Beiträge von DarkSideOfTheBoom

    Wir sollten uns Trotzkis prophetische Worte in Erinnerung rufen, die vor über siebzig Jahren geschrieben wurden, als die USA gerade ihren Aufstieg zur Weltmacht begannen. Eine Krise in Amerika, erklärte er, würde nicht zum Rückzug führen. "Das genaue Gegenteil ist der Fall. In Zeiten der Krise wird sich die Hegemonie der Vereinigten Staaten vollständiger, offener und rücksichtsloser auswirken als in Zeiten des Booms. Die Vereinigten Staaten werden hauptsächlich auf Kosten Europas versuchen, sich aus ihren Schwierigkeiten und Krankheiten herauszuwinden, ohne Rücksicht darauf, ob dies in Asien, Kanada, Südamerika, Australien oder Europa selbst passieren wird, und ob dies friedlich oder durch Krieg geschehen wird.

    Kein Zweifel, die USA werden Geld drucken ohne Ende. Inflate or die!


    Aber was passiert dann mit dem Euro. Die vielen heterogenen Staaten in Europa müssten sich einig werden, wenn hierinflationiert werden soll. Glaubt ihr daran? Ich nicht! Das würde bedeuten Inflation im Dollar-Bereich und Deflation im Euroraum bis zur Auflösung des Euros.

    Zu diesemThema habe ich im Dezember 2000, kurz vor der esrten Bush-Wahl bei WO folgendes posting verfasst:


    13.12.00 15:46:10 Beitrag Nr.: 2.522.743
    Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben |

    ""Weiter so-Bush" hat den Sieg in der Tasche. Das Thema Nachhaltigkeit in der Wirtschaft ist damit abgehakt. Kann sein, dass die alten Rezepte (schlachtet die Kuh anstatt sie zu melken) noch einige Jahre tragen. Aber die Party ist bald zu Ende - vielleicht sogar sehr bald durch ein "hard landing". Bei Gore hätten die Systeme durch langsame Anpassung an die globalen Realitäten noch eine kleine Chance gehabt. Jetzt Lautet das Motto: Kampf um die fossilen Brennstoffe und Todesstrafe anstatt regenerative Energie und Menschenrechte!
    Bush wird durch Steuersenkungen noch einmal versuchen, die "Nimm was Du kriegen kannst" Ära zu verlängern und anzuheizen. Ein notwendiger "Paradigmenwechsel" wird verhindert. Er wird als politisches Fossil und verschleuderer des Tafelsibers in die Weltgeschichte eingehen. Wenn es den Amis erst schlecht geht, werden sie sich verhalten wie ein angeschossenes Wildschwein: rücksichtlos, taumelnd dem Abgrund entgegen - und viele andere werden sie dabei mitnehmen! Verzichten und zurückstecken wie den Russen ist den Amis nicht in die Wiege gelegt!


    Ihr dürft Euch fürchten - die goldene Nachkriegsära hat ihr Pulver verschossen. Ein Lichtblick könnte ein pragmatisches, vereintes Europa sein. Aber viel können wir dem amerkanischen Größenwahn, der jetzt im Niedergang ungeahnte Ausmaße annehmen wird, nicht entgegensetzten."


    Bald werden die Amis komplett durchdrehen!
    Gruss
    DSOTB

    Wenn die Börsengurus lallen
    und bald die Aktienkurse fallen,
    verfall ich nicht in blinde Gier.
    Ich hol mir noch ne Flasche Bier
    und lausch entspannt dem dumpfen Knallen!


    Denn liebe Freund was ihr seht
    und das worauf der Markt jetzt steht,
    ist als Schrott nur zu benennen.
    Steigt jetzt aus, hört auf zu pennen,
    weils bald in einen Abgrund geht.


    Papier ist Papier und Luft bleibt Luft,
    der schöne Schein sinkt in die Gruft,
    Investiert in was ihr wollt,
    DarkSide setzt nur noch auf Gold,
    denn Chief Bernake ist ein Schuft!

    Wenn die Einstellung zum Papiergeldsystem von Vertrauen auf Mißtrauen wechselt, was durch den Kettenbriefcharakter des Geld-Systems irgendwann zwangsläufig geschieht, wird es zum Crash und zu Tumulten kommen (siehe Argentinien, jedoch diesmal im Weltmaßstab).


    Strategie dann: Gold UND Schußwaffen!