Beiträge von Südharzer

    Danke für die schnelle Antwort. :)


    Der Papst soll ja offizielles Zahlungsmittel sein, die Nofretete ebenso.
    Das waren dann aber auch meine letzten Bestellungen dieser Art und verlege mich aufs Sammeln von Anlagemünzen wie z.B. den ML.


    Grüße,
    Südharzer


    Das fände ich auch sehr gut, denn als Sammlerneuling habe ich mich an den "Kracher"-Tipps orientiert und sie als "Muss"-Angebote wahrgenommen.
    Von den oben aufgezählten Münzen??? - oder sind das nun eher Medaillen??? habe ich bis auf die DDR-Münze alle bestellt.


    Heute bekam ich mit einer Bestellung wieder mal einen ganzen Packen Werbung. Darunter auch für die Gold-Nachprägung 20 Gold-Mark Heinrich XXII - Fürstentum Reuss. Was ist davon zu halten?
    Und was ist von dem neu gegründeten Sammlerclub für die 10 EUR-Münzen zu halten?


    Grüße
    Südharzer

    Zitat

    Original von Spielverderber
    Also die Gold-Nofretete zu 19,96 ist sicher kein Hammer - aber mitnehmen kann man da schon ein paar Stücke.


    Was mich persönlich bei diesem Angebot etwas verunsichert hat, ist dieses ominöse Gold-Anlage-Depot von MDM.


    Diese "Premium-Goldmünzen" dürften preislich jenseits von Gut und Böse liegen.


    Ich habe mir die Gold-Nofretete auch bestellt. Sie ist offizielles Zahlungsmittel in Togo, wie ich per telefonischer Auskunft mitgeteilt bekam. Wenn man sich nicht in die Gold-Anlagedepot-Liste einträgt, bekommt man ein Einzelstück. Gerade heute erhielt ich dann eine Bestellbestätigung per Post und damit gleich verbunden auch wieder die weiteren Angebote innerhalb einer "Collection". Ich denke, dass diese preiswerten Angebote den Einstieg in die Sammlung, die später dann erheblich teurer sind, schmackhaft zu machen.
    Jetzt hoffe ich nur, dass ich das Goldstück dann auch bekomme, obwohl ich mich NICHT für eine Collection entschieden habe.


    Gruß
    Südharzer

    Nachdem ich brandneu das Buch "Das Silberkomplott" gelesen und mich ebenfalls für e-gold interessiert habe, bin ich auch auf deren Seite gelangt. Leider gibt es keine übersetzen Seiten in Deutsch und Englisch ist auch nur "für den kleinen Hausgebrauch" vorhanden, so dass ich die Seiten nicht übersetzen kann. Mittlerweile las ich in einem anderen Forum, dass e-gold - wie oben schon erwähnt - in Schwierigkeiten ist. Deshalb befürchte ich, dass man derzeit gar kein Konto dort eröffnen kann. Siehe auch den Thread unter "Musterdepots" e-gold.


    Gruß
    Südharzer

    Gerade heute - und das finde ich interessant - wollte ich mich um ein e-gold-konto kümmern, nachdem ich das Buch über das Silberkomplott gelesen habe.
    Leider habe ich die dortigen Seiten, da ausschließlich auf Englisch, nicht genügend verstanden, da meine Kenntnisse dazu nicht ausgereicht haben.
    In einem anderen Forum fand ich dann diese Information:

    und auf der Seite noch weiterführende Links.
    Das bedeutet dann wohl das AUS für e-gold, da die US-Staatsanwaltschaft dem "heimtückischen" ;) Treiben wohl ein Ende bereiten will. Es kann ja schließlich nicht angehen, dass eine sich auf reale Werte beruhende Geldwirtschaft entwickelt und somit das AUS des "Monopoly-Geldes" einläutet.


    Gruß,
    Südharzer

    Hallo zusammen!


    Ich bin schon länger Leser dieses Forums, was ich sehr interessant finde. Deshalb jetzt auch mal die Anmeldung ;)
    Als Neuling - nicht nur hier, sondern auch beim Sammeln von Münzen etc. habe ich sicher noch viele Fragen, von denen ich hoffe, hier Antworten zu finden.


    Es grüßt euch,
    der Südharzer