Danke erst mal allen.
Und auch vielen Dank für die Kollegen, die eine Lanze für die ehrlichkeit der Araber brechen. Ich bin jetzt seit 5 Monaten hier im Lande, und so mancher wird es nicht glauben. noch nie beschi... worden.
Ganz im Gegenteil, Umtausch ist auch bei nichtgefallen ohne Probleme möglich. Gestern habe ich noch mit drei Einheimischen in einem Restaurant gesessen. Die haben mich spontan an ihren Dinnertisch geladen. Ich musste mitessen und trinken. Leider gibt es nur Saft und Wasser, aber selbst daran gewöhnt man sich.
Zum betrügen etc. möchte ich noch sagen, dass man dass hier nicht nötig hat. Sicherlich wollen die Händler hier auch ihre Ware so teuer wie möglich verkaufen, aber was heißt das?
Ein neuer Jaguar S Type 3.0 ltr. koster mal gerade 24.000 Euros. Ein Golf ist für den halben Preis neu zu haben, teure Schweizer Uhren kosten zwischen 1/3 und der Hälfte.
Ich denke daran verdienen die Araber immer noch etwas. Wo bleibt dann der Rest? Etwa in den Taschen der Ackermanns? Ist wohl nicht möglich, oder doch?
Sind wohl eher philosophische Ausflüge von mir.
Wettertechnisch, ich weiß dass das in Deutschland immer interessant ist:
Langsam wird es hier heiss. Im Moment 16:00 etwa 33 Grad. Seit Monaten sonnig und seit Novermber keinen Tropfen Regen.
Melde mich morgen wieder