zwangshypothek auf was? wir sprechen von einem konkurs.
Beiträge von parmigiano
-
-
ausserdem gibt es in allen rechtsordnungen eine sogenannte konkurssperre, i.e. in den meisten fällen ist gegen den schuldner gar keine möglichkeit gegeben, zivilrechtlich zu klagen
-
was bitte ist eine zivilrechte "anklageschrift"? du meinst wohl eine simple zivilrechtliche klage ("anklage" kommt höchstens im strafrecht vor). dazu: schön und gut. die frage ist nur, was eine klage hier gross bringen kann. gerichtet wird sie wohl auf schadenersatz gerichtet sein. mehr als die quote aus dem konkurs wirst du aber vermutlich nicht kriegen können (und das wahrscheinlich auch ohne klage).
-
in kenntnis der dauer von konkursverfahren: da können noch monate ins land gehen, bis die quote feststeht
-
du bringst hier immer wieder (vor allem auch in früheren postings) kapitalmarktrechtliche überlegungen ins spiel (die hier nicht zur anwendung kommen).
-
kannst du ausser stänkern und beleidigen und kraftausdrücke verwenden (wie heute in verschiedenen threads gesehen) eigentlich noch was?
-
man mag mit herrn schneider verständnis haben und es mögen sich zahlreiche wahnwitzige EM-käufer herumtreiben (wie es unter allen kunden wahnsinnige gibt), aber was man nicht macht, ist in der öffentlichkeit über kunden herzuziehen und diese zu kritisieren. das hat man für sich zu behalten.
-
niemand sagt, dass er postiv bewerten muss. eine neutrale bewertung (oder noch besser: gar keine bewertung) tuts wahrscheinlich auch.
negative bewertungen sind dafür da, aufzuzeigen, dass jemand sich nicht so verhalten hat, wie er hätte sollen, dass es nicht zu empfehlen ist, mit jemandem geschäfte zu machen, und ähnliches. jemand, der - aus welchen gründen auch immer - von einem ihm zustehenden recht gebrauch macht - hat einfach nichts falsches, schlechtes oder böses gemacht.
-
sehe das ganz ähnlich. reine rachebewertungen bei ebay sind unterste schublade.
habe zb auch ebay einmal auf einen anbieter (der 10.000e artikel über ebay veräussert hat) aufmerksam gemacht, welcher bei den von ihn angebotenen artikeln ausdrücklich schreibt "bewerten Sie uns positiv, bewerten wir Sie positiv. bewerten Sie und negativ, bewerten wir Sie negativ". ebay ist das natürlich völlig wurscht.
so kann es aber nicht sein. wenn zb jemand negativ bewertet, der wochenlang auf die lieferung wartet, obwohl er am tag der auktion selbst bezahlt hat (und wenn der artikel vielleicht sogar nicht exakt der beschreibung entspricht), dann tut er das mit fug und recht und darf allein aufgrund dieser tatsache nicht mit negativ bewertet werden. und schon gar nicht darf negativ bewertet werden, wenn jemand von seinem guten recht (widerrufsrecht) gebrauch macht. aber der bucht ist ja alles wurscht.
-
falsch: ein insolvenzverfahren ist ein konkursverfahren.
-
bin eh schon wieder ganz ruhig und sanft. versprochen!
mir fällt nur hin und wieder auf, dass hier mit neulingen (die sich oft nicht richtig ausdrücken, denen regelmäßig das wissen der alten hasen zu EM oder zu den forumgepflogenheiten fehlt, die im falschen forum posten, u.ä.) überhart umgegangen wird. und das stört mich einfach. selbst wenn man mehr oder weniger anonym posten kann, sollte man doch eine gewisse "nettigkeit" gegenüber anderen bewahren.
-
hui, da ist wieder wer zart besaitet. schnell im angreifen von neulingen im forum, aber selber nix einstecken können.
-
er hat eben keine angebot gemacht, sondern gefragt "sind XY realistisch?"!
abzocker ist wohl auch nicht er, sondern sind die, die ihm aufgrund seines nichtwissens einen zu/sehr niedrigen preis bezahlen wollten und jetzt die beleidigte leberwurst spielen.
-
vor allem, aber nicht nur, aus brüssel.
auch: in österreich finden sich die entsprechenden regelungen trotzdem verstreut in den diversen, angeführten gesetzen (die in der summe in etwa dem entsprechen, was ihr im geldwäschegesetz habt).
-
ist das ein scherz?
-
wenn du wirklich selber tragen willst und nichts aussergewöhnliches suchst: warum nicht zu einer x-beliebigen bank gehen und einfach philharmoniker oä kaufen? die gibts eigentlich bei jeder noch so kleinen bank und bekommt man in der regel sofort (und man kann zb auch bar zahlen).
ansonsten würde ich einfach per internet in deutschland bei den üblichen verdächtigen kaufen (westgold, proaurum, etc).
halt: in graz kenne ich auch den muenzshop bei der steuermärkischen, der gar keine schlechte auswahl hat. den gibt's auch im internet: http://www.muenzshop.at.
-
Janeway (aber auch andere)
wer ist denn eigentlich derzeit der günstigte anbieter für den golddrachen (i.e. aus dem kreise der seriösen händler)? weiss das wer?
letzte woche gabs bei kleiner ein angebot um EUR 880, bei welchem ich mir leider zu lange bedenkzeit eingeräumt habe (auf einmal waren sie weg, die drachen)
thxalot im voraus!
-
irre ich mich oder sind in den letzten tagen die goldlunare (1 unze) tatsächlich um einiges teurer geworden (zb bei westgold kosteten die neueren stücke noch vor einigen tagen um 520, dann 530, nun über 550)?
hat jemand eine ahnung, wohin es mittelfristig noch gehen kann (vorausgesetzt, der goldpreis bleibt gleich)?
-
ich finde diese stückanzahlangaben auch höchst merkwürdig (auch wenn ich sonst mit argentarius in meiner jungen sammelkarriere sehr zufrieden bin).
es ist das gute recht eines jeden kaufmanns, seinen kunden nicht den vorrat auf die nase zu binden. dieses wiederholte spiel mit nur noch ein oder ein paar mehr stück, die dann in kürze wieder 10 stück sind, ist aber schon an der grenze zur irreführung.
meinen ersten emu hab ich de facto auch nur deswegen erstanden (i.e. alle sprachen von den emus, argentarius hatte auf einmal nur noch einen, ich wollte den dann unbedingt haben, weil ich nichts verpassen wollte ... eine halbe stunde später waren es dann wieder 10)
wenigstens hoffe ich, dabei was gelernt zu haben - halte deine gier im zaum
-
das ist übrigens auch schon das letzte mal, i.e. vor vielleicht 3 wochen, passiert (i.e. sie waren ausverkauft und dann kamen umgehend wieder 10 neue dazu). vielleicht geht das "spielchen" noch öfters?