Du sprichst von Differenz?
    Also hast du irgendwas schon bekommen?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Höhere Beträge überweist er nicht auf einmal. Im letzten Jahr aber noch von einem Tag auf den anderen.
    Schreiben nach erfolgter Zahlung und unterlassenen "Neukauf" (kam ja Geld statt Gold) zweck Misstrauen da zu hoher Gewinn :
    Zitat von Maar : während sie lange Zeit nichts machen steht generell kein mehr an Geld zu Verfügung da Sponsorring stark eingeschränkt.
    Ich habe ihnen Euro ..... überwiesen und habe gute Ebay Bewertung uund sehr viel Gold noch verkauft und unter Preis. Da diese Sponsorring Geschäfte in keinster Art und Weise mein Lebensunterhalt sind werde ich meine Zeit sehr viel stärker auf meine realen Geschäfte lenken. Ich bin stark wirtschaftlich in den Emiraten vertreten und werde dieses Sponsoring nur noch im internen Kreis für ausgesuchte Kunden machen.

    Zitat

    Original von PoliertePleite
    Die angebotenen 80 Unzen gibts nicht mehr - alle Auktionen sind gelöscht.



    Ich hatte ihm geschrieben das die Unzen aus Sicherheitsgründen
    mit Begleitschutz im Dienstwagen abgeholt werden.
    Will es nicht deswegen behaubten , jedenfalls ein paar Stunden später war er weg. Es folgen noch ein paar andere.

    Zitat

    Original von labalu
    larisa hat ja noch mehr goldbarren im angebot, kann man die echtheit aufgrund der seriennummer überprüfen ?


    oder gibts eine DB mit gestohlenen GB ?


    hat hier schon jemand mal gold bei larisa abgeholt ?


    DA gab es bis vor kurzen doch mal einen der angeblich immer geliefert hat und die Ware kam komischerweise zurück zu ihm. Er war ja immer "Pünktlich"
    Wenn hinter diesen Anbieter mal nicht der besagte steckt. Wo kommen denn bei den neuen Privatverkäufer solche Goldmassen her?
    (Falls tatsächlich vorhanden)

    So langsam ist man fast besorgt um Lavendel.
    Bubu.m wird ihn doch nicht verscheucht haben?
    Sein Ziel war ja der Kilo Bereich ausserhalb der Ebay Schiene für ca. 15000 verkaufen und 17000 Bargeld zurück. Dann für 17000 kaufen und 20000 zurück usw. Falls er so hundert zufriedene Kunden aufbauen konnte , so können schon ein paar Millionen zusammen kommen. Das Problem ist womöglich das die z.B. ca. 100 Kunden in einem gewissen Zeitraum gleichzeitig kaufen müssen um die Fliege machen zu können
    bevor Misstrauen erweckt wird.

    Zitat

    Original von dirtymicky


    ...Da bei MM finanziell wohl nicht mehr zu holen gibt, sollte man bei Ebay nachforschen, inwieweit sie für die entstandenen Ausfälle haften könnten. Immerhin hat MM seit geraumer Zeit nachweislich gegen Ebay Grundsätze verstossen und Ebay hat nichts gegen ihn unternommen. Die Provisionen waren wohl zu hoch, um solch einen Schwachmaten sofort zu sperren. Man sollte sich zusammentun und einen Fachanwalt zu diesem Thema konsultieren, inwieweit hier Chancen existieren.
    Gemeinsam sind wir stark !!


    Vier verharzte Grüsse


    Der Meinung bin ich auch, zumal ja zig Käufer unter anderen auch ich mehrmals Ebay daraufhingewiesen habe das es sich um zinslose Krediterschleichung handelt da nach Wochen nicht lieferbar usw. und nach 8 Wochen uter Drohungen Geld zurückerstattet wurde. (die haben noch Glück gehabt)Antwort von Ebay, setzen sie sich mit dem Verkäufer auseinander. Weitere Meldungen an Ebay das auch dies nicht fruchtet, Antwort = NULL