Beiträge von goldstaub

    hollo PM Chis


    Danke erst mal für Deine INFO das DAX und DOW Kurse auch schon von den Hedge Fonds usw bestimmt werden . Ist mir schon klar das da nur immer eine Geldumverteilung statt findet . War auch bei dem großen Aktienkaufrausch dabei . Meine Aktien habe auch Federn gelassen , aber ich hab sie selbst in der Hand gehabt und gehalten bis der Kurs wieder akzeptabel war . Leider ist mir das Vertrauen in die Fürung des Unternehmens meiner Aktien verloren gegangen. Darum hab ich sie verkauft und vergoldet . Man muß ja nicht verkaufen wenn der Kurs mal nach unten geht , weil welche meinen mal ne schlechte Info einwerfen zu müssen um den Kurs zu drücken um dann wieder günstig kaufen zu können.
    In den Unternehmen stecken Produktionsmittel , Humancapital und Immobilien die auch nach einem Crash noch Wert haben und in Zukunft dann Gewinne bringen .
    Das mit den Gold und den anderen Rohstoffen ist unsere Chance weil diese Mengen eben nicht so schnell wachsen wie die Geldmenge ,
    die ja nicht mehr rentabel angelegt werden kann . Frag mich immer wo den die Zinsen erwirtschaftet werden die der Kunde für seine Geldanlagen bekommt . Ich hab da kein Problem mit das es mit dem Goldmarkt auch so aussieht . Geduld behalten und sich Gedanken darüber machen was Du mit dem Geld machen möchtset wenn der Tag kommt wo Du das Gold verkaufst . :)


    Gruß goldstaub

    Hallo Ricola !


    Ich denke nicht das das Lemminge sind die da DAX und Dow Werte kaufen . Aktien sind Anteile von Unternehmen die auch nach einem Crash was produzieren was die Weltbefölkerung benötigt . Ich denke das die ganz schön schlau sind , dort auch was zu investieren , auch wenn der Kurs mal in die Knie geht .
    Was ich nur blöd finde das da so Hedge Fonds die Geld eingesammelt haben ,kommen die Unternehmen aufkaufen . und diese dann zerpflücken wie die Gänseblümchen und im Endeffekt bloß nur noch ein Scherbenhaufen übrig ist . Dann kannst Deine Aktie auch vergessen wenn Du sie nicht rechtzeitig abgestoßen hast .


    Gruß goldstaub

    Hallo Ihr Freunde der Edelmetalle !


    Ich geb auch mal ne Prognose ab .
    Ende 2007 Gold 950
    Ende 2008 Gold 1400 =)


    denke auch das das dann auch so der Höhepunkt ist . Mal sehen .
    Hab igendwo gelesen das die chinesische Regierung Ihr Vermögen im Moment in amerikanische Staatsanleihen investiert , aber relativ wenig Gold in der Staatsreserve hat und diese Reseve aufstocken möchte .
    Ist aber nur ne Spekulation von mir und dem von dem ichs gelesen hab .
    Also mich würds freuen ,da wird viel Gold vom Markt weggekauft .


    Gruß


    goldstaub

    hallo Gertz !


    Ich bin auch ein Frischling auf dem Gebiet der Finanzen . Hab zwar schon 16 Jahre ein Geschäft wo ich Tag täglich mitbekomme das da was ganz ordentlich schief läuft mit der Politik wie sie betrieben wird und
    auch mit dem was die Banken so mit dem vielen ersparten Geld so veranstalten .
    Ich halte von ner Kapitallebensversicherung überhaupt nix weil da so viele versteckte Kosten reingedrückt werden die die Rendite schmälern .
    Ich hab gelesen das die das eingesammelte Geld in so Staatsanleihen gerne anlegen . Das ist ja ziemlich sicher solange der Steuerzahler noch gemolken werden kann um die Zinsen reinzubekommen .
    Ich würd die Kapitallebensversicherung auch weterverkaufen .
    Wenn Du Dein Geld in einem drittel Immobilie einem drittel Aktie von Unternehmen die auch ne Inflation überleben und einem Drittel Gold oder andere Metalle anlegst ,denke ich biste auf der sicheren Seite wenn es um die Altersvorsorge geht .
    Es gibt ja noch tolle andere Finanzprodukte wo man kurzfristig tolle Renditen erwirtschaften kann wenns gut geht . Ich laß das aber die Finger davon weil ich zu wenig davon verstehe und Anlageberatern vertraue ich eigendlich wenig .
    So nun können mal die Experten hier im Forum was dazu sagen .
    Wär jedenfalls Klasse wenn man uns auf den richtigen Weg bringt =)


    Gruß goldstaub

    Guten Morgen !


    Ich bin ganz Neu im Forum und grüße alle Forumsmitglieder !
    Leider bin ich nicht der große Finanzexperte aber durch mein Einzelhandelsgeschäft bin ich sozusagen mit an der Basis und
    registriere was ich so in meinem begrenzeten Umfeld so tut .
    Ich hab auch das Gold etwas im Auge :]
    Nun zu meiner ersten Frage . Kann mir jemand sagen warum der Goldpreis in den letzten Tagen wieder auf 487,33 € /Feinunze abgerutscht ist ? Gehts weiter nach unten weil die Banken Goldreserven verkaufen um Ihre Liquidität zu sichern ? Wo seht Ihr den den besten Kurz zum Einstieg in Gold ? Und wo bekommt man Gold am günstigsten ?
    So das wären so meine ersten Fragen . Würde mich über jede Menge Antworten freuen .


    Gruß


    goldstaub