Beiträge von HeinzD

    moin,


    ich halte die diskussion darüber, zu welchen preisen münzen angeboten werden für völlig überflüssig.


    bietet jemand münzen an, die es selbst beim händler günstiger gibt, wird dieses angebot kommentarlos ignoriert und fertig.
    verkaufen tut der anbieter eh nicht zu dem preis.
    desgleichen erwarte ich nicht, dass anbieter darauf hingewiesen werden, dass sie evtl. auch 20 ct./ oz mehr bekommen könnten.


    wer zu teuer anbietet verkauft nix. wer günstig anbietet, hat seine münzen schnell verkauft.
    so einfach ist das doch. da muss doch nicht jedes 2. angebot kommentiert werden..


    wenn sich dann auch konsequent noch an die regel gehalten wird, dass erst nach 7 tagen wieder etwas angeboten werden darf, dann pendeln sich die angebote auch schnell etwa da ein, wo aussicht auf verkauf vorhanden ist.


    HeinzD

    @ healer:


    es ging ja in erster lineie nicht darum, dass du ross und reiter nennst, sondern zunächst mal darum, dass du erzählst wie die geschichte ausging.
    nachdem du das forum um ratschläge batst, wollte es dann auch wissen, wie es weiter ging.
    dabei hätte ja nicht unbedingt ein name fallen müssen.
    stattdessen schreibst du, dass uns das garantiert nicht interessieren würde, wie denn die geschichte lief. dadurch machtest du das forum aber noch neugieriger.


    ps: ich habe mit healer auch schon gehandelt. es gab absolut null, null probleme.

    dein gesundes misstrauen ist ja berechtigt.
    nur kannst du von den anbietern ja selbst die bewertungen nachlesen und evtl. persönl. telefonkontakt aufnehmen.
    ein restrisiko bleibt aber immer.
    ich kauf deshalb lieber von bekannten usern mit guten bewertungen, die schon lange aktiv sind als von neulingen.


    ps. ich würde ja auch gerne mit dir handeln... wenn du bessere bedingungen hättest. [smilie_happy]

    vermutlich war es dein stil, der hier einige amüsierte.
    du forderst dies und du forderst das. und obendrauf am liebsten noch 2 silberzehner. [smilie_happy]


    es hätte ja völlig gereicht, wenn du geschrieben hättest:


    suche 20 oz bullion in tube (maple leaf, silver eagle, libertad),
    zahle 500,- € incl. dhl-versand.

    du begreifst einfach nicht, dass du die nervensäge bist, die immer wieder im angebotsthread labert :rolleyes:
    labern kannst du im laberthread. deswegen heißt der auch so.
    im angebotsthread kannst du 1 x pro woche angenbote über den verkauf von edelmetall machen. sonst nix.


    was ist daran bloß so schwer zu verstehen?


    .. angebote im angebotsthread... labern im laberthread. ist doch eigentlich ganz einfach.
    es gibt nicht wenige, die den "angebotsthread" abonniert haben und bei jedem neuen beitrag per mail über neue beiträge informiert werden. somit auch über deine labereien, die sie NICHT abonniert haben und darüber auch nicht per mail informiert werden wollen.


    edit: um den blutdruck wieder zu senken.
    ps: silber in € dieses jahr nun schon über 70 % im plus. :)

    Da Versandtkosten üblicher Weise exklusive sind, sah ich mich veranlasst um ein Schüppchen drauf zu bitten.
    HeinzD hat abgelehnt und macht einen auf komisch.
    Es geht hier wirklich nicht um die paar Euro.


    *ignore off*
    das lese ich jetzt erst.
    das ist unverschämt von dir.
    weder stand in deinem angebot etwas von frachtkosten, noch habe ich die zahlung von frachtkosten abgelehnt.
    ich hatte lediglich dein angebot angenommen.
    und "komisch" wurdest du dann.
    *ignore on*


    ich brauch von dir gewiss nicht über geschäftspraktiken aufgeklärt werden.


    ich habe im nachfragethread nach silber gefragt und bereits dort geschrieben, dass ich die angebote erst abends öffnen kann.
    ich habe dann dein angebot gleich annehmen wollen und dir sogleich fest zugesagt. (schneller ging´s von meiner seite nicht)


    aber dann soll ich "ein schüppchen drauflegen" weil der spot um 1,5 % seit mittags gestiegen ist? nee.
    du hättest in der zwischenzeit dein angebot zurückziehen können oder erhöhen können solange ich nicht dein angebot annehme. das wäre völlig o.k.
    dafür hätte ein jeder verständnis.
    für dein gebaren hab ich keines.
    ich mache mit dir keine geschäfte mehr. so einfach ist das. es gibt, gerade hier, viele andere seriöse, zuverlässige partner.

    hi milly,


    ich hab eher den eindruck, dass hier mehr getauscht wird..
    oder man hat mal was günstig gekauft, möchte dies aber vielleicht nun doch nicht weiter sammeln..
    oder man möchte nun doch lieber nur bullion und barren haben, weil platzsparend, oder der eine tauscht seine barren in münzen..
    .. oder umgekehrt. so what. ist doch egal und funktioniert hier doch ganz gut.


    aber es stimmt schon: sobald der preis steigt, steigen die angebote.


    auch hier wundert man sich ab & an, dass vermehrt bei steigenden preisen gekauft wird..
    ist doch normal.
    kaufst du in einbrechende märkte? kaufst du immer zu niedrigsten preisen?

    Eigentlich sollte es verboten sein Angebote einzustellen, die man nach 30 Sekunden über Google günstiger findet. Die Leute hoffen doch nur einen Dummen zu finden, weil Sie Ihre Münzen selbst zu teuer gekauft haben oder im Nachhinein draufgekommen sind, daß die vermeintliche Sammlermünze doch nicht so der Bringer ist. Wenn man einen Fehlkauf macht dann bitte nicht auf Kosten anderer hier. Habt wenigstens den Anstand und verkauft das bei Ebay. :D :D :D

    eigentlich sollte jeder angebote zu preisen einstellen dürfen, ohne dass laberer und meckerer dieses laufend bemeckern und belabern.
    jeder bietet so an, wie er ers für richtig hält.
    wenn dir ein angebot zu hoch erscheint, kaufste es nicht. fertig.
    anderen leuten vorzuschreiben zu welchem preis hier edelmetall anzubieten ist, geht überhaupt nicht.