Beiträge von Bo3

    Die Wiedereinsetzung des alten Goldenen Tores am Hofe von Versailles entspricht dem Zeitplan in dem wir uns alle befinden. Er ist Ausdruck dessen, das wir in naher Zukunft, so verrückt es klingen mag, wieder zu einer goldgedeckten Währung zurückkehren werden.


    @ Spica


    Das hört sich ja wunderbar an. Wie soll das aber geschehen? Die Mächtigen werden doch alles tun, um goldgedeckte Währungen zu verhindern?


    Gruß


    Bo3

    @ Spica @ Eldorado


    Also Eure Spekulationen hinsichtlich Bush hören sich für mich sehr unwahrscheinlich an. Warum sollten die Mächtigen an einem Präsidenten festhalten, den selbst die Republikaner, erst recht das Volk, seit längerem möglichst schnell loswerden wollen. Die Konstellationen passen doch gut zum Abgang von Bush.


    Es reicht doch völlig, wenn zum dritten Mal hintereinander die Wahl massiv manipuliert wird und statt des rechtmäßigen demokratischen Kandidaten wieder ein Republikaner gewinnt, der den Todesstoß der amerikanischen Scheindemokratie zementiert.


    Das hätte dann auch den angenehmen Nebeneffekt, daß kaum noch demokratische Wähler mobilisiert werden können, was ja jetzt schon der Fall ist. Ohne den Frust der beiden letzten Wahlen für die demokratischen Wähler hätte doch diesmal der McCain überhaupt nicht den geringsten Hauch einer Chance.


    Sollten Eure Vermutungen doch eintreffen dann alle Achtung, wäre ein Supervolltreffer. :thumbup:

    blödsinn! das usa-horoskop auf das sich dieser typ bezieht ist total seitenverkehrt. die usa haben den schützen als aszendent und nicht den zwilling. der pluto bewegt sich seit 2001 und bis 2012 durchs erste haus.


    Stimmt. Außerdem könnten bei so vielen englischen Zitaten auch mal ruhig ein paar deutsche Bemerkungen hinzugefügt werden.

    @ Spica


    Deine großartige Analyse zu Merkel müßte eigentlich in allen Printmedien erscheinen. Da die aber inzwischen endgültig gleichgeschaltet sind, wird es nirgendwo auftauchen.


    Gut, daß es das Internet gibt und wir (noch) nicht brutal kontrolliert werden wie z.B. die Chinesen.

    Bo3




    Hallo B03. Von welchen "anderen Astrologen" sprichst Du? Haben die auch Namen? Dann kann ich Dir auch sagen was ich davon halte und was nicht. Außerdem schließe ich weder was aus noch ein - sondern versuche zu schlussfolgern um zu eigenen Ergebnissen zu kommen, statt mich mit der Gedankenwelt von Astrologen zu beschäftigen die ich gar nicht mal kenne.
    Gruss spica


    @ Spica


    Ich habe eine weitere Quelle wiedergefunden, die mich in die Irre geführt hatte:


    http://www.boersen-astrologie.…en.html/Astrodevisen.html


    Was hälst Du ansonsten von der Web-site?


    Gruß


    Bo


    @ Spica


    Das war ja wie aus dem astrologischen Bilderbuch:


    Am 4.3 entwickelte sich eine Umkehr-Kerze pro short, am 5.3 brachten die Bullen noch eine kleine Gegenwehr zustande, am 6.3. ging es Richtung Süden, und am 7.3 brach Platin wie von Dir prognostiziert völlig ein.


    Hast Du auf den 7.3 verwiesen, weil nach so einem langen Aufwärtstrend in der Regel nicht sofort der Einbruch kommt und es erst Mal bei Beginn der Konstellation sozusagen gärt, um bei Exaktheit dann deutlich zu fallen, oder weil freitags gerne Gewinnmitnahmen erfolgen?


    Ansonsten habe ich in der Zwischenzeit festgestellt, daß Rohstoffe bei harmonischen Aspekten steigen und bei Spannungswinkeln fallen. Vielen Dank für diesen Hinweis. :)


    Grüße
    Bo3

    Zitat

    Original von Spica
    Bo3
    Astroquiz: Mit was hat der Euro-Anstieg zum USD heute 25.02.2008 zu tun? Bzw: Mit was könnte er deiner Meinung nach zu tun haben?
    Sollte bis 15:55 Uhr gehen, will ich mal meinen.


    Das weiß ich nicht. 'Ich vermute, daß Du es irgendwie aus dem Horoskop von 1971 herleitest?


    Ich beachte bei meinem Daytrading mit Devisen nur noch Mundanaspekte zur Beurteilung der Wahrscheinlichnkeit einer kleineren oder größeren Vola, von Ausbrüchen, Trends etc, aber nicht mehr, ob bestimmte Währungen grade astrologisch stark oder schwach sind.
    Mein System habe ich übrigens auch mittels Roulette erfolgreich überprüft.


    Herr Döbereiner sagte mir, daß es leichter sei, an der Börse als beim Roulette durch die Astrologie zu gewinnen.
    Meine Erfahrungen sind jedoch umgekehrt. Ich gehe aber trotzdem fast nie mehr in die Spielbank, weil mir da die Athmosphäre nicht gefällt.


    Gruß
    Bo3

    Zitat

    Original von Spica
    Bo3


    Zudem - Auf welches Datum sollen die Transite wie Aspekte angewandt werden? Siehe dazu aus dem threat: Was zum Teufel für ein Dollar?


    Ich beziehe mich für den Dollar auf den 2.4.1792, welches auch Döbereiner verwendet. Außerdem auf die reinen Mundanaspekte.


    Das Nixon-Horoskop würde ich eher mit einem schweren Schlaganfall für den Dollar vergleichen, schließlich gibt es ja weiterhin den Dollar. Es sind sogar mehr Dollars denn je im Umlauf. ;)


    Es kann natürlich sein, daß dieses Horoskop über den Verlauf der Krankheit eine Menge aussagt und daher sehr wirksam ist.


    Da das Horoskop des Dollars für mich keine zufriedenstellende Ergebnisse liefert, werde ich mir das von 1971 später mal genauer ansehen.


    Zum Öl und Mars Quadrat Neptun kam ich , weil Mars Neptun in der ersten Ölbohrung vorhanden ist und zusätzlich Öl = Neptun sein soll.
    Ich muß allerdings einschränkend sagen, daß ich zu wenig Daten sammeln konnte, damit meine Beobachtung statistisch relevant ist.


    Währungen und Rohstoffe sind für mich also noch ein großes Rätsel. Deine Gold sowie Euro-Prognosen sind jedoch einleuchtend und sehr überzeugend.


    Gruß
    Bo3

    Hallo Spica,


    ich weiß leider nicht mehr, bei welchen Astrologen ich es gelesen habe. Es kommen wohl nur Uwe M. Krauss, Manfred Zimmel und Claudia von Schierstedt in Frage.
    Im Moment habe ich lediglich ein kurzes Zitat aus dem Buch " Investieren mit den Sternen" von Uwe M. Klrauss finden können(S. 98 unten):
    "Laut Henning P. Schäfer sind bei Währungen die Saturn/Uranus-Transite auch in Spannungsaspekten als positiv zu werten und die Jupiter-Aspekte als Schwächung."


    Ansonsten kann ich mich nur noch an die Schlußfolgerung mindestens eines Astrologen erinnern Spannung = Verknappung = weniger der Währung bzw. des Rohstoffes vorhanden = Kursanstieg.


    Ich selber konnte feststellen, daß Aktienindizes bei bestimmten harmonischen Aspekten steigen, bei disharmonischen fallen.


    Bei den Währungen war der umgekehrte Zusammenhang jedoch für mich nur geringfügig zu beobachten. Der Dollar fällt eher bei Jupiter Trigon Pluto und steigt eher bei Venus Quadrat Saturn.


    Eindeutig ist für mich jedoch, daß Öl unter Mars Quadrat Neptun steigt.


    Gruß
    Bo3



    "

    @ Spica


    Zunächst einmal vielen Dank für Deine zahlreichen hochinteressanten Postings !


    Zum Platin shorten ab 7.3.:


    Weshalb nicht bereits mit dem ein Grad Orbis vor der Exaktheit am 7.3., also am 4.3.?
    Oder spätestens mit Eintritt des Mars im Krebs ab 5.3?


    Und gleich noch eine Frage:
    Du hälst nichts davon - wie andere Astrologen meinen - , daß Rohstoffe wie auch Devisen mit Spannungsaspekten steigen können und schließt es deswegen aus, daß Platin ab 7.3. noch mal steigen könnte?