Beiträge von LuxInterior

    In dieses kleine grüne Dingens würde ich maximal die Schlüssel für mein altes klappriges Fahrrad hinterlegen.
    Ich persönlich kenne nichts was für schmales Geld einem ganz normalen Werkzeug länger als 5 min standhält, da würde ich mich doch schon gar nicht mit dem Eingeben der Ziffern aufhalten.

    @Pankratius: Dies hier ist der China Thread, da passt Du mit Deinen kürzlich erworbenen Berlin- Pandas nicht rein.
    Ich persönlich habe in Deinen paar Beiträgen schon Deine Lieblingswörter gefunden: Spot, Auflage und Wertsteigerung. Daraus ergibt sich sofort dass dies der absolut falsche Thread für Dich ist, LASS ES SEIN und mach mir bitte nicht einen meiner Lieblingsthreads kaputt. Keiner will wissen was in Deinen Augen viel zu teuer und Abzocke ist, glaub mir das geht über Deinen Horizont.

    Nichts für ungut Pankratius, ich liste mal 2 Dinge auf die Dich in meinen Augen ein wenig oberlehrerhaft wirken lassen.

    Ehrlich gesagt habe ich Zweifel, was das von wassergeist hier geposte Unicorn (1/2 Oz Silber), sprich Einhorn mit den in Rede stehenden 1 KG Silbermünzen ....

    Zuerst erklärst Du uns Unwissenden dass Unicorn englisch ist und Einhorn bedeutet, danach liegst Du mit dem Gewicht, welches Du mit 1/2 Unze angibst,leider daneben, es sind, wie von wg geschrieben, 20g.



    Das andere Zitat kommt aus einem anderen Thread und weil ich zu blöd bin dieses hierher zu transferieren, kopiere ich einfach….


    Du schriebst: " Eine kleine Kostbarkeit der SA Mint" . Das ist die Südafrika mint, die auch den Krügerrand prägt.



    Du weisst schon wo Du Dich hier befindest? Du musst weder jemandem englisch beibringen noch musst Du erklären was die SA Mint ist bzw was sie so alles prägt! Geh davon aus dass jeder hier weiss wovon Du redest und werd mal ein wenig lockerer, sonst wird das schnell unerträglich. Hier gibt es möglicherweise Leute die schon Gold und Silbermünzen in der Hand hielten als Du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen bist.

    Hallo Pankratius,
    ist Dir aufgefallen dass diese 3 Medaillen alle von der Shanghai Mint sind, der Mutter des Pandabären?
    Die Shanghai Mint könnte einen Penis auf eine 1oz(seit neuestem ja 30g) Silbermedaille prägen lassen, und diese Medaille würde sich zu einem Preis von 60 Euronen das Stück verkaufen wie geschnittenes Brot. Zugegeben, etwas übertrieben, aber echt China ist nun mal echt China….

    Lieber Zweifler, kurzer Blick ins Internet, ich nehme zurück was ich sagte, muss gestehen dass das mit der Mwst nicht mehr so ist [smilie_blume]
    Die Prägung ist gelungen, das Motiv gefällt mir auch, der Stein des Anstosses war hier die angepeilte Wertsteigerung auf Grund der niedrigen Auflagenzahl , was in meinen Augen ein wenig weit hergeholt ist,gerade
    deshalb weil wir hier nicht von einer Münze sprechen. Mir ist schon klar dass es auch gewöhnliche Silber oder Goldbarren gibt die einen gewissen Kultstatus erlangt haben und jenseits des Spots gehandelt werden, warten wird ab was mit dem Pandabärchen passiert.


    @Pankratius: Was ich mit der Erwähnung Deiner Ebay-Auktion sagen wollte war, dass Du ,ich zitiere , schriebst,
    "Auf eBay wird die eine Unze Berlin Panda schon heute um die 27 Euro gehandelt….. Dem ist eindeutig nicht so, nicht die Medaille wird für diesen Preis gehandelt sondern der Preis der inkl Porto bezahlt wird ist dieser erwähnte, dies ist ein kleiner aber feiner Unterschied. 27Euro abzüglich 10%Gebühren abzüglich Porto, da kommen eben am Schluss doch nur 20 bis 21 Euro raus, wie übrigens auch für jede Maple Leaf oder sonstige Anlagemünzen auf Ebay.

    Ich gehe jetzt nur mal auf Deine letzten paar Sätze ein….. Du postest hier eine Ebayauktion in der jemand diese Medaille für 27,44 gekauft hat(inkl. Versandkosten), obwohl man sie direkt bei der Münze Berlin für 20,90 kaufen kann, sei mir nicht böse aber der Sinn erschliesst sich mir nicht. Was genau willst Du denn damit sagen?
    Ich spreche der Medaille übrigens nicht ab dass sie gut aussieht, aber es ist und bleibt eine Medaille( die im Übrigen mit 19% Mwst belastet ist, während Münzen 7% auferlegt werden) und die Auflage dieser ist völlig irrelevant in Bezug auf eine Wertsteigerung. Ein kleiner Tip, versuche diesen, ich nenn es mal Schrott, auf dem Ebaymarkt in Amerika zu verkaufen. Dort wird sich dann zeigen was diese kleine Auflage wert ist, nämlich nix. Eine Red Back Spider oder einen Kiwi kennt man auf der ganzen Welt, zumindest die Leute die sich für Münzen interessieren, während diese zwar schöne Medaille, überall zum Silberpreis gehandelt wird, und daran wird sich niemals etwas ändern.

    Wo ein Panda drauf ist muss nicht wirklich ein Panda drin sein. Kein Nennwert bedeutet kein chinesischer Panda, Punkt. Nun gut, man hätte sein Geld auch schlechter anlegen können indem man einen gefälschten Panda kauft, aber mehr als den Silberwert wird dieser Barren kaum erreichen.
    Was die Auflage betrifft so werden und wurden etliche ahnungslose Menschen von bspw MDM geblendet als man ihnen ganz seltene Silbermedaillen der Bundeskanzler der BRD oder von historischen Ereignissen verkaufte . Diese hatten eine winzigen Auflage von nur bspw 1500 Stück, was die Käufer dazu brachte zu glauben ihre 999er Silbermedaillensammlung wäre es wert ein vielfaches als den Silberwert beim Kauf zu bezahlen. Was aber war und ist diese schrottige Sammlung letztendlich wirklich wert, genau, noch nicht mal den Silberwert. Jeder 1 Unzen Degussabarren hat mehr Wert als dieses Spielzeug und auch ich würde mein Geld eher in Silberzehner, Heiermänner ,oder in zumindest bekannte MÜNZEN investieren.

    Du hast mein vollstes Mitgefühl Jerome. Du warst vielleicht unvorsichtig, aber Schuld hat der Eindringling. Letztendlich spielt es allerdings keine Rolle, weg ist weg.


    Wer hat als kleiner Junge nicht gerne einen Nylonfaden an einen DM-Schein angebracht und sich ein paar Meter weiter hinter einem Objekt versteckt…. Heutzutage ist der Schein, bis man sich hinter einem geeigneten Objekt versteckt hat, entweder abgetrennt oder durch eine Fälschung ersetzt.

    Die Sache mit den abgebrochenen Auktionen kannte ich , aber die Klage wegen des Mitbietens mit einem 2. Account noch nicht.
    Es gibt so viele Sachen die dem Verkäufer helfen einen Artikel nicht unter Wert zu verkaufen. Man beginne mit einem Startpreis der ungefähr passt,
    oder man setze einen Mindestpreis. Mir wäre es zu blöd solche Klagen zu führen, aber jedem das Seine….


    Viele Grüße


    Lux

    Es tut Es tut mir sehr leid was Dir passiert ist be_we und ich hoffe dass Du vielleicht den ein oder anderen Tip per PN bekommst.


    Ein weitestgehend sicheres System für dieses Forum zu finden ist wahrscheinlich unmöglich, aber man könnte versuchen es für diese Abzocker weniger interessant bis uninteressant zu machen. 1. Stufe könnte eine zeitliche Sperre nach Anmeldung für den Handels Thread sein. Die meisten der Betrüger verfolgen sicher eine Rein und wieder raus Strategie, Wartezeit ist da sicher nicht willkommen.


    Ansonsten geb ich Dir recht Kroesus, keine Vorabüberweisung, selbst ein Treffen an komischen Orten kann heikel werden, zur Not lässt man den Kauf lieber bleiben und kauft bei einem Händler.


    Was mir bei den meisten dieser angeblichen Verkäufern aufgefallen ust, sie besitzen nicht was sie verkaufen, demnach können sie auch kein Bild der Münze machen, schon gar nicht wenn man als Käufer ein Bild mit Tageszeitung und bspw einer Tasse Kaffe wünscht. Aber auch dieser Vorschlag ist nur so lange gut bis sich das Pack darauf einstellt, wie auch immer. Kurzum , eine komplette Sicherheit wird es nie geben.


    Viele Grüße


    Lux

    Ich finde es erschreckend dass dieses Pack sich auch schon in die Foren infiltriert :boese:
    Die Frage ist wie verhindert man dass noch mehr dieser Arschgeigen hier ihre nicht vorhandenen Münzen oder gar Fälschungen feil bieten? :hae:


    Viele Grüße


    Lux



    KROESUS: Vielleicht fühlten sich Au_79 und be_we hier sicherer als in Ebay, jeder von uns war hier schliesslich mal wildfremd, was nicht bedeutet dass Du Unrecht hast. Ich musste diese Erfahrung in Ebay-Kleinanzeigen machen, und JA auch ich war blöd genug.

    @WG AG Lunare : Habe das Ausklingen Deiner geposteten
    Auktionen verfolgt, was soll ich sagen, da zieht es einem
    die Schuhe aus was hier für Preise erzielt
    werden. Mit diesen Beträgen kommen Rentner
    nicht klar [smilie_happy]


    Viele Grüße



    Lux

    Du hast jetzt 5oz Gold und 1,1kg Silber
    preismässig addiert, aber was willst Du damit sagen,
    ausser dass Du scheinbar Teile der Mathematik
    beherrschst? Hat ein 1kg Silberbarren den selben Wert
    wie bspw ein 1kg China Lunar Drache? Wenn Du
    die angebotenen Artikel irgendwo findest bzw
    anders belegen könntest dass der Preis überzogen
    ist, wäre das ja noch vertretbar, aber so? Du vergleichst
    gerade Äpfel mit Birnen.....


    Viele Grüße


    Lux

    Kurzes Update: Mittlerweile ist die Annonce gelöscht , nachdem ein Mitglied aus dem Forum spasseshalber nachgefragt hat ob die Münze noch da wäre hat er prompt die Bankdaten erhalten mit dem Hinweis dass sie es noch ist. Meine Onlineanzeige hatte bis jetzt den Erfolg dass sich die Poizeidienststelle des Nachbarortes telefonisch gemeldet hat mit der Bitte die Anzeige morgen früh mit allen mir zur Verfügung stehenden Daten auf dem Revier aufzugeben. Das Geld schreibe ich ohnehin ab, aber nicht ohne etwas dagegen zu tun dass andere reinfallen. Ich verstehe die Kritik die manch einer von euch geäussert hat nur bedingt. Diese 1/4 Unze war jetzt nicht so billig um das gleich mit Betrug zu assoziieren. Wenn ich eine Münze ein wenig unter Spot verkaufe dann bekomme ich doch nicht gleich Betrug unterstellt sondern erhalte Kaufabsichtsmails. Alibaba sagte vor Jahren mal: Ist mir doch scheissegal wo der Spot steht, ich verkaufe zu dem Preis den ich will, und damit meinte er nicht über Spot. Die die mich "kennen" wissen dass ich zugegebenermassen an das Gute im Menschen glaube , naja bis heute . Ich werde meine Lehre daraus ziehen . Rentner: Deinen ersten Beitrag fand ich etwas unter der Gürtellinie, auch wenn Dir zugestehe dass Du im Grund nicht verkehrt liegst. Ich habe daraus sicher gelernt, aber anstatt Dich über betrügerische Menschen zu echauffieren ziehst Du es vor dem Opfer noch ein Fass Gülle über den Kopf zu leeren, charakterlich für mich ein Griff ins Klo. Ich möchte mich in jedem Fall für die zahlreichen Tips bedanken und versuchen diese umzusetzen.


    Viele Grüße


    Lux

    Tja , ich habe nur einen Namen, eine Kontonummer und eine Telefonnummer. Leider hatte ich diese Bildersuche mit dem eingestellten Krügerrand nicht bemüht, abgesehen davon dass ich aus dem
    Stehgreif gar nicht weiss wie das geht. Ich beobachte die Ebay plus Kleinanzeigen schon eine Weile, wobei immer eines auffällt, nämlich die extrem billigen Perth Mint oder ähnliche in diesen Blister
    Verpackungen, oder gefälschte Degussa Barren, welche weit unter EK angeboten werden, was ja förmlich nach Betrug schreit. Es mag ein alter Hut sein Dinge anzubieten
    die man gar nicht besitzt und diese Dinge dann auch noch mehrmals verkauft, aber dass man in diesem Forum auf Grund dessen dermaßen angefeindet wird hätte ich nicht gedacht.
    Davon abgesehen dachte ich mir dass es vielleicht ähnlich blauäugige Leute gibt wie ich, deshalb meine Warnung, aber es gibt hier scheinbar den ein oder anderen der die Weisheit mit Löffeln
    gefressen hat und in seinem Leben noch nie Fehler gemacht hat.


    Kopfschüttelnd


    Lux

    Ich gehe davon aus dass dies ein Sammelthread für Geprellte ist, falls dem nicht so ist bitte ich um Entschuldigung.


    Mich hat es auch erwischt und gehöre fortan zu dem Club der geprellten Edelmetallkäufer über Ebay-Kleinanzeigen. Folgende Kleinanzeige habe ich gefunden, war jetzt nicht megabillig, aber der Kontakt über die Kleinanzeigen Plattform war gut und
    alles klang schlüssig. Abzocke
    Ich überwies die 300 Euro mit der Bitte sich bei Geldeingang/Versand zu melden. Nach einer kurzen Nachfrage vor 3 Tagen ob das Geld denn ankam habe ich keine Antwort erhalten, also
    einen Bekannten beauftragt er möge mit seinem Account eine kurzeNachfrage starten ob der Krügerrand denn noch zum Verkauf stünde. Was soll ich sagen, natürlich steht Herr Krüger noch
    zum Verkauf, und ich kann mir lebhaft vorstellen wie dieser ….. mein Geld im Biergarten auf den Kopf haut, sich kaputtlacht über so viel Dämlichkeit
    und Naivität. Ich weiss, man sollte nur Dinge kaufen die man selbst abholt, aber ich mache das nicht zum ersten Mal, aber das erste Mal hat mich mein Bauchgefühl betrogen und
    ich bin etwas geschockt. Habe online eine Betrugsanzeige aufgegeben, mit wenig Hoffnung mein Geld weiterzusehen,denn natürlich meldet
    sich der Verkäufer plötzlich weder über die Plattform noch über Handy . Ich kann mir gar nicht so viele Finger in den Hals stecken
    wie ich kotzen könnte, aber mit meinen 300 Ocker gehöre ich mit Sicherheit noch zu den Leuten die glimpflich davongekommen sind.


    Meinen ersten Beitrag nach einigen Jahren habe ich mir anders vorgestellt :wall: ,aber egal, ich freu mich trotzdem wieder hier zu sein.


    Viele Grüße


    Volker