Hallo Milly,
natürlich habe ich nichts gegen Kleingewerbetreibende.
Ich kaufe manchmal auch bei denen ein.
Es geht aber speziell in diesem Fall darum, daß Anspruch und Wirklichkeit
nicht übereinstimmen.
Anspruch:
xy GmbH
Die xy GmbH ist ein junges, erfolgreiches Unternehmen, das sich auf die Vermarktung von Rohstoffen wie Gold und Platin spezialisiert hat.
Ein lukratives Geschäft!
Wir beziehen diesen wertvollen Rohstoff in erster Linie von kleinen, unabhängigen Minen in Ghana / Westafrika, oder durch Aufkauf von staatlichen Überhängen. Der gesamte Handel wie Schmelze, Kauf und Transfer wird von und durch die staatliche Scheideanstalt PMMC Ghana überwacht und abgewickelt, sodass jeglicher Betrug ausgeschlossen ist! Das heißt: Die Ware wird nicht sofort bezahlt, sondern von uns in Kommission genommen und in der staatlichen Scheide geschmolzen, geprüft und zu Barren gegossen. Erst nach Abschluss dieses beanstandungsfreien Prüfverfahrens werden nun die dazugehörigen und notwendigen Papiere für Ausfuhr, Zoll etc. durch die staatliche Behörde ausgestellt und beglaubigt. Aufgrund dieser Sicherheitsvorkehrung ist jegliches Risiko ausgeschlossen! Erst jetzt wird die Kommission aufgehoben. Im Anschluss daran wird das Gold an die international verarbeitende Industrie wie z.B. Automobilzulieferer (Katalysatoren), Schmuckbranche, Banken und Scheideanstalten zum jeweiligen Tageskurs weiter veräußert.
Aufgrund der weltweit starken Nachfrage nimmt die xy GmbH z.Zt. zusätzliches Investitionskapital zur Wachstumsfinanzierung auf. Sie als Investor können davon profitieren, und erhalten für ein festverzinstes Darlehen bei einer Laufzeit von einem Jahr 12% Zinsen. Die Mindesteinlage beträgt 1000 Euro.
Wirklichkeit: Einfamilienhaus und Clip-Clap.
Und deshalb, und nur deshalb würde ich dort nicht investieren.
Viele Grüße vom Sekretär