Beiträge von GS-Admin

    Liebe Fories,


    nach einigen Mails mit interessanten Worten und bedrückenden Aussichten sowie gruseligen Szenarien hat sich das Forum der Goldseiten dazu entschlossen sämtliche Diskussionsbeiträge zu diesem Anbieter zu entfernen und auch zukünftig abzuwürgen.
    Weit abseits der sonst so geschätzten Möglichkeiten zur freien Meinungsäußerung, zum sammeln von Erfahrungen und Eindrücken ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen. Gern hätten wir auch in diesem Bereich und bezogen auf diese Sachverhalte das offene Wort weiter zugelassen.


    Es scheint jedoch für das Forum und sein Fortbestehen besser, wenn dieser Kampf nicht geführt wird...


    ...wir haben auch keine Meinung dazu.


    Damit in Zukunft kein Anlass für weitere Diskussion mit diesem Bezug aufkommt, könnte folgendes in Betracht gezogen werden. Man könnte sich fortan hin zu alternativen Quellen für Silber und Gold wenden. Stellen, wo man sich auf das normale Edelmetall-Geschäft konzentriert. Anbieter die Wert auf Kunden-Service legen. Edelmetallhändler die fähige Edelmetall-Mitarbeiter beschäftigen. Hoffentlich ist dies im Sinne des Veranlassers erfüllt all seine Wünsche bezüglich der Berichterstattung über ihn und seine Taten, bzw. seine Untaten.


    PS: Die genannte Unternehmung hat irritierender Weise überhaupt nichts mit http://www.globalgold.ch gemeinsam.

    [... 96 Beiträge wurden entfernt]


    Liebe Mitglieder,


    auf Veranlassung des hier bisher Besprochenen wurden - nach der Entfernung dreier Themen in früheren Tagen - nun auch die obigen Beiträge mit Erfahrungsbereichten zum Einkauf, zur Kommunikation und zum weiteren Verfahren entfernt. Dies kommt nach ausdrücklichem, mit erheblichem Nachdruck, geäußertes Bestreben zustande.


    Es finden sich andere Stellen im Internet, die mit dem selben Sachverhalt vergleichbar verfahren:


    http://www.gold.de/forum/erfah…ner-edelmetalle-t136.html


    http://www.hartgeld-forum.com/…order=asc&vote=viewresult


    http://www.bullion-investor.de…&highlight=wegner#post526


    http://www.hartgeld.com/html2008/edelmetall-handel_2008.htm


    Wie von den anderen Seiten ist es auch hier im freien Forum der Goldseiten die Sache jedes Einzelnen, seine Beiträge und Wortäußerungen im Zweifelsfalle zu verteidigen. Der Betreiber bietet diesen Service nicht. Es bestet nicht der Wunsch nach einem langwierigen, Kraft und Mühe kostenden Umweg. Jedem bleibt selber überlassen wie er seine Zeit, Kraft und Mühe verwenden möchte.


    Ferner ist es an jedem Einzelnen gelegen, sich den Tenor dieses und der anderen Berichte fein auf der Zunge zergehen zu lassen und entsprechend zu handeln.

    Liebe Fories,


    nach einigen Mails mit interessanten Worten und bedrückenden Aussichten sowie gruseligen Szenarien hat sich das Forum der Goldseiten dazu entschlossen sämtliche Diskussionsbeiträge zu diesem Anbieter zu entfernen.
    Weit abseits der sonst so geschätzten Möglichkeiten zur freien Meinungsäußerung, zum sammeln von Erfahrungen und Eindrücken ist uns dieser Schritt sehr schwer gefallen. Gern hätten wir auch in diesem Bereich und bezogen auf diese Sachverhalte das offene Wort weiter zugelassen.


    Es scheint jedoch für das Forum und sein Fortbestehen besser, wenn dieser Kampf nicht geführt wird...


    ...wir haben auch keine Meinung dazu.


    Damit in Zukunft kein Anlass für weitere Diskussion aufkommt, könnte folgendes in Betracht gezogen werden. Ein Jeder könnte sich fortan hin zu alternativen Quellen für Silber und Gold wenden. Stellen, wo man sich auf das normale Geschäft konzentriert. Anbieter die Wert auf Service an Stelle von Drohungen legen. Edelmetallhändler die fähige Mitarbeiter beschäftigen an Stelle fähiger Rechtsanwälte zu beauftragen. Hoffentlich ist dies im Sinne des mahnenden Zensors und erfüllt all seine Wünsche bezüglich der Berichterstattung über ihn und seine Taten, bzw. seine Untaten.


    Dies ist keine Geschäftsempfehlung und auch kein ärztlicher Rat oder Verbraucherhinweis, kann sich aber unter Umständen durchaus Stress mindernd auswirken.

    Wie im "Thunder Road Report" kürzlich berichtet wurde, ruft die Regierung Chinas ihre Bürger offen dazu auf, Gold und Silber zu kaufen. Im offiziellen Staatsfernsehen würde für die Edelmetalle geworben wie im Westen für Waschpulver, so der Report.


    Erstmals ist es für jeden Chinesen möglich, Silber in Stückelungen von 500 kg, 1 kg, 2 kg und 5 kg zu kaufen. Positiv wird auch hervorgehoben, daß das Gold-Silber-Verhältnis zur Zeit sehr günstig ist und Silber daher herausragende Chancen böte.


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=11492