Genau, die Elefanten habe ich mir auch gerade bestellt und wollte diesen günstigen Preis dem geneigten Publikum mitteilen.
Bist mir nur um Minuten zuvorgekommen...
Beiträge von blindfisch
-
-
Ich glaube, Ihr solltet mal ein bischen die Luft rauslassen aus Euren ausgeblasenen Hälsen und mal nicht mit de Schuhsohle eines Bundschuhs oder mit Eurem Goldpolster zuhause denken.
Ihr könnt Euch wohl nicht vorstellen, daß man als Langfrist-Investor eine Lanze für die armen Neu-Investoren bricht, oder?
Meinen 1 . goldenen Taler habe ich im Herbst 2001 gekauft, es war ein Sovereign zu 129 Mark (nicht Oiro) und in meiner gesamten Familie hat er reichlich Brüder, Schwestern, Vettern, Cousinen etc. aus aller Welt bekommen und sie fühlen sich alle sauwohl?
Die Käufe in meiner Familie sind ja bestimmt nicht so dicke wie bei Euch, aber wir kommen seit 2001 ganz gut klar...
Also macht mal halblang mit Eurem Geblase, sonst platz Ihr noch und überlegt mal ganz ruhig, was Ihr den Leuten so alles andichtet.
Mein Nick ist mir stets ein Genuß, war er schon zu Nemax-Zeiten, wo ich auch so nen tiefschürfenden Unsinn gehört habe wie Jetzt (Dann viel Glück beim "günstigeren" Einstieg, das wird schon wieder....... und hier die Forumshymne: eine Unze bleibt eine Unze, trallala :D) , weil ja alle Aktien immer noch im Depot waren, sind sie vei vielen auch heute noch, weil das Ausbuchen zu teuer ist.
Ihr solltet mal Euren Quatsch lesen und dann Sendepause machen.
War mir, wie immer, ein Vergnügen, mit Profis zu plaudern, wünsche Euch weiterhin viel Glück beim Timing und etwas mehr Zurückhaltung bei Eurem Trompeten-Solo
Gruß bf
Übrigens: schon mal prägefrische 20-Franc-Napoleon-Stücke aus der 150 Jahre alten Rolle gesehen?
-
dáccord, bei painpal ist mal nur de Ärger sicher, wenn was nicht klappt mit Nachbarn...
-
Nun, das mit dem Nachkaufen ist ja schön und gut, vor allem für den, der bei 245$ in 2001 angefangen hat, seine Vorräte anzulegen, aber wie sieht das beim Rest aus?
Wie viele sind denn erst in den letzten Monaten in die Sache reingetrieben worden durch ein Übermaß an Propa.., sorry Werbung und haben Rock und Stock versetzt für die letzte Rettung vor der Altersarmut, mh?!
Wenn ich seit 300 Euro auf gutem Profit sitze, ist es gut schmunzelt, aber wer versetzt sich in die Lage derer, die mit ihren Käufen jetzt 15-20% unter Wasser sind, wenn sie verkaufen wollten?
Als guter deutscher Kleinsparer kann ich diese Not nachfühlen...
Und mti dem Nachkaufen sit das so ne sache: zu 785-830 Oiro gekauft, jetzt Rückkaufpreise von 645 beim lokalen Dealer, habe ich da die Traute, noch mal für 720/730 nachzukaufen bzw. HABE ICH DAFÜR DIE KOHLE???
Ihr seid recht flott mit Euren Sprüchen bei der Sache, nur greift IHR in´s aktuell doch recht heftig fallende Messer und erst bei 20% Minus, glaube ich nichtUnd was den Einwand mit dem Händler betrifft: wenn er seinen Reibach macht beim Uptrend - gibt er mir davon was ab? Also warum soll ich jetzt dafür Verständnis haben und ihm noch 10% oder mehr Premium geben, zusätzlich zu seiner schon erheblichen Spanne? Da stimmt aber was nicht mit Eurer Logik, gelle?
Macht mal lieber ein bischen Halblang mit dem Getöse, kennen wir alles aus NEMAX-Zeiten von den bezahlten Einpeitschern der Gazetten...
Sachlichkeit, wie bei nuggetier und btrend ist angesagt, um dem Neu-Ankömmling auf diesem Eis eine hilfreiche Hand zu geben und nicht sonne Krakelerei, die jeden seriösen Käufer/Investor abschreckt
Außerdem ist da noch ein potenzieller Downmove bis 650$ in the woods, der das Ende der Korrektur lt. EW markieren könnte und noch mal 30% Verlust mit sich bringen kann, da würde wohl noch so mancher von Euch "Investoren" blaß um die Nase, könnte ich mir vorstellen
Bis denne bf
-
Meinen Dank an btrend für den persönlichen Einsatz und auch an nuggetier für seinen Post mit down to 860$, der sich wohl zum Volltreffer entwickelt und auch Silber betrifft.
Bei Gold war der Weg klar, nachdem es chartechnisch über die Klippe gekippt war/wurde, denke mal, da sind jetzt eingie Investoren und Käufer der letzten Zeit platt und wären froh, wenn sie nicht auf ihren Positionen sitzen würden.
Ist auch auf Euro-Basis schon ein recht happiger Fall von 785 auf 645 runter, tut weh und wird so Manchem den Mut zum weiteren Einstieg nehmen, was imho auch gewollt war bzw. gerne gesehen wird.
Als Langfrist-Investor ist unsere Familie gespannt auf Weiteres + sagt noch mal herzlichen Dank an alle in diesem Thread...
Gruß bf
P.S. BIn ja mal gespannt, wann es sich bei den professionellen EM-Verkäufern rumspricht, was sich an der Preisfront so tut. VK von immer noch 750-780 Oiro aufwärts zeigen einen erheblichen Mangel an Flexibilität und wer da bei einem Premium von 20% immer noch kauft, sollte mal mit seinem Therapeuten eine Sitzung vereinbaren...
-
Und Du erwartest allen Ernstes eine vernünftige Antwort auf diese Frage...?
Nun denn: kommt drauf an, was er geladen hat und was im Sprittank enthalten ist.
Das rechnest Du zusammen, ziehst davon 25% Krisenrabatt ab, den ja alle künftig hier sehen, rechnest den Schrottwert der Karre dazu, reduzierst um die Verschrottungs- und Überführungskosten, multiplizierst das mit der restlichen Rillentiefe Deiner Reifen, dividierst es durch das Lebensalter Deines ältesten Kindes (ersatzweise den dümmsten Bengel aus der Nachbarschaft) rundest das ab auf den vollen 20er --- et Voilá, da isser, dein hypothetischer Kaufpreis
Gib nicht alles auf einmal aus...
-
Moin Alibaba, sind das eigentlich Deine Auktionen, die Du da so schön pormotest oder die Deiner 40 Berufskollegen?
Ansosnten, schöne Dinger bei... Gruß´BF
-
...mit Eurem Thread.
Habt Ihr Eiuch schon mal überlegt, daß Ihr diesen interessanten Thread mit Eurem Gestammel völlig unüberischtlich macht und ihn dadurch total vernichtet
Sagt doch klar was zur Sache udn spart Euch das Rumwerfen mit Textfragmenten, halbgaren Stammeleien und all dme anderen Mist.
Hält ja keienr am Koppe aus
-
-
Was sagt die Gemeinde zu diesem Prachtstück?
De Jung hat noch mehr davon im Angebot und diese Dinger machen mich seeehr mißtrauisch.Gruß