Hier mal ein paar Eindrücke von der WMF am Samstag. Da ich nur auf der Durchreise in Berlin war und daher nur ein knappes Zeitfenster von 3 Stunden hatte kann es natürlich sein das mit einiges entgangen ist, aber hier kurz was ich wahr nahm.
Bullion:
Die Nachfrage nach EM, vor allem Bullion, empfand ich als extrem hoch. Bei CID war qasi der Teufel los und die zwei vorhandenen Preislisten wurden glaube ich bei den vielen Händen nicht kalt. Das Angebot war sowohl umfangreich als auch marktgerecht. Da erstaunt es nicht, wie Goldbullish an anderer Stelle ausführte, CID an einem Tag soviel Umsatz machte wie sonst an dreien!
Auffällig war auch ein Händler (Name entfallen) der quasi die Kilomünzen von der Pallette verkaufte und damit zügig die sich nicht verkleinernde Schlange bediente. Echt so etwas vorher noch nicht gesehen.
China
Das Angebot in der Summe war nicht schlecht, doch preislich auf Augenhöhe mit den "Sofortkaufangeboten" bei Ebay. "Schnäppchen" soweit es das bei China überhaupt noch gibt, mußte man suchen.
Das ich dann doch noch etwas gefunden habe war eher Glückssache.
Wenn interessante Sachen da waren wurden Preise aufgerufen
Als Beispiel wäre dort ein 20 Yuan Phoenix und Drachen mit 640€ zu nennen, sowie ein Panda 1994 PP für 420 €. Bei den Preisen kann ich auch direkt kaufen beim Händler und bei Geschick auch noch sparen.