Freu mich schon auf die Unze Silber für knapp 8 Euro. Da es aber so schnell nicht gehen wird, tippe ich mal auf folgenden Wert kommende Woche:
18,50 Euro
5. Dezember 2025, 15:42
Freu mich schon auf die Unze Silber für knapp 8 Euro. Da es aber so schnell nicht gehen wird, tippe ich mal auf folgenden Wert kommende Woche:
18,50 Euro
Freu mich schon auf die Unze Gold für knapp 300 Euro. Da es aber so schnell nicht gehen wird, tippe ich mal auf folgenden Wert kommende Woche:
1001,10 Euro
Was ist denn zur Zeit mit Sabina los? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten negativer Art oder warum taucht der Kurs so in die Tiefe?
Hätte Fragen zum Panda 1997:
Was dürfte der denn in OVP (Originalkapsel und Folie) wiegen? Auf bullionweb steht, dass der ca. 40 Gramm wiegen müsste... meine wiegen zwischen 38,9 und 39,4 Gramm.
Warum ist der Panda 1997 eigentlich günstiger als z.B. der 2001er?
Auflage 1997 = 100.000
Auflage 2001 = 500.000
Das erschließt sich mir nicht so ganz. ![]()
Würde mich freuen, wenn meine Fragen beantwortet werden könnten. ![]()
Eine Frage an die Experten:
Besteht erfahrungstechnisch die Chance, dass der Panda 5Oz zum 30-jährigen Jubiläum noch etwas günstiger wird in den kommeden Wochen, oder sollte man darau nicht hoffen?
470 Euro für 5 Unzen sind ne Hausnummer. Ebenfalls die Auflage von 30.000. Bei älteren Pandas in dieser Größe sind die Preise derzeit teilweise niedriger... und da betrug die Auflage nur 10.000, z.B. beim 2009er. ![]()
Man sieht die Flecken bei Tageslicht, sonst wäre ich nie auf die Idee gekommen überhaupt irgendetwas zu reklamieren, geschweige denn Bilder von der Münze anzufertigen.
Vom halben Drachen habe ich z.B. kein Bild gemacht, weil ich da bei Tageslicht eben nichts Fleckiges erkenne.
Und ob die Bilder mit dem USB-Mikroskop oder mit der Digicam gemacht wurden ist doch erstmal völlig egal. Irgendwie mussten die Flecken gut sichtbar gemacht werden, weil man auf den 30cm-Entfernung-Bildern eben nichts erkennen kann.
Und da Feuerdrache gerade unterscheidet zw. Blitz der Kamera und LED-Beleuchtung: Meine Bilder wurden mit LED-Beleuchtung erstellt.
Hallo,
im Forum wurde von einem Mitglied unter anderem ein Farbdrache PP 2012 verkauft.
Auf den ersten Blick sieht man, dass die Münze Milchflecken aufweist (sieht man bei genauer Betrachtung auch mit dem Auge). Was würdet ihr vom Verkäufer erwarten? Es geht hier ja nicht um einen einfachen Maple Leaf, sondern und eine etwa 110 Euro teure Münze.
Das ärgert mich schon sehr.
Das ist ja spannender als ein Länderspiel.
Ich geh mir mal ne Tüte Chips holen ;-))
Oh ja, das kannst du laut sagen. ![]()
Prima, gerne wieder! ![]()
Habs schon im Nachbarforum geschrieben: Der Drache wurde einfach spiegelverkehrt geprägt (Lunar I)
Ich verstehe das aber auch. Wenn ich die Perth wäre, warum sollte ich Geld ausgeben für ein neues Design der Münze, wenn mir Monate vor dem offiziellen Verkaufsstart die Leute die Bude einrennen und die gesamt Auflage aufkaufen wollen.
Wirtschaftlich gesehen, handelt die Perth genau richtig. Hätte es selbst nicht anders gemacht.
Beim Koala fehlen nur noch die Reifenspuren auf Kopf und Rücken und die Münze wäre perfekt. ![]()
Prozentpunkte ![]()
Mein Tipp:
31,90 Euro
Mein Tipp:
1098,50€
Hat jemand ne plausible Erklärung dafür, warum manche ihre Silber-10er (925er) zu Billigpreisen knapp 2 Euro unter Spot verschleudern?
15,50 Euro sollen se kosten und 17,33 Euro sind se wert...

![]()
Weiß jemand, was mit Bullion River Gold los ist? ![]()
Der neue Stempel für den LunarII-Drachen? ![]()
Dankeschön euch beiden! ![]()
Irgendwie such ich mich dumm und dämlich. Von M*M gibt es die 10er mit 2-Euro-Münze 2011 alle auf einer Shortcut-Seite zu bestellen. Diese Seite finde ich irgendwie nicht. Hat zufällig jemand den Link dorthin parat? Danke. ![]()