Beiträge von wolfowitz

    Schön Tengu, dass mit Dir eine konstruktive Diskussion möglich wäre.


    Zum Thema Naivität kann ich sagen, dass ohne eine globale Neuordnung mit gemeinsamer Währung und allerseitig akzeptierten gesellschaftlichen Normen, die Korruption über das Nationalstaatensystem noch viel stärker und perverser werden wird.


    Die EU war ein erster guter Schritt in die richtige Richtung und die Union of North America wird 2008 unterstützend folgen.


    Die wahren Kriege werden zwischen Nationalstaaten und den dahinter stehenden Finanzdynastien geführt.


    Eine weitere Frage, die mit dieser Thematik einher geht: Wieviele Menschen veträgt unser Globus eigentlich noch? 10 Milliarden oder doch 20 Milliarden? Darin liegt die größte Perversion!


    Danke für die Beleidigung - jetzt weiß ich, was von Dir zu halten ist.
    Personen ohne Argumente greifen grundsätzlich als erste Lösung zu Beleidigungen.


    Welche Vorteile bringt die Globalisierung den Asiaten?
    Der Lebensstandard wächst stetig.
    Europa hochleben lassen und den Rest der Menschen verhungern lassen - das ist Deine propagierte Devise. Einfach abescheulich sowas.


    Nein Tengu, so einfach ist es diesmal nicht, wieder einen als Troll du deklarieren.


    Die Diskussion abwürgen würde allerdings zur "neuen" Machart des Forums passen. Halt! So neu ist sie nicht. GoldBaron wurde auch gezielt abgewürgt, dass er sich sagte "Keine Lust mehr".


    Zum Thema: genau so wie ein Irankrieg unausweichleich sein wird und tendenziell notwendig, um unsere Freunde im arabischen Raum und Israel zu schützen, so ist auch eine globale Weltwährung drigend notwendig.


    Mit hundert unterschiedlichen Währungen kann Globalisierung auf Dauer nicht effektiv funktionieren !


    Angst vor einem übermächtigen Staat, Paranoia und noch mehr Angst vor allem...mehr lese ich aus diesem Posting leider nicht!

    Im Zuge der Globalisierung gehören überflüssige Berufe (durch Technik ersetzbare) wegrationalisiert.


    Das Wort "hirntod" bezog sich auf zahlreiche Erfahrungen "an der Kasse".


    Gutmenschentum und Stillstandsdenken auf höchster Ebene!

    Meinst Du es ist besser, wenn die Damen dann Hartz IV beziehen als an Kassen zu sitzen?


    Typische sozialistische Ansicht: "wir erhalten lieber Jobs, um möglichst vielen überflüssigen Berufstätigen "Brot" zu geben (Anm.: mit "überflüssig" ist ausschließlich der Bezug zur ausübenden Berufstätigkeit gemeint), statt moderne Techniken zu fördern und die Lebensqualität zu erhöhen.
    Für dieses Beispiel gilt: lieber 10min. länger an der Kasse, als 10min. mehr Zeit für Bildung, Spaß oder Sport!

    Zitat

    Original von Eulenspiegel


    Veränderungsresistenz? Deiner Meinung nach soll das jetzige Papiergeldsystem in ein reines Bit und Byte Geld geändert werden. Zugegeben das wäre eine Veränderung. Eine Veränderung der Veränderung wegen zu fordern, ohne das Wirkungsprinzip verstanden zu haben, welches man zu verändern wünscht, grenzt an Idiotie.


    Gruß
    Eulenspiegel


    Du weichst aus!

    sondern mit fest unter der Haut installierter Goldgeld-Chipcard


    Ja und genau das wäre ein Fortschritt in der Zukunft, da der hirnlose Bargeldverkehr wegfallen würde.


    (von automatischen Kassensystemen in Supermärkten gar nicht zu sprechen - sie würden diese hirntoten Kassiererinnen ersetzen!)


    Die Veränderungsresistenz hier ist wirklich jenseits von Gut und Böse.


    Das Beste: "Immer alles bei altem" UND mit Gold und Silber richtig reich werden - so die Devise hier (Vorsicht! Nicht anzweifeln, sonst Lächerlichkeiten a la "ach wolfi")


    Eine Farce!

    Die Implementierung einer neuern Währung erfordert die sukzessive Aufgabe der alten Währung - so einfach ist das. Alle anderen Diskussionen führen doch in die völlig falsche Richtung!


    Ziel sollte eine einheitliche Weltwährung auf Basis eines Goldstandards sein. Diese wäre über eine elektronische "Debitorenkarte" sehr gut installierbar.


    wolfowitz